1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

"Neuer Market" für CM6

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von CharlieWaffles, 20.03.2011.

  1. CharlieWaffles, 20.03.2011 #1
    CharlieWaffles

    CharlieWaffles Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.06.2010
    Hi,
    ich bin ein absoluter noob was modding angeht.
    nach dem ich mit dem offiziellen froyo nun doch nicht so zufrieden bin, hab ich heute cm6 installiert. leider ist da noch der "alte" market dabei.
    wie bekomme ich den "neuen" market drauf? ich hab jetzt 2 Stunden gegoogelt und viele beiträge darüber gelesen, aber so wirklich schlau bin ich draus nicht geworden. kann mir jemand eine kurze DAU anleitung geben?

    falls es wichtig ist:
    ausgangspunkt war offizielles moto-froyo (MSU)
    hab zuerst GOT_DACH_AUSTRIA_2_2_1FULL.sbf via RSD geflasht
    dann OpenRecovery 3.3
    dann CM 6.1.2 (update-cm-6.1.2-0.07-11.01.28-Milestone-signed.zip)
    + gapps (gapps-hdpi-20101114-signed.zip)
     
  2. Bandit, 20.03.2011 #2
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    in den gapps ist der market enthalten. eigentlich aktualisiert dieser. sich automatisch. bei xda-developers findest du aber immer ne akt. Version, musst du mal googlen. die installierst du dann genausi wie CM6, also auf die /sdcard/openrecovery/update packen und dann installieren
     
  3. k1l, 20.03.2011 #3
    k1l

    k1l Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,317
    Erhaltene Danke:
    404
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Tablet:
    HP Touchpad
    am besten schaust du mal in den cm6 thread im custom-rom forum.
    mit der threadsuche sollte sich da was aktuelles finden lassen.
     
  4. Otandis_Isunos, 20.03.2011 #4
    Otandis_Isunos

    Otandis_Isunos Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,679
    Erhaltene Danke:
    4,808
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Phone:
    Motorola Moto X 2014
    Den Market kann man beim Milestone ganz normal installieren. Da muss man nicht über die OR gehen.
     
  5. Bandit, 20.03.2011 #5
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Kann man ja. Ich will ihn aber unter /system/app haben, daher über die OR ;)
     
  6. Soxes, 20.03.2011 #6
    Soxes

    Soxes Gast

    Also ich hatte auch das Problem gehabt bis ich wieder ne offizielle FW aufgespielt habe.
    Ich hatte die aktuellste CM6 drauf und habe Gapps nachinstalliert.
    Dann habe ich den Market geöffnet und es tat sich nichts.
    Selbst nach 1 Stunde warten, wurde noch immer kein automatisches Update gemacht...
    Weshalb ist das so...? :(
     
  7. master84, 20.03.2011 #7
    master84

    master84 Android-Lexikon

    Beiträge:
    979
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Tablet:
    Samsung Tab S2 9.7 Wifi
    richtig so ist es bei mir auch, ich bekomme den neuen market auch nicht zum laufen und cm6 alle wege schalgen fehl. es gibt immer FCs egal ob ich ihn installiere oder ob ich ihn per Or einspiele ( ho!ho!) version.
     
  8. Soxes, 20.03.2011 #8
    Soxes

    Soxes Gast

    Es gibt auch irgendwie kein Statement von den CM Jungs dazu :(

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. k1l, 20.03.2011 #9
    k1l

    k1l Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,317
    Erhaltene Danke:
    404
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Tablet:
    HP Touchpad
    versucht mal unter: einstellungen-anwendungen unda dann beim market und vending die daten und cache zu löschen. vlt hängt da noch was vom alten quer.
    ansonsten mal in der OR die caches wipen (nicht die data-partition)
     
  10. master84, 20.03.2011 #10
    master84

    master84 Android-Lexikon

    Beiträge:
    979
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Tablet:
    Samsung Tab S2 9.7 Wifi

    also nur einen den anderen cache oder wie?

    habe alle daten des market gelöscht und den neuen installiert.
    alles ausser full wipe gemacht und es geht immer noch nicht
     
  11. Soxes, 20.03.2011 #11
    Soxes

    Soxes Gast

    Das hatten wir ja auch schon probiert :(

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  12. Otandis_Isunos, 21.03.2011 #12
    Otandis_Isunos

    Otandis_Isunos Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,679
    Erhaltene Danke:
    4,808
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Phone:
    Motorola Moto X 2014
    Und was bringt dir das? Nen Update lässt sich so viel schneller einspielen.
     
