Neues Google Passwort. Am SGS2 auch zu ändern? Vorgehensweise?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von fred4910, 17.11.2011.

  1. fred4910, 17.11.2011 #1
    fred4910

    fred4910 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.01.2010
    Hallo Community,

    kurze Frage:

    Aus Sicherheitsgründen möchte ich mein Google (Account) Passwort ändern.

    Muss ich am SGS2 mein "altes" Konto dann löschen und mein Konto mit dem neuen Passwort - neu - anlegen?

    Gibt es dazu einen einfacheren Weg? (Bei Einstellungen -> Konten verwalten kann ich leider kein Passwort ändern).
     
  2. Dr.Franz, 17.11.2011 #2
    Dr.Franz

    Dr.Franz Android-Guru

    Beiträge:
    2,057
    Erhaltene Danke:
    579
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Du musst nur das Passwort neu eingeben. Wenn du nichts findest wirst du, wenn du am PC das Wort geändert hast, beim einloggen über Handy dann aufgefordert das Richtige einzugeben.

    Edit: sollte dies nicht mehr funktionieren, musst du halt das bestehende löschen und ein neues mit dem neuen Passwort anmelden. Geht doch fix beim S2
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2011
  3. achvio, 17.11.2011 #3
    achvio

    achvio Android-Experte

    Beiträge:
    817
    Erhaltene Danke:
    138
    Registriert seit:
    09.12.2010


    Wird das SG2 bei Löschung des alten Accounts nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
     
  4. Dr.Franz, 17.11.2011 #4
    Dr.Franz

    Dr.Franz Android-Guru

    Beiträge:
    2,057
    Erhaltene Danke:
    579
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Nein du löschst nur deinen E-Mail Account auf dem Phone sonst nichts
     
  5. inka1234, 18.11.2011 #5
    inka1234

    inka1234 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Ich habe vor ein paar Tagen per PC mein Google-Passwort geändert.
    Nach etwa 15 Minuten meldete sich das S2 "Bitte geben Sie Ihr Google-Passwort ein..." und fertig.
    Natürlich wurde nichts zurückgesetzt etc.
    Meine E-Mail Accounts habe ich natürlich auch nicht angetastet.
    Alles lief problemlos weiter.

    LG
    Inka
     
  6. PENTIUM, 11.12.2011 #6
    PENTIUM

    PENTIUM Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Bei mir kommt leider KEINE MELDUNG.
    Ich habe passwort bei Gmail verändert, und sitze ich in der Falle.
    Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit???

    Er versucht ständig mail abzuholen und meldet einen Fehler- gibt mir aber keine möglichkeit passwort auch beim handy zu ändern...

    das kann nicht wahr sein...
     
  7. Randall Flagg, 11.12.2011 #7
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Blöde Frage :Sync aktiviert?

    Mal die Daten in GMail gelöscht?
    Einstellungen > Anwendungen > A.verwalten > GMail


    Getaptalkt von unterwegs
     
  8. PENTIUM, 11.12.2011 #8
    PENTIUM

    PENTIUM Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    08.07.2011
    du meinst synchronisation? ja.

    das schlimme ist, ich kann nicht mal bei google das alte passwort wiederherstellen- er sagt" bitte benutze nicht die alten passwörter"

    ich will auch kein Google Account vom handy löschen!!! nur mein passwort verändern!!!!
     

Diese Seite empfehlen