1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neuling - Allgemeine fragen zum Milestone und Android

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Esperanza, 07.12.2009.

  1. Esperanza, 07.12.2009 #1
    Esperanza

    Esperanza Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2009
    erstmal hallo :D und jetzt schonmal entschuldigung für dumme fragen ;).

    vorneweg ich hatte vorher ein blackberry 9000 bold und spiele mit dem gedanken auf das milestone umzusteigen.

    erstmal ein paar fragen:

    1. als ich mal wieder so durch das forum gesurft bin, ist mir dieser thred aufgefallen -> http://www.android-hilfe.de/motorola-milestone/11468-nach-3-sms-konvertierung-mms.html
    zwar gibt es da auch einen lösungsweg, aber klappt das tatsächlich nur so ? also kann mann das nicht irgendwie ausschalten ?

    2. habe ich gelesen das die wecker funktion nicht funktioniert, wenn das gerät ausgeschaltet ist, stimmt das ? falls ja kann man in zukunft auf verbesserung hoffen ?

    3. home screens:
    android bietet ja 3 home screens wo, denke ich jetzt mal alles drauf geknallt wird, was ich einstelle oder ? man kann diese ja durch mehrere apps aufstocken. nun meine frage, kann man auch nur bei einem home screen bleiben ? und z.b ordner verlinkung machen ( z.b einen für downloads, apps usw.)

    4. Root was bringt es mir für vor/nachteile

    5. funktionieren alle apps vom market auf dem milestone ?

    6. personalisieren :
    und zwar ist es mir sehr wichtig mein smartphone zu personalisieren, habe auch schon ein app gefunden, um die kontakte mit bildern anzeigen zu lassen usw. bin ich da bei android richtig ?

    7. apps/widgets:
    sind diese eigentlich falls installiert fester bestandteil des smartphones ? oder müssen diese eine dauerhafte internetverbindung vorraussetzen ?

    8.wie sieht es eigentlich mit themes aus ? oder eigenen wallpapern ?

    so das wars jetzt erstmal falls mir noch was einfällt werde ich es aktualisieren. ich hoffe ihr nehmt mir das icht allzu übel falls da ein paar dumme fragen mit drin stecken :confused:
     
  2. nuutsch, 07.12.2009 #2
    nuutsch

    nuutsch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    05.03.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    1. Handcent SMS runterladen. Damit kannst du dei Konvertierung ausstellen.

    2. Das stimmt. Aber ich persönlich mache mein Handy nachts eh nicht aus!

    3. Auf deinen Home Screen kommt nur, was du auch darauf haben willst. Es gibt Home Replacements, die mehr Desktops bieten.
    Du kannst aber natürlich auch Ordner erstellen.

    4. Es gibt zB die Möglichkeit andere Roms zu flashen. Oder oder oder... Die Möglichkeiten sind fast grenzenlos :D

    5. Fast alle.

    6. Wenn du ein Foto als Kontaktbild nimmst, wird es natürlich in den Kontakten angezeigt oder auch bei Handcent SMS als Kontaktbild!

    7. Sind fester Bestandteil des Smartphones. Manche Apps machen aber nur Sinn, wenn eine I-Netverbindung besteht, so wie Shazam zB.

    8. Wenn du ein anderes Home Replacement wie GDE oder Panda o.ä. nutzt, kannst du dir selbstverständlich auch Themes runterladen.
    Wallpaper sind eh kein Problem.
     
    Esperanza bedankt sich.

Diese Seite empfehlen