1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

neues rom für mein desire

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von TMTYD, 11.03.2012.

  1. TMTYD, 11.03.2012 #1
    TMTYD

    TMTYD Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    28.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z
    hi leutz

    und zwar nutze ich zur zeit folgendes Rom

    [ROM] LeeDrOiD HD V3.3.3-Port-R5 |11th August| Ginger Sense 2.1 | FAST | STABLE | WWE - xda-developers

    aber das stock alles, habe schon bei spare parts alles auf slow gestellt, und das ist gar nicht angenehm.

    Zu meinem desire:
    ist gerootet

    Laut desire

    Revolutionary
    HBoot-6.93 1002 Bravo PVt1 ship s-off
    Radio 5.17.05.23

    es gibt ja soviel roms, für das desire, da weiß man gar nicht, welches man nehmen soll. Welches würdet ihr mir empfehlen, sollte flüssig laufen, ap2sd+ vllt noch sense 3.5

    speicherkarte ist noch die 2gb von kauf des desires

    Thx
     
  2. black fighter, 11.03.2012 #2
    black fighter

    black fighter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    22.08.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Wenn du auf Sense verzichten kannst nimm Cyanogenmod.

    Wenn du Sense haben willst würde ich dir Leedroid 2.5 empfehlen, ist zwar nur Android 2.2, aber läuft perfekt.

    Bei den neueren sense Roms kenn ich mich nicht aus, aber hier im Forum sind ja genug Erfahrungen mit Roms zu lesen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    TMTYD bedankt sich.
  3. tto, 11.03.2012 #3
    tto

    tto Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Ich empfehle die Miui als D2Ext Variante (läuft sehr geschmeidig), nachdem ich schon einige ROMs getestet habe (Leedroid, Insertcoin, Gingervillain, CyanogenMod, Oxygen...), da das Gesamtpaket einfach am stimmigsten ist und die Miui sehr stabil läuft.

    Wenn Du die Sense Widgets vermisst, kannst Du ja z.B. die Uhr vom Fancy Widget und den Jorte Kalender nehmen.
     
    TMTYD bedankt sich.
  4. cookymonster, 13.03.2012 #4
    cookymonster

    cookymonster Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    351
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Wenn du ne Sense Rom mit 3.5 haben möchtest, die sehr schnell, smooth und stabil läuft würde ich dir die Runny Rom (aktuell 5.0) empfehlen.

    Nutze sie seit v1.0 und bin vollstens zufrieden. Die Rom wird als eine der wenigen auch noch weiterentwickelt.

    Hier mal die Links:
    Original Thread bei XDA
    Link hier im Forum


    Habe bis her nur sehr wenige User gehört, die nicht zufrieden sind bzw Probleme mit der Rom haben (sehr erstaunlich bei ner Sense Rom mMn)
     
    TMTYD bedankt sich.
  5. TMTYD, 13.03.2012 #5
    TMTYD

    TMTYD Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    28.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z
    also ich habe jetzt mal einige system apps gelöscht und den dalvik cache bereinigt, und spare parts umgestellt auf normal. Bis jetzt läuft alles flüssig.

    Habe mir mal das insertcoin 2.1 sens und das Runnydroid angeschaut, gefallen mir sehr gut soweit.

    Was hat es den für ne Auswirkung wenn ich mir ne neue speicherkarte holen würde class 6 oder 10, und dann per alpha rev ein neues hboot drauf mache ?
     
  6. cookymonster, 13.03.2012 #6
    cookymonster

    cookymonster Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    351
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Bessere Speicherkarte führt zu ner höheren Geschwindigkeit des Datenaustauschs zw. Telefon und SD - ist also zu empfehlen. Durch nen anderen HBoot kannst du (einfach) mehr Apps installieren, da du nen größeren internen Speicher hast. Ne sehr guten Sache, kann aber dein Handy schrotten (wenn du die MD5 Summe nicht vergleichst)
     
  7. TMTYD, 13.03.2012 #7
    TMTYD

    TMTYD Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    28.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z
    du meinst be i dem alpha rev die md5 ?
     
  8. cookymonster, 13.03.2012 #8
    cookymonster

    cookymonster Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    351
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Genau. Du ziehst dir nen Programm mit der du die MD5 Summe der.img Datei berechnen lassen kannst (z.B. fastMD5) und vergleichst diese dann mit der die bei alpharev angegeben ist. Wenn diese stimmt kannst du die Datei flashen (Risiko besteht immer, aber wenn dus richtig machst dürfte nichts passieren)
     
  9. TMTYD, 14.03.2012 #9
    TMTYD

    TMTYD Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    28.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z
    ah ok ich danke dir
     

Diese Seite empfehlen