Neuen Account, Auswirkung auf gekaufte Apps?

P

pixel24

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo zusammen,

hat nur zweitrangig etwas mit Android zu tun aber als ich vor einiger Zeit mein erstes Android bekommen habe dachte ich nicht dass mir die restliche Google-Dienste so gut gefallen werden. Für meinen Account habe ich dann eine Google-Mail-Adresse angegeben die nichts mit meinem Namen zu tun hat. Mittlerweile nutze ich jedoch auch Google-Mail, Google+ und möchte weitere Dienste nutzen.

Soweit ich aber gesehen habe kann ich diese primäre E-Mail-Adresse nicht änden, oder? Und wenn ich den Account lösche und komplett neu anfange sind meine gekauften Apps weg, richtig? Wie kann ich das Problem angehen?

Viele Grüße
pixel24
 
Nein, du kannst den primären Account nicht ändern bzw löschen, dazu müsstest du das Gerät zurücksetzen. Gekaufte Apps sind ebenfalls an diesen Account gebunden und wären dann weg, wenn du den Account löschst.
Du kannst aber noch einen 2. Google-Account eintragen. Welche Auswirkungen dies dann aber genau hat kann ich dir nicht sagen, da ich das noch nie ausprobiert habe.
 
Ich betreibe meine Geräte mit 2 Accounts.
1. Googlekonto für Market
2. Googlekonto verwende ich

Nachteile: bislang nur einer, GTalk funktioniert nur mit dem 1. Account.
Will man GTalk mit dem 2. Account nutzen geht das nur über einen alternativen Messanger...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
182
Anz
Anz
DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
159
DirtyIdiot
DirtyIdiot
W
Antworten
4
Aufrufe
1.220
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten