1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neues Smartphone - was passiert mit meinen Apps

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Induaigen, 28.03.2011.

  1. Induaigen, 28.03.2011 #1
    Induaigen

    Induaigen Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Hi Leute,

    ich werde in Kürze ein neues Smartphone mein eigen nennen. Mein Legend bekommt dann mein Sohn.

    Jetzt meine Frage: Was passiert mit den Apps die ich auf dem Legend installiert habe wenn mein Sohn seine Sim reinsteckt. Mein Sohn hat auch ein Google Konte (hat jetzt noch ein Wildfire), hat natürlich auf dem WF ganz andere Apps....auch gekaufte. Bleiben die Apps auf dem Legend erhalten, werden aber nicht mehr aktualisiert oder wie?

    Ich wäre über jeden Tipp dankbar.

    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag :biggrin:

    Michael
     
  2. ramdroid, 28.03.2011 #2
    ramdroid

    ramdroid Android-Experte

    Beiträge:
    644
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    20.10.2010
    um ein neues Google Konto einzurichten, muss das Gerät zuvor in den Werkszustand zurückgesetzt werden. Dann sind erstmal alle Apps weg. Richtet er nun sein Google account ein, werden alle Apps die er auf seinem Wildfire hatte automatisch auch auf das neue Gerät installiert.

    Ich würde aber in jedem Fall noch entsprechende Backups anlegen, am besten z.B. mit Titanium Backup, falls root Zugriff vorhanden ist.
     
    Induaigen bedankt sich.
  3. Schleicher, 28.03.2011 #3
    Schleicher

    Schleicher Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    432
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Nicht automatisch.
    Die gekauften Apps tauchen mit dem Hinweis "Gekauft" im Market auf.
    Dann kann man sie ohne neu zu zahlen installieren.
    Muß man aber übern Market manuell machen.
     
    Radagast und Induaigen haben sich bedankt.
  4. garak, 29.03.2011 #4
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,270
    Erhaltene Danke:
    4,794
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Mit z.B. AppMonster kannst du auch ohne Root-Rechte alle nicht kopiergeschützten Programme auf deine SD-Karte sichern und von dort entweder auf den PC übertragen oder z.B. bei DropBox ablegen. Sobald du dein neues Gerät in Betrieb genommen hast, kannst du die Programme ganz einfach wieder installieren. Wenn du anschließend den Market startest synchronisiert dieser und erkennt dass die bei dir installierten Programme gekauft sind und so erhältst du wieder alle Updates. Das einzige was dir dabei verloren geht sind Einstellungen der Programme oder Punktestände bei Spielen.
     
    Induaigen bedankt sich.

Diese Seite empfehlen