Nexus aufwecken ohne Powerbutton

nica schrieb:
Bitte unterscheidet Screen anschalten und Screen abschalten:

Anschalten:
Das geht mir Tap Tap recht zuverlässig, aber trotzdem nicht immer.

Abschalten:
Hier hat Google etwas geändert in Android 4.0.4. Viele Apps haben damit Probleme.

Eine App die das Abschalten beherrscht, ist "Screen off and lock". Kann man zum Beispiel prima als Wischgeste im guten Launcher einstellen.

Ja, anschalten mit Tap Tap funktioniert bei mir auch recht zuverlässig.

Abschalten hingegen geht weder mit Widgetsoid, Tap Tap und (danke für den Tipp) Screen off and lock auch nicht!
Da gibt es ja sogar die Option ein Häkchen zu setzen, wenn sich der Screen nach dem Abschalten von selbst wieder einschalten sollte... und trotzdem geht es bei mir nicht.

Edit: jetzt muss ich doch nochmal berichtigen: Habe die App 'Screen off...' per NovaLauncher und Double Tap gestartet -> Bildschirm geht aus -> dann wieder an (Lockscreen) -> dann von selbst wieder aus! Ein Fortschritt gegenüber den anderen beiden Apps, aber trotzdem so nicht zu gebrauchen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, klappt bei mir problemlos. Sogar ohne Häkchen...
 
Hat mal jemand smart-screen off ausprobiert und kann berichten?
 
Gestern habe ich durch Zufall erfahren, dass das ABSCHALTEN des Phones bei AOKP auch über die Softkeys geht!
Funzt super und hat mein Problem mit den diversen Apps gelöst! :)
 
hermz schrieb:
dafür wird der proximity-sensor stärker belastet, da darfst du jetzt entscheiden was leichter auszutauschen is^^

Dann darfst du jetzt mal entscheiden, was wohl bei identischen Nutzungstakten eher verschleißanfällig ist: ein elektromechanischer Taster oder ein elektronischer Sensor? :-D

handyman60 schrieb:
... wird der Sensor ohnehin stark beansprucht, zum Beispiel wenn die Displayhelligkeit auf Automatik eingestellt ist erfolgt ja über den Sensor der ständige Abgleich.

Der Annäherungssensor ist aber nicht der Helligkeitssensor!
 
Es gibt jetzt eine weitere Möglichkeiten um das Nexus aufzuwecken:

Screen Control
Hiermit kann man das Nexus allein durch Hochheben wecken. In Zukunft soll auch der Näherungssensor eingebunden werden. Also dass das Nexus nur angeht, wenn es nicht in einer Tasche ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mäci und DrummingDave
Und hier gibt es auch noch so eine Art "Slide2Wake"
Voraussetzung: Root
 
gibts ne app oder einen launcher der das auf z.b. lautstärke - setzt?
wäre cool
 
Hallo,

mit Root ist unter ICS und JB die App "PGM" für mich die erste Wahl. Aufwecken wahlweise als Wischgeste oder Berührung (auch TapTap) und in den Standby schalten auch mit einfacher selbst zu definierender Wischgeste. Bisher auch völlig stabil, ohne Aussetzer.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: jenzy
Handymeister schrieb:
Hallo,

mit Root ist unter ICS und JB die App "PGM" für mich die erste Wahl. Aufwecken wahlweise als Wischgeste oder Berührung (auch TapTap) und in den Standby schalten auch mit einfacher selbst zu definierender Wischgeste. Bisher auch völlig stabil, ohne Aussetzer.

Viele Grüße
Handymeister

Genau dieselbe hab ich auch gemeint... :tongue:
 
und ohne root?
nicht möglich oder?
 
field1987 schrieb:
Nö! Aber Root ist doch halb so wild!

Löscht aber alle Daten vom Nexus und die Garantie geht auch flöten!

Oder?

gesendet von meinem Motorola XOOM mit TapaTalk2
 
Nein,

lediglich der Bootloader unlock löscht alle Daten und die Garantie ist auch nur so lange flöten, bis man den root wieder rückgängig macht!
 
Das ist auch das was mit gerade ein wenig abschreckt. Hatte vorher ein Desire und damit auch alles gemacht. Root, S-Off anderes ROM.

Beim Nexus würde mich ein root auch interessieren aber irgendwie habe ich keine Lust das ganze Handy dann wieder neu einzurichten.

Soll ja ne Möglichkeit geben vorher ein komplettes Backup zu machen aber ich habe auch gelesen das das wiederherstellen dann trotzdem nicht so funktioniert.
 
field1987 schrieb:
Nein,

lediglich der Bootloader unlock löscht alle Daten und die Garantie ist auch nur so lange flöten, bis man den root wieder rückgängig macht!

Ja aber um zu rooten muss ich den doch unlocken, oder?

gesendet von meinem Motorola XOOM mit TapaTalk2
 
Du kannst es über die Lautstärke Taste wecken geht auch ;)
 
morfeus3009 schrieb:
Ja aber um zu rooten muss ich den doch unlocken, oder?

Unter ICS gibts ne Methode ohne den Bootloader zu unlocken, wies jetzt bei JB aussieht weiß ich aber nicht!
 
Welcher JB Kernel unterstützt eigentlich PGM ? Meine das Touch2Wake ? Danke
 
Benutzt jemand die aktuelle Version von AOKP in Verbindung mit PGM und kann was zum Thema Kernel sagen? Funktioniert es?
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
431
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.104
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.203
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten