1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neues Update/NEW Update is avialble for X10 Family (Confirmed)

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Forum" wurde erstellt von UKSheep, 24.12.2010.

  1. UKSheep, 24.12.2010 #1
    UKSheep

    UKSheep Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Habe folgenden Thread bei XDA gefunden :)


    NEW Update is avialble for X10 Family (Confirmed) - xda-developers

    Ich werde das Update noch nicht machen, da es aktuell keine Möglichkeit gibt das X10 danach wieder zu rooten...
    Sollte es jemanden von euch jedoch nicht stören das es aktuell noch keine Möglichkeit gibt zu rooten... und ihr das Update machen... wäre klasse wenn ihr eine kurze Meldung abgebt... ob die oben genannten Verbesserungen wirklich spürbar sind.


    MfG

    UKSheep
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2010
  2. mactron, 24.12.2010 #2
    mactron

    mactron Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    413
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    29.07.2009
    Bin dabei!

    EDIT: Ich bekomme kein Update angezeigt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2010
  3. markusausmoers, 24.12.2010 #3
    markusausmoers

    markusausmoers Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.10.2010
    Also ich habe gerade mein x10 geupdatet...

    Naja Verbesserungen kann ich bisher noch nicht erkennen..

    Root bisher noch nicht möglich. Alte Apps die von mir nach dem Root runtergeschmissen worden sind sind nun leider auch wieder drauf..

    Also erstes Fazit: Wer Root benötigt sollte sich das update nicht aufs Handy ziehen.

    PS: Einzige Veränderung ist das Aussehen der Standarttastatur
     
  4. mactron, 24.12.2010 #4
    mactron

    mactron Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    413
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    29.07.2009
    Komisch, warum geht es bei dir und ich bekomme es nicht?
     
  5. markusausmoers, 24.12.2010 #5
    markusausmoers

    markusausmoers Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.10.2010
    Wodrüber hast du es denn probiert??

    SEUS?
     
  6. mactron, 24.12.2010 #6
    mactron

    mactron Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    413
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    29.07.2009
    Ja genau. Wie üblich halt. Mit gedrückter zurück Taste usw.
     
  7. markusausmoers, 24.12.2010 #7
    markusausmoers

    markusausmoers Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.10.2010
    jaaaa also bei mir hat er es auf anhieb gemacht...

    Update wird wohl wahrscheinlich von SE wieder nach und nach erst geschehen...
     
  8. mactron, 24.12.2010 #8
    mactron

    mactron Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    413
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    29.07.2009
    Dann warte ich einfach mal.
     
  9. UKSheep, 24.12.2010 #9
    UKSheep

    UKSheep Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Also bei mir funktioniert es... benutze SE PC Companion

    [​IMG]

    habe natürlich nicht geupdatet aufgrund der fehlenden root Möglichkeit.


    MfG

    UKSheep
     
  10. markusausmoers, 24.12.2010 #10
    markusausmoers

    markusausmoers Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.10.2010
    also ein wenig bereue ich es, dass ich das update durchgeführt habe.. aber ich gehe davon aus das eine root möglichkeit in den nächsten tagen zur verfügung steht..
     
  11. UKSheep, 24.12.2010 #11
    UKSheep

    UKSheep Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Habe eben grad nen neues Rom gepostet :D

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...e-21-12-2010-rooted-xrecovery-x10flasher.html

    Das ist bereits gerootet und Busybox ist auch bei... werde aber heute nicht mehr dazu kommen die Anleitung ins Deutsche zu schreiben :) bzw will ich es auch erst selber testen... also entweder ihr versucht euch selber anhand der Eng Anleitung... oder wartet bis ich mein X10 geflashed habe.

    MfG

    UKSheep
     
  12. quercus, 24.12.2010 #12
    quercus

    quercus Gast

    Ich ESEL hab natürlich auch ein update gemacht :scared:

    InCall lauter? - Quatsch, ich habs eh schon vermutet.

    Standardtastatur entspricht den Beschreibungen

    PS

    Willst du dein Telefon NOCH langsamer machen, verwende unbedingt das neue Update!!

    Hoffentlich kann man es irgendwie mit nem 2.1 vor dem update retourflashen

    Falls wer eine Firmware von 3AT hat (natürlich vor diesem SINNLOSEN UPDATE)- würde ich mich sehr freuen - falls es überhaupt geht.

    Irgendwie kommt es einem vor, als ob diese verhinderten SE-Jünger ein Update ins Netz gestellt haben, welches nur dazu dient, IHR telefon vor Roots, Hacks und div. POSITIVEN zu schützen - so unter dem Motto - was wir selbst nicht schaffen, dürfen andere schon gar nicht.

