1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neuer Launcher: Espier Launcher

Dieses Thema im Forum "Launcher" wurde erstellt von DonDroid71, 15.10.2011.

  1. DonDroid71, 15.10.2011 #1
    DonDroid71

    DonDroid71 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Da ich regelmäßig den Market durchstöber, bin ich auf einen relativ neuen Launcher gestossen:

    https://market.android.com/details?id=mobi.espier.launcher&feature=search_result

    Muss allerdings dazusagen, daß hier die iPhone Oberfläche fast 1:1 nachempfunden wurde.

    Das wird nicht jedem gefallen, aber wer so etwas sucht, sollte ihn auf jedenfall mal testen. Das Teil sieht wirklich original aus.

    Einfach mal testen.
     
  2. e2therich, 16.10.2011 #2
    e2therich

    e2therich Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.03.2011
    Hatts auch gestern gefunden :D

    Also schließe mich deine Meinung an, jedoch wollt ich nur noch n paar Sachen ergänzen:
    - sehr wenige Einstellungsmöglichkeiten
    - Widgets können nicht eingebunden werden
    - Icons sind nicht standardmäßig austauschbar und nicht für hdpi ( also ich meine damit die neuen hochauflösenderen smartphones) gemacht, könnten besser aussehen will ich damit sagen ;)

    Ganz ok für Leute die den iPhone desktop mögen
     
  3. seoknecht, 20.10.2011 #3
    seoknecht

    seoknecht Android-Experte

    Beiträge:
    854
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Finde den super...
    Ja, der Widgetsupport geht verloren, aber sonst hat er alles, was ich brauche:
    Super aussehende Icons, Ordner Support, Drag&Drop (Ordner Erstellung, Sortierung, Sortierung in Ordnern, Sortierung von Ordnern), easy Deinstaller, Live Wallpaper Support, Notification Icons etc.
    Die fehlenden Widgets hole ich mir über WidgetLocker problemlos auf den Lockscreen und hebe dieses Manko damit auf.
    Ich habe zwar schon einmal das Problem gehabt, dass der Espier Launcher Icons nicht anzeigt oder ausgraut und diese dann nicht klickbar sind, aber für diese frühe Version sind solche Bugs vertretbar und ich denke das da schnell ausgebessert wird.
    Außerdem sollte dieses Phänomen auftreten, wird es durch einen Reboot behoben, also trotz leichter Macken derzeit der Launcher meiner Wahl noch vor dem QQ Launcher und TW4.
     

Diese Seite empfehlen