1. Nimm jetzt an unserem UMI Z - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Diese Seite empfehlen

gendermix.png
Nachdem bereits eine Studie über die User von Smartphones und deren Geschlecht erschienen ist, wurde nun eine weitere Studie veröffentlicht, in der das Geschlecht des Besitzers nochmals gerätespezifisch speziell für Android-Smartphones aufgezeigt wird.Die Ergebnisse gelten für die USA, dennoch ist es interessant, welches Geschlecht welches Smartphone bevorzugt. So ist das Google-Phone Nexus One gerade bei den Männern sehr beliebt,wohingegen das Cliq von Motorola, das T-Mobile G1 und das HTC myTouch eher Frauen bevorzugen. Ungefähr bei 50-50 stehen das HTC Hero und das Motorola Milestone.

gendermix.png


Außerdem gab die Studie auch Auskunft über die Verteilung von Smartphones mit Android OS und iPhone OS. Gerade im mittleren Westen übernimmt Android die Oberhand, da dort größtenteils das AT&T 3G Netzwerk nicht ausgebaut ist. Dort ist eher Verizon vertreten, die dort das Milestone von Motorola verkaufen.

map.png



Quelle: Android Outselling iPhone in Midwest | AndroidGuys
 

Diese Seite empfehlen

  • Nexus One bald bei Verizon erhältlich

    Es war schon länger bekannt, dass das Nexus One irgendwann beim amerikanischen Mobilfunkanbieter Verizon zu haben sein wird. Nun nahm FCC das Nexus One nochmals genauer unter die Lupe, jedoch mit...