1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nexus One FM Transmitter aktiv?

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von matty79, 30.01.2010.

  1. matty79, 30.01.2010 #1
    matty79

    matty79 Threadstarter Gast

    Hallo Gemeinde,

    Ist eigentlich schon der FM Transmitter aktiv welcher im N1 schlummert?

    Oder ist er von Google nicht freigegeben?

    Arbeiten eventuell schon ein paar Devs dran?

    MFG

    PS: wenn der FM Transmitter funzt kauf ich das teil :D

    Navi im Radio, Online Radio, usw. Also viele schicke sachen wären möglich
     
  2. Dan Fury, 30.01.2010 #2
    Dan Fury

    Dan Fury Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    10.01.2010
    Phone:
    Nexus One
    ?
    Also der Chip könnte es, es gibt aber keine Treiber dafür und es werden wohl auch erstmal keine kommen.
    Aber wofür brauchst du denn FM Radio, die einzige Funktion, die man damit hätte wär die Koppelung an ein altes Autoradio.
    Aber ich denke wer sich ein Nexus One leisten kann, hat sich auch ein neueres Autoradio mit Bluetooth holen, sind doch nicht mehr teuer.
    Ist doch im Endeffekt dasselbe, nur das FM komplett ungeschützt ist und jeder in der nähe empfängt und deinen Telefonaten lauscht.
     
  3. matty79, 30.01.2010 #3
    matty79

    matty79 Threadstarter Gast

    Also im Prinzip ist das richtig, nur fahre ich beruflich viele unterschiedliche Fahrzeuge, nun wäre es mir doch ein wenig teuer für ca 20 Fahrzeuge neue Radios zu spendieren.:confused:

    Also logische schlussfolgerung: FM Transmitter = schicke erfindung und deutlich von nutzen.

    MFG
     
  4. Dan Fury, 30.01.2010 #4
    Dan Fury

    Dan Fury Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    10.01.2010
    Phone:
    Nexus One
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2010
  5. Igor01, 31.01.2010 #5
    Igor01

    Igor01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    09.08.2009
    Hat das Nexus auch einen FM-Reciever? Also kann man damit FM-Radio empfangen?

    (Und warum ist der Transmitter nicht aktiviert? Warum etwas einbauen, was nicht genutzt wird? Hat jemand Infos?)

    Danke =)
     
  6. SeraphimSerapis, 01.02.2010 #6
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Hallo Igor01,
    oftmals sitzen im selben Chip Fähigkeiten wie WLAN, UMTS oder eben Radio-Empfang.
    Beim Nexus One gibt es jedoch noch keine Möglichkeit, über einen Transmitter Radio zu empfangen.

    Gruß Tim
     

Diese Seite empfehlen