  13. Bandit, 21.03.2011 #13
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Stimmt schon. Will ihn aber teilweise als gethemte Version in full black, daher nach /system/app ... jeder nach seinem Geschmack!
     
  14. master84, 21.03.2011 #14
    master84

    master84 Android-Lexikon

    Beiträge:
    979
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Tablet:
    Samsung Tab S2 9.7 Wifi
    also es geht einfach nicht habe im xda forum alle möglichen market dateien getestet, und erfolg hatte ich keinen.

    auch das austauschen geht nicht da er den market nicht findet, wenn ich den alten wieder reinkopiere ist er sofort da. habe auch von einem jungfräulichen froyo (kurz nach dem er den neuen market gezogen hatte) den market samt market updater datein kopiert und unter cm6 eingefügt. gaht auch nicht.
    über die or geht es auch nicht.
    habe auch dn echtzeit compiler ausgeschaltet dachte daran liegt es, aber nein:(

    hat irgendjemand den neuen market unter cm 6 am laufen?!
     
  15. Otandis_Isunos, 21.03.2011 #15
    Otandis_Isunos

    Otandis_Isunos Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,679
    Erhaltene Danke:
    4,808
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Phone:
    Motorola Moto X 2014
    Dann solltest du des aber auch schreiben ;) Denn den "normalen" Market kann man sich installieren.

    Bei dem gethemten allerdings gehts leider nur über /system/app :(

    Auch wenn man den Market vorher komplett runterschmeisst.

    Allerdings wurde bei mir der "Black Market" schon mehrmals überschrieben :D
     
  16. Bandit, 21.03.2011 #16
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Ja sobald Google nen Update raus gibt, wird der auch überschrieben, denn dann saugt sich das Update und installiert nach /data/app.
    Sprich wieder die neu gethemte Version bei xda ziehen oder selbst machen und nach /system/app pushen :). Ok war wohl nen kleines Mißverständnis!
     
  17. dom2215, 21.03.2011 #17
    dom2215

    dom2215 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Ja, also...
    1. die 2 dateien im anhang nach sdcard\openrecovery\updates kopieren
    2. milestone in das openrecovery neustarten --> updates -->old_market.zip auswählen und wieder neustarten
    3. market einmal starten, dann unter einstellungen --> anwendungen ... verwalten --> market --> stoppen -->daten und cache löschen --> market starten, akzeptieren und warten bis fertig geladen (aber sonst nichts machen)
    4. milestone wieder in das openrecovery neustarten --> updates -->new_market.zip auswählen und wieder neustarten

    das müsste alles sein, hoffe es funktioniert :lol:
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2011
    extempore und CharlieWaffles haben sich bedankt.
  18. master84, 21.03.2011 #18
    master84

    master84 Android-Lexikon

    Beiträge:
    979
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Tablet:
    Samsung Tab S2 9.7 Wifi
    ich werde es testen, klingt zwar so wie die ho ho anleitung die gibt immer fcs aus:)


    also die dateien kann ich nicht flashen es kommt immer installation aborted in der OR
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2011
  19. dom2215, 21.03.2011 #19
    dom2215

    dom2215 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Hat irgendwie keinen Sinn :blink:, bei mir funktioniert es.
    Benutz doch mal OpenRecovery v1.46 --> Klick
     
  20. master84, 21.03.2011 #20
    master84

    master84 Android-Lexikon

    Beiträge:
    979
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Tablet:
    Samsung Tab S2 9.7 Wifi
    habe es über androini ( oder so) auch flashen können aber der gleiche wie immer sobald ich den neuen market öffne und die lizenz annehem fc und weg ist er. ab da gibt es immer einen fc
     

Diese Seite empfehlen