Neuigkeiten zu Modding / Roms beim Milestone

Genau daran scheiter ich auch.

Ich komme in den Bootloader, aber nicht ins Recovery.

Habe es versucht mit X und Power komplett halten, dann nur X halten und Power nur zum starten etc.. nichts.

Hast du die Bootanimation vom Droid geflasht?

Stört die das vielleicht? Wobei ja dann auch der Bootloader nicht laden würde


EDIT: Gefunden

Wir müssen mit Kamera und Power ins Recovery und dann mit Volume UP + Kamera das Menü aufrufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Edgar_Wibeau
Funktioniert! :)
Frag mich, was das mit dem X immer soll, aber gut, hauptsache es geht! Morgen werd ich mal in (UN)Ruhe mitlesen und schauen, ab wann es sich lohnt, zu rooten! Dito bezüglich 2.0.1, aber schlauer wird wohl sein, gleich ein Mod-Rom zu installieren :D
 
  • Danke
Reaktionen: Lowbyte
Bisher bringt es für den "Endanwender" ja noch nicht wirklich viel, da keine Programme ausgeführt werden können, die Root benötigen (Market Enabler anyone?), aber ich denke, dass der Stein jetzt rollt ;).
 
Naja für mich zB würde es sich lohnen - man hat ja Zugriff über adb shell.

Für mich ist das Gold wert - ich könnte endlich mal aufräumen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: rauke
Hier: AllDroid.org - View topic - local root on droid without adb ist ein neuer Ansatz, so funktioniert es auch ohne adb, dieses wird allerdings für die Insllation benötigt. Ich bin mir nicht sicher, ob man vorher den anderen Root-Patch installiert haben muss, ich vermute, dass es ohne geht (in der Anleitung ist kein Verweis auf den anderen Root-Patch zu finden). Root-Only-Apps aus dem Market (die keine weiteren Manipulationen etwa am Kernel benötigen) sollen damit laufen, "Root Explorer" zum Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lowbyte
Wieso ist es nicht möglich eine dieser "goldcards" fürs milestone zu erstellen, wie beim g1 damals?

damit sollten sich die dateien doch flashen lassen !?


thx
 
Goldcards sind nur für HTC
 
  • Danke
Reaktionen: parabolon
Natürlich würde ich auch gerne irgendwann mal "rooten" Hab es mir beim G1 bisher verkniffen - ich patche zwar gerne an allen möglichen Dingen rum aber bisher war die Angst mein Handy zu bricken einfach zu gross. Nicht das ich übermässig Telefonieren würde aber als Informationsquelle bin ich oft darauf angewiesen. Meine Bitte: Beschreibt bitte den Vorgang (wenn es einen gesicherten Weg gibt) so, das er wirklich für jeden verständlich ist. In vielen Foren (Routerforen, Dreambox usw.) werden immer diverse Sachen vorrausgesetzt. Nicht das ich behaupten würde das ich "begriffsstutzig" bin - aber mich für eine Sache durch 26 Threads hangeln zu müssen ist mir zu tricky. Wäre schön wenn es mal anders geht - ich bin allerdings hier im Forum guter Hoffnung!:D
 
Das funktioniert nur, wenn du schon "su" hast, es wird das "su" aus dem rooted image durch ein su ersetzt, mit dem die Apps root rechte bekommen können.
 
Mal abgesehen davon, dass man endlich Herr über sein Gerät wird... ist das Rooten nicht aber gleichzeitig ein Sicherheitsproblem? Ich erinnere mich da an Würmer die sich auf gerooteten iPhones verbreiten konnten...
 
Also ich komme nicht in den Recovery Modus, erst starte ich meinen Stein und halte Power+Kamera Taste fest. Dann bekomme ich auf meinen Display ein Warndreieck und ein Phone als Bild...das wars, egal wie lange ich die Tasten noch halten würde, mehr kommt da nicht... Könnt ihr mal BITTE genau schreiben wie es abläuft und wie lange man welche Taste halten muss...ich meine

1, Power+Kamera Taste drücken bis Bild *** kommt
2, bla bla bla
3, usw.

Ich wäre euch sehr dankbar, es ist mein erstes Android und will natürlich alles lernen (in mir Aufsaugen)
 
rauke:
Auf dem iPhone ist standardmäßig ein Root-Passwort gesetzt und der Root-Hack hat nen SSH-Server installiert und aktiviert. Wenn nun jemand im WLAN oder im Mobilfunknetz das iPhone erreichen konnte, konnte er sich dort per SSH als root einloggen. Jeder, der den Patch installiert hat, hätte entweder sofort das Root-Passwort ändern oder den SSH-Server deaktivieren sollen, man muss sich eben erkundigen, was man da so treibt. Was du hier ja tust :)

Dies ist beim Milestone nicht der Fall. Ansonsten ist dies natürlich eine Möglichkeit, Root-Rechte zu erlangen, die vorher nicht existierte, also eine mögliche Stelle zum Eindringen in das System für Dritte. Wie bei jedem Win-PC, Linux oder Mac oder anderen Systemen mit Benutzerverwaltung auch. Nur so dämlich wie bei Win XP Home (jeder ist Root) ist das natürlich normalerweise nirgends geregelt.

hope13:
1. Milestone ausschalten
2. Power+Kamera Taste drücken bis das Bild "/!\" (Warndreieck) kommt
3. Volume-Up + Kamera drücken
4. "Install update.zip from SD-card" (oder so ähnlich) auswählen (mit Steuerkreuz und Enter-taste der HW-Tastatur)
 
Zuletzt bearbeitet:
rauke schrieb:
Mal abgesehen davon, dass man endlich Herr über sein Gerät wird... ist das Rooten nicht aber gleichzeitig ein Sicherheitsproblem? Ich erinnere mich da an Würmer die sich auf gerooteten iPhones verbreiten konnten...

