1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neues S2 gekauft, nun ergeben sich ein paar Fragen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Birgit_HH, 19.03.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Birgit_HH, 19.03.2012 #1
    Birgit_HH

    Birgit_HH Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2012
    *Klopf Klopf* Einen schönen guten Abend zusammen, *Wink*

    seit dem Wochenende bin ich auch Besitzerin eines Galaxy S2 und somit auch meines 1. Smartphones :love:

    Ich habe mich die Tage daran gemacht mich mit dem Gerät anzufreunden und ich muss sagen, wir sind auf einem gutem Weg, grins. Ich hatte davor immer nur Nokia Geräte und gegen meinen alten Knochen ist dieses Handy der absolute Wahnsinn. Nur bin ich teilweise auch etwas, ähm, nun ja überfordert :unsure:

    So haben sich in den Tagen und Nächten nun einige Fragen ergeben, die ich mir nicht beantworten konnte (auch über Google bin ich nicht wirklich schlauer geworden).

    Ich wäre Euch wirklich super dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet, bei meinen kleinen Problemchen :blushing:

    Zum einem stellt sich mir folgende Frage: Ich habe mir die Yahoo Mail App herunter geladen. Das funktioniert alles auch einwandfrei. Doch nun stellt sich mir die Frage, wie ich mich da ausloggen kann?? Ich finde beim besten Willen keine Möglichkeit um mich abzumelden. Es kann ja nicht sinn und zweck der Sache sein, dass ich immer den Datenverkehr beenden muss, denn damit hab ich ja keinen Zugriff mehr aufs Internet *am Kopf kratz*

    Des weiteren würde mich mal interessieren, wie ich einen persönlichen SMS Ton einstellen kann?? Ich habe verschiedene SMS MP3 Dateien auf meiner SD Card, aber irgendwie komme ich nicht an die Dateien ran um sie im SMS Ton Menü zu aktivieren (unter "Musik" werden sie mir angezeigt und ich kann sie auch abhören)

    Dann hab ich ein Foto (von meinem Busfahrplan, grins) das würde ich gerne, wenn es denn geht, vorne auf meinem Hauptbildschirm ablegen (nicht als Hintergrundbild), da ich, wenn ich in der Stadt bin, gerne 'mal eben schnell' gucken möchte, wann der nächste Bus fährt. Bisher hab ich nur die Möglichkeit gefunden, es als Hintergrundbild einzurichten. Lach, ne ne das geht garnicht ;)))

    Ich habe mir dann auch mal die komplette Bedienungsanleitung aus dem Netz gezogen und habe dort von dieser Software Kies gelesen. So ein Programm finde ich wirklich gut, habe das von Nokia auch fleissig genutzt, jedoch habe ich sehr viel schlechtes von der Software gelesen, das hat mich sehr unsicher gemacht, ob ich sie runterladen soll, oder nicht. Ich wollte sie mir dann mal anschauen, aber die Seite kann nicht gefunden werden (Page not found! Error 404). Gibt es noch eine andere Alternative zwecks Datenabgleich und Bearbeitung z.B. des Kalenders ect.?

    Wie gesagt, ich bin ein absoluter Anfänger :blink: und habe nicht wirklich viel Ahnung, aber ich bin lernwillig :thumbup:

    Vielen Dank schon mal an alle, die sich die Zeit nehmen, meine Fragen zu lesen :thumbup:

    Ich wünsche Euch einen schönen Abend.

    Liebe Grüsse,
    Birgit_HH
     
  2. HipHopRulez, 19.03.2012 #2
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    1. Nutze doch einfach die interne E-Mail App um deine Mails zu empfangen.
    2. Hole dir Rings Extended aus dem Markt um das mit den Klingeltönen zu bewerkstelligen
    3. Widget Bilderrahmen oder Öffi aus dem Markt für einen Echtzeitfahrplan.

    ;)
     
    Birgit_HH bedankt sich.
  3. Artc0re, 19.03.2012 #3
    Artc0re

    Artc0re Android-Experte

    Beiträge:
    546
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 4 7.0
    1. Drück mal die 'Menü' Taste das ist die links neben der 'Hometaste' vielleicht gibts da die Abmelden funktion.

    2. Geh in die 'Einstellungen' auf 'Ton' und dort gibt es eine Option 'Klingelton für Benachrichtigung'.
    (Dort kann man aber nur Klingeltöne vom System auswählen keine von der eigenen SD.)

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  4. Androidgalaxy, 19.03.2012 #4
    Androidgalaxy

    Androidgalaxy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Birgit_HH bedankt sich.
  5. Taktik, 19.03.2012 #5
    Taktik

    Taktik Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Klar kann man von der SD-Karte Töne als SMS-Ton oder Klingelton verwenden.

    Tippe dazu beim Abspielen des Tones oder Liedes auf die Menuetaste und dann kannst Du unter "Einstellen als" den Ton als Klingelton, Nachrichtenton oder Anruferton einstellen.
     
  6. duckring, 19.03.2012 #6
    duckring

    duckring Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    03.03.2012
    Ich finde es wirklich "mhhh" wenn hier Halbwissen verbreitet wird. Wenn man es nicht genau weiß, dann doch lieber schweigen.
    Ironmike

    gesendet vom besten phone ever.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2012
  7. Artc0re, 19.03.2012 #7
    Artc0re

    Artc0re Android-Experte

    Beiträge:
    546
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 4 7.0
    Was ist daran bitte Halbwissen stimmt doch so.
    Bei meiner gennanten Methode zumindest

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  8. astinos, 19.03.2012 #8
    astinos

    astinos Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.08.2011
    soweit schon richtig...
    aber es wird nur angezeigt...
    Telefonklingelton
    Anruferklingelton
    und Arlarmton..

    keine benachrichtigungstöne!!!! somit kann man über diese menüfunktion kein lied als benachrichtigungs ton einrichten...
     
