Neuer Stick - Schwarzer Bildschirm

S

sabato5

Neues Mitglied
2
Guten Tag zusammen :)

Ich hoffe irgentwer kan mir vlt bei meinem amazon Fire tv Stick helfen.
Und zwar hab ich seit Freitag den besagten Stick doch funktioniert er leider nicht so wie erwünscht.

Mein Fernseher : Samsung le32b450c4w

Verbinde ich den Stick mit dem Stromkabel so leuchtet etwa 2 Sekunden das amazon Logo auf und verschwindet dann.
Ab daan bloß noch schwarzer Bildschirm.

- Ton vorhanden
- Fernbedinung verbunden

Nun hab ich bereits diverse Tastenkombinationen ausprobiert.

Bei der : Tasten "Hoch" und "Zurück" ( für dei auflösung passiert nichts )
Bei der : Zurück-Taste und die rechte Taste des Steuerkreuzes ( reagiert der fernseher und zeigt mir die kurze sequenz in der sich der stick neustartet und updatet. Danach jedoch auch wieder nur schwarzer bildschirm )

Ich hoffe jemand kann mir helfen, verzweifel seit 2 Tagen dran

Ich bedanke mcih im voraus
Mfg Chris
 
Hallo und guten Morgen sabato5,

- hast du den Stick über Amazon neu erworben?
- ist er mit der HDMI Verlängerung am TV angeschlossen ?
- wie wird der Stick mit Strom versorgt?
- Stick schon mal an einer anderen TV/Reciever Komponente ausprobiert?

Könntest du evtl. eine Video des Startvorganges hier mal einstellen?
 
Guten Morgen :)

- 2 Tage alt der Stick
- Sowohl mit als auch ohne ausprobiert
- Durch das mitgelieferte micro usb kabel an einer Steckdose ( bereits verschiedene kabel und Steckdosen versucht )
- War mir leider nicht möglich, da ich gleiches nicht besitze

Könnte ich gerne machen
 
  • Danke
Reaktionen: J-P
hmmmmm, ....

einfachste Lösung? Nimm Kontakt mit Amazon auf, gibt eine spezielle Telefonnummer für Kindle Geräte über dein Amazon Konto, dann "gehst du uns nicht mehr auf den Puffer" :flapper::flapper::flapper:

Bitte, nicht falsch verstehen, war ein Scherz, aber das hört sich echt nach Hardwaredefekt an. In solchen Fällen ist Amazon sehr kulant und schickt dir sofort einen neuen Stick.
 
Mhm Nagut dann werde ich mal mein Glück bei denen versuchen :/

Ich bedanke mich für die Hilfe ! :)
 
  • Danke
Reaktionen: J-P
Bin mir jetzt nicht sicher, aber der schwarze Bildschirm ist nicht das Installieren des Updates ?

Aber ein Video wäre trotzdem nett, damit man sich das auch mal ansehen kann.
 
Selbiges Problem musste ich bereits bei einer Bekannten feststellen.
Fernseher gibt ein bestimmtes Signal nicht flott genug zurück und dann stellt der Stick auf schwarz.
In einem Monitor neueren Baujahrs funktionierte alles tadellos.
Ich hab mich da mal schlau gemacht und das war ein HDMI spezifisches Signal welches fehlte.
Man kann dafür ein extra Gerät kaufen damit es geht. Wenn Interesse an der Lösung besteht hier einmal melden dann suche ich das nochmal raus.
 
  • Danke
Reaktionen: J-P
Eddie124z schrieb:
Ich hab mich da mal schlau gemacht und das war ein HDMI spezifisches Signal welches fehlte.
Man kann dafür ein extra Gerät kaufen damit es geht. Wenn Interesse an der Lösung besteht hier einmal melden dann suche ich das nochmal raus.
Bitte gerne hier mal teilen, Danke!
 
Also das ist natürlich jetzt ein paar Tage her:
Die Problematik soweit ich mich nun erinnere besteht im HDCP Signal (Kopierschutz?!). Mit einem ganz bestimmten Update der Software auf dem Stick von hier ein höherer Standard erfordert.
Den können alte Geräte leider nicht mehr liefern. Um dieses Problem zu lösen kann man sich entweder die alte Software draufziehen oder einen Splitter holen für HDMI der sowas unterstützt.
https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_n...h-alias=aps&field-keywords=hdmi+splitter+hdcp
Das ist mal so eine Suchanfrage für Amazon. Die gibt es ab 10 Euro aufwärts. Auf die HDCP Zertifizierung achten!
Hier auch das positive: Wenn es mit dem Splitter doch nicht klappen sollte kann man diesen wieder zurückschicken und gut ist. Versuch ist es Wert.

Das war das was ich halt gelesen habe. Probiert habe ich das allerdings nicht, weil meine Bekannte den Stick zurückgeschickt hatte bevor es dazu kam das auszuprobieren.

Den Original Artikel wo das alles bis ins letzte Detail beschrieben war finde ich jetzt leider nicht mehr.

Ich gucke am Wochenende noch mal.
 
  • Danke
Reaktionen: Parotheparrot und J-P
@Parotheparrot kannst du vielleicht posten welches Gerät du genommen hast?
Damit andere von deinen Erfahrungen profitieren können.
 
Steht jetzt oben drin
 

Ähnliche Themen

N
  • Nothing
Antworten
3
Aufrufe
155
Harald01
Harald01
H
  • Haselhorster
Antworten
0
Aufrufe
210
Haselhorster
H
aponale
Antworten
1
Aufrufe
227
aponale
aponale
Zurück
Oben Unten