1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

neuer Kontakt - App crashed

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von kamikaze2075, 12.10.2011.

  1. kamikaze2075, 12.10.2011 #1
    kamikaze2075

    kamikaze2075 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    293
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    10.01.2010
    Hallo zusammen,

    habe ein hoffentlich kleines Problem mit der contact.apk.
    Alles neu gemacht, XXKI3 mit CFroot.
    Habe noch den go launcher laufen.
    Wenn ich die Kontakte öffne und will einen neuen Kontakt erstellen, schmirt das Ding ab.
    Habe kein Bock zu reseten oder gar erneut zu flashen.
    Löschen der cache Datein hat nichts gebracht.
    Jemand noch eine Idee?

    Prozess android.process.acore wurde unerwartet angehalten


    EDIT: Hat sich erledigt. go launcher war es.
    Bitte schließen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2011
  2. kamikaze2075, 12.10.2011 #2
    kamikaze2075

    kamikaze2075 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    293
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    10.01.2010
    Hallo,
    ich muss mich noch mal korrigieren.
    Go Launcher war es NICH!
    Frisch installierte KI3 mit cf root. Nach dem ich Facebook for Android installiert habe, bei der Einrichtung Kontakte "jetzt nicht synchronisieren" ausgewählt habe, strarte die App und damit auch der Bug mit dem Crash beim hinzufügen eines neuen Kontaktes oder auch wenn man in die Kontakt Einstellungen geht.
    Konnte das Problem nachstellen. Facebook App runter, und alles geht wieder. Wieder drauf und selbes Problem.
    Kann das bitte einer mit KI3 bestätigen?
    Kann es sein, dass es gestern nicht nur ein Facebook App Update für die apples' gab, sondern auch für Android? Auch bei der Apple App soll es Probleme nach der Updateinstallation gegeben haben.

    Danke.

    P.S. Erster Verdacht enstand, da ich unter anderem die Facebook App zu vor deinstalliert hatte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2011
  3. fishairtom, 12.10.2011 #3
    fishairtom

    fishairtom Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.10.2011
    sers,

    ich hatte heute das selbe problem. immer wenn ich irgendetwas mit kontakte machte, kam der fehler mit android.process.acore.
    meine lösung des problems war eigentlich recht einfach: ich hatte nämlich das neue google+ app vom ics auf meinem handy gehabt. nachdem ich es wieder deinstalliert habe, ging alles wieder reibungslos.

    vll hilft dir das ja weiter ;)

    gruß thomas
     
    exmazda6fahrer und kamikaze2075 haben sich bedankt.
  4. kamikaze2075, 12.10.2011 #4
    kamikaze2075

    kamikaze2075 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    293
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    10.01.2010
    Danke für den Tipp.
    Das war es in der Kombinatio mit der Facebook App.
    Habe jetzt die ics google+ deinstalliert und dann wieder facebook.
    Keine Probleme mehr. Beides zusammen, gibt irgendwie Probleme.
    Keine Ahnung.

    greetz
     
  5. exmazda6fahrer, 13.10.2011 #5
    exmazda6fahrer

    exmazda6fahrer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    197
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Tatsächlich, der Fehler war mir noch gar nicht aufgefallen, nach Deinstallation von Google+ war er wieder weg. Vielen Dank!
     
  6. MarioMuc, 01.01.2012 #6
    MarioMuc

    MarioMuc Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2009
    Kann ich mich nur anschließen, hatte das selbe Problem und die SUFU brachte mich auf diesen Beitrag.
    Hab Google + deinstalliert, jetzt geht alles wieder.

    Danke auch von mir für den Tip

    Gruß

    Mario
     
  7. weblint, 18.01.2012 #7
    weblint

    weblint Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Negativ Jungs,

    ich habe kein Google+ installiert allerdings Facebook. Nach dem Crash habe ich Facebook deinstalliert - der Fehler ist zur Zeit immer noch in der Applikation "Kontakte".

    Habe noch keine Lust alles wieder auf Werkseinstellungen zu setzen. Vielleicht gibt es ja bald Hilfe...:crying:

    Alles in allem sehr ärgerlich:bored:
     

Diese Seite empfehlen