1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Newbie braucht Hilfe beim Rooten...

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von Ivero, 13.06.2011.

  1. Ivero, 13.06.2011 #1
    Ivero

    Ivero Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Also ich will ich erstmal vorweg sagen. Ich habe von diesen Software/Hardware sachen wirklich keine Ahnung, mit dem Smartphone mache ich eigentlich nichts außer den normal Sachen.
    Jetzt zeigt mein Handy allerdings ständig an,dass mein Speicher für die Apps voll ist und somit muss ich zwar aus zwang mein desire rooten.
    Hab mich jetzt einigermaßen eingelesen und versuche grad mein Handy nach einer Anleitung zu rooten.
    Die Anleitung ist allerdings nicht aus diesem Forum.Bin noch auf eine andere gestoßen,die leichter zu verstehen ist für mich.

    Also ich hab bis jetzt erfolgreich den USB Treiber auf dem Handy installiert.
    Jetzt will ich das Desire unter Windows rooten.
    Mein nächster Schritt ist:

    Verbindet euer HTC Desire mit dem PC (USB Debugging muss aktiviert sein)

    Was ist USB Debugging und wo kann ich das umstellen/aktivieren?
    Ich befinde mich derzeit im HBOOT Menü und weiß auch nicht mehr wie ich dieses verlasse.

    Brauche schnelle Hilfe bitte!
    Mein Bildschirm ist im Dauerbetrieb und mein Handy hat eine gefühlte Temperatur von 100 Grad^^

    Hab jetzt einfach in HBOOT Menü den Akku raus und konnte so mein Handy neu starten und USB Debugging installieren.

    Der nächste Schritt war:


    • Habt ihr Windows Vista oder Windows 7, müsst ihr Rechtsklick auf die reflash_package.exe Datei machen und dann als Administrator ausführen wählen.

    • Der Root-Vorgang sollte nun automatisch starten. Ist alles erfolgreich abgeschlossen, sollte euer Gerät nun mit Root-Rechten und einem Custom Recovery ausgestattet sein.

    Allerdings kommt folgender Fehler bei unrevoked: "Internal error: installing package failed"
    Weiß jemand an was das liegen könnte?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.06.2011
  2. Ravenna, 13.06.2011 #2
    Ravenna

    Ravenna Gast

    nach welcher Anleitung machst du es denn? Hast du HTC Sync installiert, wegen den Treibern. Nach der Installation aber wieder HTC Sync deinstalliert?
     
  3. 2WildFire, 13.06.2011 #3
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
  4. Ivero, 13.06.2011 #4
    Ivero

    Ivero Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Ich hab schon ganz am Anfang HTC Sync deinstalliert,da ich dachte das stört nur,da ja mehrmals darauf hingewiesen wird dass man es deinstallieren muss.

    [Anleitung] HTC Desire rooten - HTC Desire Root und ROM - Android Forum


    ich weiß nur nicht ob solch ein Link erlaubt ist. Falls nicht mach ich ihn natürlich wieder raus.

    Die Installation des USB Treibers hat allerdings laut PC erfolgreich funktioniert.
     
  5. Ravenna, 13.06.2011 #5
    Ravenna

    Ravenna Gast

    also USB Debugging hast du eingeschaltet, Treiber installiert, dann sollte es eigentlich gehen. Versuchs doch mal mit einer früheren Version von unrevoked. Zu finden auf der Downloadseite von unrevoked unter more infos. Manchmal hilft es aber auch ein paar Apps zu deinstallieren oder auf Werkseinstellung zurückzusetzen.
     
  6. Ivero, 13.06.2011 #6
    Ivero

    Ivero Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Also USB Debugging ist auf jedenfall installiert. Kann ich irgendwo einsehen ob der Treiber auch wirklich installiert ist?
    Unter "more Infos" find ich bloß Informationen zu den älteren Infos, aber keine Download Links.
    Sollte ich mal bestimmte Apps löschen?

    Und wie beendet man denn das HBOOT Menü? Ich kommt da nur raus, indem ich den Akku raus nehme und wieder einsetze.


    Oder muss ich einen bestimmten Verbinungstyp auswählen,wenn ich das Desire mit dem PC verbinde?Nur Laden, Festplatte,USB Anbindung, HTC Sync?
     