  9. duckring, 19.03.2012 #9
    duckring

    duckring Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    03.03.2012
    Weiss nicht, was du für ein phone hast. Wenn ich auf Einstellungen, Ton, Klingelton für Benachrichtigungen gehe, wird mir select music angezeigt, wo ich System, oder music, oder Standard auswählen kann.

    gesendet vom besten phone ever.
     
  10. kazwo, 20.03.2012 #10
    kazwo

    kazwo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Auf meinem alten I7500 ist es so, dass man noch Ordner anlegen musste, damit die Töne auch im Auswahlmenü erscheinen:

    media/audio/notifications für SMS-Töne und
    media/audio/ringtones für Klingeltöne.

    Sollte also völlig ohne App und Steuerung über den Musikplayer gehen, sofern sich da seit Android 2.2 nichts getan hat.

    lG
     
  11. astinos, 20.03.2012 #11
    astinos

    astinos Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.08.2011
    richtig..
    die vorgehensweise die ich beschrieb wird angezeigt wenn man den player öffnet und dann das entsprechente lied einstellen möchte als... klingelton oder so ..
    wenn ich aber über system einstellung gehe wie du es beschreibst ,klar da kann ich auch die benachrichtigungs töne ändern .. aber nur vom system. wenn ich auf die benachrichtigungs töne gehe kann ich nur die system töne wählen.da wird bei mir nicht angezeigt wo ich music oder standartd auswählen . kann..?
    bin für jeden tipp dankbar .weil ich mein sms ton auch schon mal ändern wollte..!!
     
  12. robomobile, 20.03.2012 #12
    robomobile

    robomobile Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    11.03.2011
    1.) Der "Klingelton" für eingehende SMS/MMS wird in der SMS App mit der Menütaste unter Einstellungen als letzter Menueauswahlpunkt "Klingelton auswählen" eingestellt.
    2.) Allfällige eigene "Klingeltöne" werden auf der internen SD Karte im Ordner "media" in anzulegenden Unterordnern "alarms", "notifications", "ringtones" abgelegt. (ringtones=klingeltöne telefon, notifications=klingeltöne sms/mms, alarms=klingeltöne wecker)

    Dann kann man sie in der Folge auch direkt in der Menüauswahl unter all den anderen "Klingeltönen" finden und auswählen.

    Und mit Auswahl Klingelton für Benachrichtigungen im Haupteinstellungsmenü ist nicht der Klingelton für SMS gemeint, sondern der Benachrichtigungston für andere (System)Benachrichtigungen des SGS2 an den Nutzer.
     
  13. HipHopRulez, 20.03.2012 #13
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Was sich hier so rumgestritten wird. hab doch schon längst ne bequeme Alternative aufgezeigt. :confused:

    Proudly presented by Tapatalk.
     
  14. Artc0re, 20.03.2012 #14
    Artc0re

    Artc0re Android-Experte

    Beiträge:
    546
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 4 7.0
    Bei mir beim CheckRom RevoHD v6 gibts diese Option, jedoch kann ich da nur die Androidsystemtöne auswählen konnte ja nicht wissen, dass es bei manchen anders ist.
     
  15. Birgit_HH, 20.03.2012 #15
    Birgit_HH

    Birgit_HH Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2012
    Hallo zusammen,

    wow, erstmal ganz lieben Dank für all Eure Antworten. Ich bin baff, dass sich soviele die Zeit genommen haben ;))

    Ich habe nun meine Yahoo Mail App deinstalliert und hab mich nun über die App, die schon mitgeliefert worden ist, bei Yahoo angemeldet. Hat auch alles supi geklappt, aber vielleicht könnte Ihr mir da verraten, wie ich mich abmelden kann? Auch hier finde ich keinen Button mit "Abmelden" oder so :( Ich gucke wahrscheinlich an den falschen Stellen, hihi. Auch wenn ich den Knopf links drücke (die Menütaste) finde ich da nichts.

    Vielen Dank für den Tipp mit der App Rings Extended. Ich hab sie mir herunter geladen und werde mich da gleich mal mit auseinander setzen, grins.

    Für mich ist das alles noch etwas schwierig mit den Einstellungen und den ganzen Fachbegriffen ;)

    Lieben Dank auch für den Link von Chip.de mit dem Download von Kies. Aber was ich da lese beunruhigt mich doch sehr. Wie sind denn Eure Erfahrungen mit Kies? Ich habe echt Angst, dass mein Handy upgedatet werden soll und dann nichts mehr geht. Ich bin doch ein absoluter Laie auf dem Gebiet.

    Ihr seid super, ganz vielen lieben Dank für Eure Hilfe und Geduld!!
     
  16. Estoroth, 20.03.2012 #16
    Estoroth

    Estoroth Android-Ikone

    Beiträge:
    4,692
    Erhaltene Danke:
    1,407
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Warum möchtest du dich abmelden?
    So wirst du, vermutlich per Push, zeitnah benachrichtigt, wenn neue Mails da sind. Wenn du das nicht willst, kannst du sicher irgendwo in den Einstellungen ändern, dass nur manueller Sync usw. gemacht werden sollen.
     
  17. presseonkel, 20.03.2012 #17
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,549
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    wir sind hier kein Chat, deshalb bitte immer nur ein Thema pro Thread und keine solche "Sammelfragen-Threads".
    Abgesehen davon, dass es zu allen Fragen der TE bereits bestehende Threads gibt, in denen auch die Lösung steht, bzw. in denen man evtl. Fragen stellen kann.
    Deshalb:
    closed
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen