1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neues Update für Xperia X10 mit Pinch-to-Zoom, Februar 2011

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Forum" wurde erstellt von mmkwiatkowski, 01.02.2011.

  1. mmkwiatkowski, 01.02.2011 #1
    mmkwiatkowski

    mmkwiatkowski Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    18.11.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
  2. peipel, 01.02.2011 #2
    peipel

    peipel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Also mir wurde es schon vor 2 tagen angezeigt,... heut Abend Sees ich es mal machen,.. mal schauen was passiert,...
     
  3. UKSheep, 01.02.2011 #3
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hast du eine CustomRom am laufen? Es gibt des öfteren Probleme mit CustomRom´s und der Update Meldung... ;) Also evtl. vorher nochmal genau schauen ob das bei dir der Fall sein könnte... nicht das du auf die letzte FW nach deiner (auf der evtl. dein Custom Rom basiert) flashst...

    MfG

    UKSheep
     
  4. peipel, 01.02.2011 #4
    peipel

    peipel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Witzig,.. ich hab die Nordic drauf... und vor 2 tagen dualtouch aufgemacht,... dann kam auf einmal die Meldung,.... danke für den tip,...
     
  5. UKSheep, 01.02.2011 #5
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Kein Thema ;) ich lese oft in allen möglichen Threads... und habe halt von ein paar Leuten gelesen, wo es so war ;) und man kann ja Leute vor einem "Fehler" bewahren :)

    MfG

    UKSheep

    P.S. zur not nen Backup mit xRecovery ;) wenn man rd unbrdingt testen will
     
  6. Aentsch88, 01.02.2011 #6
    Aentsch88

    Aentsch88 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ich habe gerade ein Update gemacht, auf meinem 2011er Modell.
    Kann aber außer des farblich andren Hintergrunds der Tastatur keinen Unterschied erkennen, schon garkein Multitouch.

    Was genau beinhaltet das Update denn? Die Benachrichtigung dafür bekam ich vorgestern.



    Gruß
    Andreas
     
  7. peipel, 01.02.2011 #7
    peipel

    peipel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Hmm,... komisch,..

    Hast du es das erste mal seit du es hast an den pc gehängt??
     
  8. Aentsch88, 02.02.2011 #8
    Aentsch88

    Aentsch88 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Für Updates: Ja.

    Es war schon mehrmals am PC, aber halt nur um Bilder/Videos/Lieder usw. zu übertragen.
     
  9. Druss, 02.02.2011 #9
    Druss

    Druss Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    also ich habe mein x10 seit ca. 2 wochen, habe es damals sofort auf den neusten stand gebracht (2.1) und habe gestern abend geguckt ob es neue updates gibt....leider wurde nur die pc software aktualisiert, handysoftware sagt das programm wäre auf dem aktuellen stand.....d.h. noch kein mt für mich :(
     
  10. kaolick, 02.02.2011 #10
    kaolick

    kaolick Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Hallo,
    ich hab mir schon vorher MT mit xrecovery draufgespielt. Sollte ich das Update dann trotzdem noch aufspielen? Muss ich danach dann wieder rooten und ist der ganze SE-App-Müll dann wieder drauf?

    Gruß kaolick
     
  11. Franky330, 02.02.2011 #11
    Franky330

    Franky330 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.05.2010
    Würd mich auch mal interessieren was passiert, wenn man das Update auf ein gerootetes 2.1 Nordic aufspielt - sprich ob root dann weg ist und entsprechende Apps nimmer tun bzw. der ganze unnötige SE-Schund dann wieder installiert wird...

    Gruß
    Frank
     
  12. UKSheep, 02.02.2011 #12
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Ich gebe dir eine Einfache Antwort... JA!!!

    Was meinst was sonst ist wenn die Firmware "neu" geflashed wird... selbst wenn es keine "neue" Firmware ist... wird neu geflashed ;)

    MfG

    UKSheep
     
    Franky330 bedankt sich.
  13. muffinmann, 02.02.2011 #13
    muffinmann

    muffinmann Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    05.05.2010
    Ich würd nicht updaten mein custom rom läuft perfekt und mt hab ich auch so.

    Mfg
     
  14. serviceheft, 02.02.2011 #14
    serviceheft

    serviceheft Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    ahoi zusammen,
    hab mir auf mein x10 jetzt auch mal das update gezogen, von wegen pinch to zoom usw. analog zu einem meiner "vorschreiber" funktioniert das ganze bei mir ebenfalls nicht. hab schon etwas rumgesucht, ob man das irgendwo explizit aktivieren muss, finde aber nix. enttäuschend, wie ich meine.
     
  15. Osjencati, 02.02.2011 #15
    Osjencati

    Osjencati Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    soweit ich weiß ist das Update noch nicht verfügbar ... kann sich ja nur um Monate handeln :D
     
  16. serviceheft, 02.02.2011 #16
    serviceheft

    serviceheft Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    da muss ich widersprechen. :) das update ist definitiv verfügbar.
    nur funktionierts eben nicht richtig.
     
  17. KingAKon3, 02.02.2011 #17
    KingAKon3

    KingAKon3 Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.05.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Wenn kein MT funktioniert dann war es auch nicht DAS Update:winki:
    Es sollte ja in jedem Fall im Browser und Google Maps funktionieren.
    Ich persönlich hab noch kein Update bekommen, habe Generic World FW:biggrin:
     
  18. serviceheft, 02.02.2011 #18
    serviceheft

    serviceheft Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    also gut, dann bin ich mal gespannt, was das dann für ein update war. morgen mal bei SE nachfragen... *spannung* ^^
     
  19. bufu83, 02.02.2011 #19
    bufu83

    bufu83 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2010
    Also iwie komm ich gar nimma klar, meine freundin hat sich ihr x10 im dez. Gekauft (ende) und si sagt sie hatte mt da schon verfügbar, heute hat sie es umgetauscht bekommen, weil ihr altes putt war und nun kein mt mehr... Was los bei denen ? Die komm ja gar ned klar ...!
     
  20. Osjencati, 03.02.2011 #20
    Osjencati

    Osjencati Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Was hast du denn für eine Firmware drauf nach deinen Update endung 504 oder 0.24 ?

    Ne es befindet sich im Roll Out das heißt das es vereinzelt auf die Server geladen wird und in bestimmten Regionen verfügbar ist! Aber es ist noch nicht in Deutschland draußen, hatt mir heute auch der Suport Mitarbeiter mitgeteilt.

    Ist wie von .504 auf 0.24 da befand sich das Update auch im Roll Out aber es hatt trotzdem glaub ich ne Woche gedauert bis es in DE verfügbar war! Kann es nicht genau sagen weil ich es geflasht hab und es nicht über Sony gemacht hab!

    Abgesehen ist MT nicht das einzige was mit dem Update auf sich hatt. Performance wurde nochmal verbessert. Dann das mit Moxie. Der Fehler mit denn überlangen sms soll behoben sein!

    Wie bei Android üblich wird das Update nicht für alle Nutzer gleichzeitig, sondern sukzessive zur Verfügung gestellt.

    @Bufu83

    Das deine freundin das X10 im Dezember gekauft hatt und MT zu der Zeit drauf hatte stell ich jetzt einfach mal in frage weil es da für die öffentlich masse kein MT gab. Das Sony einen sch.... Suport hatt weis man. Aber bei deiner Aussage würd ich einfach mal davon ausgehen das deine Freundin bei einen Handelsüblichen X10 kein MT hatte oder hatt.
     

Diese Seite empfehlen