  7. Ravenna, 13.06.2011 #7
    Ravenna

    Ravenna Gast

    USB Debugging muss man, kann man nicht installieren! Im Handy bei Einstellungen, Anwendungen, Entwicklung, häckchen bei USB Debugging setzen.

    Verbindungstyp nur laden...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.06.2011
  8. Ivero, 13.06.2011 #8
    Ivero

    Ivero Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Sry da hab ich in Gedanken installieren geschrieben.
    Hab es natürlich aktiviert wie du es geschrieben hast
     
  9. Ravenna, 13.06.2011 #9
    Ravenna

    Ravenna Gast

    Hab jetzt gerade nachgeschaut auf der Seite von unrevoked. Hast recht gibt dort keine älteren Versionen von unrevoked zum Download. Aber kannst ja mal googeln, findest sicher etwas.

    Oder versuch es doch erst mal mit paar Apps deinstallieren. Ich glaub mal gelesen zu haben, wenn der Speicher zu voll ist mit apps dass das ein Hindernis ist.
     
  10. Ivero, 13.06.2011 #10
    Ivero

    Ivero Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Volltreffer,danke!
    Habe eine App deinstalliert und es hat geklappt.

    Kann ich das Handy jetzt so nutzen, oder muss ich noch ein neues ROM installieren?Oder bin ich jetzt fertig?Weil die Anleitung ist ja fertig.
    Und gibt es bestimmte Dinge die ich jetzt nicht machen darf?


    OK zu früh gefreut, wie oft startet das Handy denn neu?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2011
  11. 2WildFire, 13.06.2011 #11
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    während unrevoked läuft, startet es schon ein paarmal
     
  12. Ravenna, 13.06.2011 #12
    Ravenna

    Ravenna Gast

    um mehr Speicher zu bekommen, musst du ein Rom mit A2SD+ Version installieren. Ich könnte dir diese hier empfehlen:http://www.android-hilfe.de/custom-...al-stock-cm7-hboot-stabil-schnell-smooth.html

    Allerdings die A2SD+ Version für die CM7 bräuchtest du einen anderen Hboot und dazu brauchst du s-off. Würde dir zwar empfehlen dein Handy s-off zu machen, erleichtert vieles. Aber wenn du sagst du kennst dich nicht so aus, ist es vielleicht besser, du liest dich zuerst ein bisschen in die ganze Materie ein.
    Für die Rom, die ich dir empfohlen habe, musst du deine Sd Karte partitionieren. Am besten 1GB für die ext3 oder ext 4.. Wie man die SD Karte partitioniert, findest du bei den anleitungen in diesem Forum. Partitionieren musst du auf jeden Fall, sonst kannst du A2SD+ nicht nutzen und kommst so nicht zu mehr internem Speicher..
     
  13. Ravenna, 13.06.2011 #13
    Ravenna

    Ravenna Gast

    das ist richtig! Alles im grünen Bereich:D
     
  14. Ivero, 13.06.2011 #14
    Ivero

    Ivero Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Na toll nächster Fehler:

    "Error: failed to get root. Is your firmware too new?"

    Beim Handy gibt es ein PopUp die Anwendung... wurde unerwartet beendet.
     
  15. Ravenna, 13.06.2011 #15
    Ravenna

    Ravenna Gast

  16. Ivero, 13.06.2011 #16
    Ivero

    Ivero Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Jetzt kommt allerdings diese Meldung und seit 1 Stunde passiert nichtsmehr:

    Done. Please wait for your system to complete instalation.

    kann ich unrevoked jetzt beenden?
     
  17. Ravenna, 13.06.2011 #17
    Ravenna

    Ravenna Gast

    Ja, wenn done kommt ist fertig gerootet. Sollte jetzt gut sein.

    Edit: schau mal ob du die superuser app drauf hast.
     
  18. Ivero, 13.06.2011 #18
    Ivero

    Ivero Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2011
    kann man iwo sehen ob er funktioniert hat?
     
  19. Ravenna, 13.06.2011 #19
    Ravenna

    Ravenna Gast

    solltest jetzt die super user app drauf haben;)
     
  20. Ivero, 13.06.2011 #20
    Ivero

    Ivero Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Perfekt hab ich :)

    Allerdings wird nichts angezeigt wenn ich das App anklicke,aber das ist normal oder?
     

Diese Seite empfehlen