Das waren dumme Nutzer, die ein Standardkennwort nicht geändert hatten. Ist bei Computern, Routern, usw. doch auch nicht gerade empfehlenswert. Warum sollte es bei einem Smartphone, mithin ein Computer mit Telefonfunktion, anders sein?

Davon ab sind iPhones auch ohne Jailbreak nicht gerade sicher. Heute stand in einem meiner RSS-Feeds, die ich so lese, dass ein neues App kurzerhand den Inhalt des auf dem iPhone gespeicherten Adressbuchs auf den Server des Herstellers hochlädt. Angeblich um die Leistungsfähigkeit des Apps (ein Spracherkennungs/Diktierprogramm) zu erhöhen.
Soviel dann zum Sinn von zeitaufwändigen App-Prüfungen seitens Apple...
 
Lowbyte schrieb:
In vielen Foren (Routerforen, Dreambox usw.) werden immer diverse Sachen vorrausgesetzt. Nicht das ich behaupten würde das ich "begriffsstutzig" bin - aber mich für eine Sache durch 26 Threads hangeln zu müssen ist mir zu tricky. Wäre schön wenn es mal anders geht - ich bin allerdings hier im Forum guter Hoffnung!:D

Ich habe mein Magic gerooted mit einer Mischung aus der Originalanleitung von Cyanogen und dem Thread hier im Forum. Mischung deswegen, weil jede Anleitung für sich genommen einfach nicht funktioniert hatte. Und gerade hier im entsprechenden Forenthread bin ich dann fast bekloppt geworden, weil mit Begrifflichkeiten um sich geworfen wurde, die man nur als Eingeweihter verstehen kann, meiner Ansicht nach. Zuweilen fühlte ich mich da an dieses Fanta4-Lied erinnert, wo der komplette Text aus Akronymen besteht. :confused:

Was ich sagen will ist, dass mit ein bischen Pech eine Anleitung zum Milestone rooten entstehen wird, die man nur verstehen kann, wenn man seit drei Jahren gewohnheitsmäßig Android-Handys rooted. ;)
 
Nachdem ich jetzt den ganzen Threat gelesen habe, denke ich das man erst mittels update.zip SU für ADB einrichten muss, und dann SU selber per ADB auf das Droid schieben kann um "richtigen" root Zugriff am Droid zu haben, nicht nur am ADB.
Allerdings sollte man das OAT abwarten, und am Milestone soll es so nicht klappen bisher....

Also weiter abwarten :(
 
brahma schrieb:
Nachdem ich jetzt den ganzen Threat gelesen habe, denke ich das man erst mittels update.zip SU für ADB einrichten muss, und dann SU selber per ADB auf das Droid schieben kann um "richtigen" root Zugriff am Droid zu haben, nicht nur am ADB.
Allerdings sollte man das OAT abwarten, und am Milestone soll es so nicht klappen bisher....

Also weiter abwarten :(


Naja fast :)

Das "rooten" bedeutet einfach das du irgendwie "super rechte" erhalten kannst.
Überlicherweise einfach über den befehl su (wie auch immer der auch ausgeführt wird)
Der exploid vom Droid macht ja nix anderes als dir ein su auf dein Telefon zu kopieren. Wie du ihn dann benutzt, ist dann eine andere geschichte.
Die schwirigkeit dabei ist ja, den flash "schreiben" zu können, damit man irgendwie ein su aufs Device bekommt.

Aber natürlich wirds nur eine frage der Zeit sein bis wieder irgendwas gefunden wird.

gruß

phlo
 
this schrieb:
Das waren dumme Nutzer, die ein Standardkennwort nicht geändert hatten. Ist bei Computern, Routern, usw. doch auch nicht gerade empfehlenswert. Warum sollte es bei einem Smartphone, mithin ein Computer mit Telefonfunktion, anders sein?

Auf Android-Telefonen ist sowieso SuperuserWhitelist gängig, das wird sich beim Droid sicher auch einbürgern. Da geht ohne Zustimmung des Nutzers dann erstmal gar nichts.
 
Der jetzige Stand ist also, das die US-Version des Milestone (mit dem Namen Droid) momentan gerootet werden kann. Die EU-Version mit dem Namen Milestone kann man aber noch nicht rooten.

Hab ich das soweit kapiert ?

Ich spiele mit dem Gedanken mir den Stein zu kaufen.
 
Ja du hast es kapiert :)

In den USA klappte es über das Update auf 2.0.1 und wir Europäer hoffen, dass wir auch mit dem Update schaffen Root zu erlangen.
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
917
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
853
coolzero3389
coolzero3389
Darks
Antworten
10
Aufrufe
2.608
Darks
Darks
Zurück
Oben Unten