1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. TonDwg, 29.06.2010 #1
    TonDwg

    TonDwg Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi,

    habe seit gestern ein nexus one. wenn ich es auflade, ob über netzstecker oder usb kabel, und es benutze wird es extrem heiß. ist das nomal oder muss ich mir sorgen machen?
     
  2. Falkenfluegel, 29.06.2010 #2
    Falkenfluegel

    Falkenfluegel Android-Experte

    Naja der Akku wird warm, das ist normal. Und bei momentanen Temperaturen könnte es sich durchaus heiß anfühlen, richtig heiß wird es aber normalerweise natürlich nicht.
     
  3. TonDwg, 29.06.2010 #3
    TonDwg

    TonDwg Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    danke für die schnelle antwort, aber es wird echt seeehr warm
     
  4. Mrscheld, 29.06.2010 #4
    Mrscheld

    Mrscheld Android-Experte

    Lad dir doch en Widget oder ein Battery App runter da wird die Temperatur meistens angegeben. Dann kannste gucken obs nur warm ist oder sogar heiß ;)
     
  5. schmarti, 29.06.2010 #5
    schmarti

    schmarti Android-Experte

  6. TonDwg, 29.06.2010 #6
    TonDwg

    TonDwg Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

  7. marksky, 29.06.2010 #7
    marksky

    marksky Android-Hilfe.de Mitglied

    Beim Laden auf dem Fensterbrett unter praller sonne wurde mein Gerät über 50°C heiss :D Batteriestatus: Overheat

    Werde ich in Zukunft besser vermeiden ;)
     
  8. roxor19, 21.11.2010 #8
    roxor19

    roxor19 Neuer Benutzer

    Also bei mir wird der akku auch deutlich warm
     
  9. Dare, 21.11.2010 #9
    Dare

    Dare Android-Lexikon

    Also wenn ich meins per Netz lade und gleichzeitig nutze wirds ca.35° warm. Gefühlt sinds allerdings mehr, aber das kann ja täuschen ...

    Gruß Dare
     
  10. biggerbigboy, 22.11.2010 #10
    biggerbigboy

    biggerbigboy Erfahrener Benutzer

    Bei mir waren es schonmal 37 Grad. Aber auch nur wenn ich über das mitgelieferte Ladegerät lade (US Version mit Adapter) mit dem Ladegerät von meinem Vodafone 845 wird es nicht warm
     
  11. Deanna, 22.11.2010 #11
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beim originalen Ladegerät ist der Ladestrom ja auch doppelt so hoch (1A vs. 500 mA)
     
  12. s!Le, 22.11.2010 #12
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Meines wird auch warm. Aber jetzt im Winter ist das ein angenehmer Nebeneffekt.
     
  13. Muchacho, 22.11.2010 #13
    Muchacho

    Muchacho Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo

    Ich denke auch das es darauf ankommt wie schnell das Ladegerät das N1 aufläd.
    Die schnelle Bewegung der Atome erzeugt ja auch viel Reibung und damit wärme.
    Nur heiss bleiben sollte das N1 nach dem laden nicht.

    MfG
    Muchacho