Neues Smartphone - was passiert mit meinen Apps

I

Induaigen

Neues Mitglied
4
Hi Leute,

ich werde in Kürze ein neues Smartphone mein eigen nennen. Mein Legend bekommt dann mein Sohn.

Jetzt meine Frage: Was passiert mit den Apps die ich auf dem Legend installiert habe wenn mein Sohn seine Sim reinsteckt. Mein Sohn hat auch ein Google Konte (hat jetzt noch ein Wildfire), hat natürlich auf dem WF ganz andere Apps....auch gekaufte. Bleiben die Apps auf dem Legend erhalten, werden aber nicht mehr aktualisiert oder wie?

Ich wäre über jeden Tipp dankbar.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag :biggrin:

Michael
 
um ein neues Google Konto einzurichten, muss das Gerät zuvor in den Werkszustand zurückgesetzt werden. Dann sind erstmal alle Apps weg. Richtet er nun sein Google account ein, werden alle Apps die er auf seinem Wildfire hatte automatisch auch auf das neue Gerät installiert.

Ich würde aber in jedem Fall noch entsprechende Backups anlegen, am besten z.B. mit Titanium Backup, falls root Zugriff vorhanden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Induaigen
ramdroid schrieb:
werden alle Apps die er auf seinem Wildfire hatte automatisch auch auf das neue Gerät installiert.
Nicht automatisch.
Die gekauften Apps tauchen mit dem Hinweis "Gekauft" im Market auf.
Dann kann man sie ohne neu zu zahlen installieren.
Muß man aber übern Market manuell machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast und Induaigen
Induaigen schrieb:
Ich wäre über jeden Tipp dankbar.
Mit z.B. AppMonster kannst du auch ohne Root-Rechte alle nicht kopiergeschützten Programme auf deine SD-Karte sichern und von dort entweder auf den PC übertragen oder z.B. bei DropBox ablegen. Sobald du dein neues Gerät in Betrieb genommen hast, kannst du die Programme ganz einfach wieder installieren. Wenn du anschließend den Market startest synchronisiert dieser und erkennt dass die bei dir installierten Programme gekauft sind und so erhältst du wieder alle Updates. Das einzige was dir dabei verloren geht sind Einstellungen der Programme oder Punktestände bei Spielen.
 
  • Danke
Reaktionen: Induaigen

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
489
joesiboesi
J
I
Antworten
3
Aufrufe
330
heinzl
heinzl
Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
13
Aufrufe
500
Bildpunkt7
Bildpunkt7
Zurück
Oben Unten