    So, ich geh mal nen Liter Kaffee trinken - :winki:

    (Oh Herr, vergib mir die Gedanken am 24ten Dezember an einen Baseballschläger zu denken)
     
  13. quercus, 24.12.2010 #13
    quercus

    quercus Gast

    ..........uns so gehts wieder Retour zur alten 2.1 Version

    ---------------------------------------------------------------------------------
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Okay guys.
    Here is new X10flash for Firmware 2.1 Version (old 1.6 Firmware can not be flashed with this at the moment).

    Windows 7/Vista Users should diasable UAC!!

    Download Flasher: (Update 14.11.2010) GUI VERSION!!!
    http://www-stud.uni-due.de/~sfanmakr...0Flash-2.1.zip

    HOWTO for Flasher here:
    http://forum.xda-developers.com/show...47&postcount=1

    You will see that there is a new Folder "firmware" the firmware files must be inside this folder!

    Download Firmware:
    X10i:
    http://www.multiupload.com/G9TENJASZI Nordic Thanks to imugur and Reb0rn
    http://www.multiupload.com/RTIIRCEN79 GERMAN
    http://www.multiupload.com/YM6SANFJXK CH (thanks to pippolino)

    X10a:
    http://www.multiupload.com/M048IDMI4L ROGERS (thanks to henh)
    http://www.multiupload.com/ZGI6JWKIPG GENERIC (thanks to BluechipJ & batman112)
    Put the extracted files into the new "firmware" Folder and run the X10flash.bat

    SO-01:
    http://www.multiupload.com/E3C7FRFAQ9 DOCOMO (thanks to indigomode)

    You have to wipe your USERDATA !! This is important, otherwise you will enter Bootloops etc.
    Also be sure SEUS is NOT running! (But at least it should have detected your phone once)

    THIS FIRMWARE IS ONLY FOR X10 NOT FOR MINI (PRO) or X8 !
    But the flashtool should be capable of flashing all Xperia Series now!
    If someone decrypts the Rom you can try it [​IMG]


    Regards
    Bin4ry


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    mfg Quercus
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.12.2010
    CSG13, YanuFreaky, markusausmoers und eine weitere Person haben sich bedankt.
  14. markusausmoers, 25.12.2010 #14
    markusausmoers

    markusausmoers Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.10.2010
    Hat dies schon einer durchgeführt????

    Wenn ja wie läufts ???
     
  15. miss_june, 25.12.2010 #15
    miss_june

    miss_june Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2010
    bei mir wird auch noch kein update angezeigt.
    jetzt frag ich mich ob das update überhaupt nötig ist?
     
  16. markusausmoers, 25.12.2010 #16
    markusausmoers

    markusausmoers Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.10.2010
    Also ich rate es dir das du es nicht updaten sollst...

    ich bin total unzufrieden damit...

    System läuft überhaupt nicht mehr flüssig.. also lass die finger von dem neuen Update.
     
  17. miss_june, 25.12.2010 #17
    miss_june

    miss_june Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2010
    ok.bei mir hängts jetzt schon manchmal und wenns dann noch langsamer wird...
     
  18. KingAKon3, 25.12.2010 #18
    KingAKon3

    KingAKon3 Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.05.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Ich habe eben das Update gemacht um zu testen ob es wirklich hängt wie manche sagen.
    Aber ich kann das NICHT bestätigen!
    Es läuft bei mir völlig flüssig und sauberer als vor dem Update:winki:
     
  19. UKSheep, 25.12.2010 #19
    UKSheep

    UKSheep Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hi,

    ich habe das Update nun auch gemacht. Aber über einen anderen Weg... um weiterhin root Rechte zu haben.

    Anleitung ist hier zu finden...

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...re-rooted-jit_enabler-deutsche-anleitung.html

    Bin aktuell aber noch dabei die Dateien hochzuladen...

    Die Anleitung beinhaltet das Update alle benötigten Dateien... und zusätzlich wird erklärt wie ihr JIT aktiviert...
    Denke wer nach dieser Methode verfährt... und zusätzlich noch die Standard Optimierungen vornimmt (FaceRec... Service löschen usw) der wird mehr als zufrieden mit seinem X10 sein ;)

    Dazu gibt es auch schon eine Anleitung :)

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...wto-standard-se-2-1-rom-tuning-anpassung.html

    MfG

    UKSheep
     
  20. markusausmoers, 25.12.2010 #20
    markusausmoers

    markusausmoers Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.10.2010
    Nach dieser Anleitung kann ich aber mein Handy nicht neu updaten???

    xRecovery wird ja benötigt und das funktioniert ja nur mit root.. ist doch richtig oder??
     

Diese Seite empfehlen