Nexus 6P - Der Akku-Sammelthread

Solange die Play Dienste nicht verhindern, dass das Gerät in den Deepsleep geht, ist das so in Ordnung denke ich.
 
Also mein Akku ist in den letzten 2 bis 3 Monaten auch immer schlechter geworden, da ich immer auf der Arbeit lade, meistens vormittags, Schalke ich abends mit ca. 40 Prozent aus. Am nächsten Morgen ist das ding beim Radio hören mit tune in schnell auf 15 Prozent runter.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1470454800874.png
    uploadfromtaptalk1470454800874.png
    18,3 KB · Aufrufe: 268
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sags ja... Ich hab den Eindruck, dass die Akkus einfach nach paar Monaten an Kapazität abnehmen. Schade. Denn dann ist das Gerät irgendwann für die Tonne, weil man die Akkus nicht tauschen kann
2bdb9f06ece23355c0fb51b295022dc1.jpg
 
Mach einfach nen Werksreset. Der Akku ist sicher noch OK - bei meinem Sony Xperia Z Ultra war der Akku auch fest verbaut - der hatte selbst nach zweieinhalb Jahren noch Saft für mehr als einen Tag.
 
Android 7.0 kommt ja bald, habe ich gelesen. würde wohl bis dahin warten. Da mache ich eh einen Werksreset :)
 
Ja war auch meine Idee, noch warten bis Nougat kommt dann Werksreset.
 
Irgendwie hat es auch eine zu hohe Grundwärme. Ich meine, dass es leicht warm wird, wenn man es nutzt ist klar. Ich hab es dann eben für 15 Min weggelegt und kam gerade wieder. Hab es in die Hand genommen und es war immernoch leicht warm. Ist das normal?
 
Nein, das ist definitiv nicht normal. Hatte das zuletzt mit "Servers Ultimate" unter der N Developer Preview, das hat den Prozessor nicht in den Sleep Mode gehen lassen, obwohl kein Server lief. Seit dem gehe ich ab und an in die Einstelungen und kicke die App mit "Beenden erzwingen" aus dem Speicher.
 
Gibt es denn eine Möglichkeit, ohne Root herauszufinden, welche App das bei mir sein könnte? Vorhin war es auch leicht warm, obwohl das Handy schon 10 min rumlag.
 
Wüsste ich jetzt keine. Solche Apps müssen eben auf bestimmte Dateien zugreifen, die man nur als root "erreichen" kann.
 
Ok. Aber kann ich davon ausgehen, dass bestimmte Apps den Akku leersaugen können, obwohl sie gar nicht in der Verbrauchsanzeige erscheinen?
 
Ja, kann sein wenn sie das Smartphone wach halten oder viele Wakelocks erzeugen.
 
Wird einfach mit jedem Update immer schlimmer ...

a45c2c45ee65d0e6160e35845a594983.jpg


0d1f095604fc40151f089ecea2810f04.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PJF16 - Grund: große Bilder in den Spoiler gesetzt
Bei mir ist es nach dem Update besser geworden.
 
Seit Umstieg auf Android N (DP5) ist bei mir wieder alles ok.
 
Gibt es eigentlich zuverlässige Apps (ohne Root) mit welchen ich zuverlässig den "Deep Sleep" sowie SOT ermitteln kann?
Aktuell am zweiten Tag mit dem 6P bin ich bei 2 Stunden SOT und 53% Akku.
 
Habt ihr im Moment auch eine miserable Akkulaufzeit?
Habe seit ein oder zwei Wochen wenn es hoch kommt 2 Stunden SOT.
Bin auf 6.0.1, alles jungfräulich und Stock.

Aktuell zB 51% Akku und 50 Min SOT. Google Play Dienste mit 8% Spitzenreiter. Das ist alles andere als normal. Okay, 5h habe ich nie erreicht mit dem 6P (Gott habe das G2 damals selig!), aber 3-4 waren immer drin. Zudem erinnere ich mich an ein super funktionierenden Doze-Mode. Über Nacht nur 2-3% weg, Wahnsinns Stand-by Zeit. Davon ist nichts mehr zu merken.

Ich nutze Google Now, habe eine Smartwatch mit Bluetooth verbunden und bin beruflich ununterbrochen in Bewegung (landesweit, also auch durch die Pampa). Klar, das zieht alles Akku, das weiß ich, aber es war ja mal besser unter den gleichen Gesichtspunkten.
Naja, mal Android 7.0 abwarten ein paar Tagen, was dann passiert!
 
Geht mir leider genauso. Ich bin mit dem Akku seit einigen Wochen gar nicht zufrieden. Aber ich muss auch dazu sagen, dass ich mein Handy seit Kauf (Dez. 15) nicht einmal zurückgesetzt habe.

Es bleibt aber nach wie vor das Beste Handy was ich jemals hatte.
 
Ja ist bei mir auch so, aber ich lade tagsüber im Büro und dann komme ich locker über den Tag, deshalb stört es mich nicht.
 
Die Laufzeiten sind momentan etwas durchwachsen, ja. Hatte das auf MM und jetzt auch auf N ähnlich ...

Wenn ich nur zu Hause im WLAN bin ist es super und ich bringe auch 5h oder mehr SOT zusammen, aber unterwegs mit 4G und wechselndem Empfang kann es auch grausam sein wie von euch beschrieben ...

Bin der Meinung dass es an den Play Diensten liegt, seit einem Update um den 22. Juni herum. Wurde auch mit den folgenden Updates nicht besser!
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.065
ergenekon
E
H
  • Hunter04
Antworten
4
Aufrufe
1.001
Bourbon
B
M
  • macke007
Antworten
5
Aufrufe
1.550
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten