1. roooy, 22.07.2010 #1
    roooy

    roooy Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    habe seit gestern Froyo auf meinem Nexus One.
    Ich hoffte das das Problem mit der Sprachsteuerung gelöst wurde, scheinbar aber nicht!

    Bei mir funktioniert es nicht das ich z.b. im automodus via Sprachsteuerung einen Kontakt anrufe?
    Liegt das an meiner Aussprache oder gibt es da gesonderte Befehle?

    Gruß
    Roooy
     
  2. G-Ultimate, 22.07.2010 #2
    G-Ultimate

    G-Ultimate Android-Lexikon

    Es sollte soweit ich weiß gesonderte Befehle geben - welche allerdings beim N1 DE noch nicht funktionieren. Wieso auch immer.
     
  3. roooy, 22.07.2010 #3
    roooy

    roooy Threadstarter Neuer Benutzer

    Weiss jemand mehr dazu wann das kommen soll oder so?
    Denn das wäre für mich bei der Benutzung im Auto mal wirklich ein Mehrwert!!!!
     
  4. SuperRaven, 23.07.2010 #4
    SuperRaven

    SuperRaven Neuer Benutzer

    yepp...die Frage hatte ich hier auch schon gestellt (leider noch keine Antworten :confused:) :
    http://www.android-hilfe.de/nexus-o...ungen-bluetooth-sprachwahl-voice-dialing.html

    ich finde es richtig heftig, daß dieses Thema im Hinblick auf aktuellen Stand oder etwaige Lösungsalternativen hier nicht ausführlicher diskutiert werden, denn schließlich ist das m.E. eine sehr wichtige Funktion (Sprachwahl).

    Die US-Version scheint dies zu unterstützen, aber hier gibt es unterschiedliche Aussagen, ob das Nexus via Bluetooth auch eine Rückmeldung liefert, so daß man weiß welcher Kontakt tatsächlich angerufen wird.