1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nexus One Launcher auf Desire

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von ShadowStyle, 30.11.2010.

  1. ShadowStyle, 30.11.2010 #1
    ShadowStyle

    ShadowStyle Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Hallo liebes Forum,

    als erstes würde ich bitten mich nicht gleich zu steinigen wegen der folgenden Frage, ich habe die Suchfunktion genutzt aber leider nichts gefunden.
    Ich bin noch recht unerfahren am "rumbasteln" bei Android.
    Zur zeit habe ich ein HTC Desire, doch die am Anfang "sooooo schöne" Sense UI wird immer kitschiger und ich wollte den Launcher vom Nexus One nutzen, weil es ja fast baugleich ist.

    Mein erster Versuch:

    - Nexus One Launcher runtergeladen und installiert
    - gemerkt das es nicht die Froyoversion war :blushing:
    - ließ sich zwar installieren aber stürtze immer ab

    Mein zweiter Versuch:

    - Ein Nexus One Rom runtergeladen (Froyo)
    - die Launcher2.apk rauskopiert
    - versucht zu installieren -> gescheitert mit der Meldung: "Wurde nicht installiert"

    kann mir vielleicht einer helfen und mir sagen was ich falsch gemacht habe?:unsure:
     
  2. Kiddinx, 30.11.2010 #2
    Kiddinx

    Kiddinx Android-Experte

    Beiträge:
    670
    Erhaltene Danke:
    125
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Hi,

    hier ein dritter (und hoffentlich zufriedenstellender) Versuch:

    ADW Launcher

    Kiddinx
     
  3. ShadowStyle, 30.11.2010 #3
    ShadowStyle

    ShadowStyle Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Hmm naja das zwar nicht das was ich wollte aber trotzdem vielen Dank ;)
     
  4. Kiddinx, 30.11.2010 #4
    Kiddinx

    Kiddinx Android-Experte

    Beiträge:
    670
    Erhaltene Danke:
    125
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Dann fische ich mal weiter im Trüben und hol mal meine Glaskugel raus (mit Information was du genau haben willst bist du ja recht "spärlich") und versuche mal zu "erahnen" was du willst.
    Vielleicht magst du uns ja auch mal bei Gelegenheit mitteilen, was du genau an dem Nexus Launcher so toll findest und haben möchtest. :biggrin:

    Guck dir den Launcher mal an:
    LauncherPro

    Das Video ist recht alt (ca. 6 Monate) und die Entwicklung and dem LauncherPro ist natürlich auch weiter fortgeschritten.
    Mittlerweile lässt sich auch der 3D Effekt (Würfeleffekt beim Scrollen) aktivieren und ist auch sonst unglaublich modifzierbar.

    Selber habe ich ihn auch als Sense Launcher Ersatz im Einsatz und bin vor allem von der deutlich gesteigerten Performance angetan.
     
  5. ShadowStyle, 01.12.2010 #5
    ShadowStyle

    ShadowStyle Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Also was ich möchte wäre der Orginale Froyo Launcher auf meinem Desire also kein Drittbieter Programm oder sowas ;)

    und ich bin anscheinend der Annahme auf den leim gegangen das ich den orginalen aus einem Nexus One Rom Extrahieren kann und dann auf meinem Desire installieren. :o
     
  6. Kiddinx, 01.12.2010 #6
    Kiddinx

    Kiddinx Android-Experte

    Beiträge:
    670
    Erhaltene Danke:
    125
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Dann wirst du wohl Rooten und dir ein Custom Rom mit einer Stock Froyo Version (z.B. OpenDesire) installieren müssen. ;)
     
  7. cargo, 01.12.2010 #7
    cargo

    cargo Gast

    Dazu müsstest du aus dem Sense Rom die Rosi.apk löschen (danach funzt keine App mehr die zum Sense gehören)
    und dann den Launcher aus dem N1 Rom reinkopieren. Dieses (löschen von Rosi) kann danach aber einige Fehlermeldungen verursachen.:thumbup:
     
  8. NoMoreDesire, 19.12.2010 #8
    NoMoreDesire

    NoMoreDesire Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2010
    kannst auch einfach eine rom installieren, die eine stock android rom für desire darstellen soll (defrost;opendesire)
     

Diese Seite empfehlen