Nexus S - GPS ermittelt falschen Standort - Reinstall Stock Kernel/GPS Treiber

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Nexus S" wurde erstellt von SuperTech, 02.12.2011.

  1. SuperTech, 02.12.2011 #1
    SuperTech

    SuperTech Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Hallo liebe Community,

    ich habe nun schon eine Weile hier im Forum verbracht und habe leider nichts zu meinem Problem gefunden.

    Ich habe mit einigen Apps rumexperimentiert und habe nun folgendes Problem:
    Jede GPS Lokalisierung ortet mich irgendwo in Israel. Egal on Ortung über GPS-Satelliten oder Drahtlosnetzwerke. Ein Reset auf Werkseinstellungen bringt keine Abhilfe. Ich möchte nun die GPS Treiber neu installieren. Wie kann ich das denn am Einfachsten machen? Ich möchte keine Custom Rom oder sonstiges Modding. Einfach kompletter Reset auf 2.3.6

    Für jeden konstruktiven Beitrag bin ich sehr dankbar.
     
  2. fighterchris, 02.12.2011 #2
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2

    Warum nimmste nicht denn vorhandenen Thread http://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=1354430

    Und hier hast du alle Rom Versionen http://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=993390 damit kannst du dein Nexus neu flashen bzw. wiederherstellen.

    Gesendet vom Nexus S
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2011
  3. SuperTech, 02.12.2011 #3
    SuperTech

    SuperTech Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Ich denke das trifft nicht für mich zu. Ich werde ja geortet, allerdings immer in Israel ...
     
  4. screeny2, 02.12.2011 #4
    screeny2

    screeny2 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    11.03.2011
  5. SuperTech, 02.12.2011 #5
    SuperTech

    SuperTech Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Leider hat bisher nichts geholfen. Ich habe verschiedene Versionen neu geflashed (2.3.4 & 2.3.6) - Ich werde nach wie vor in Israel lokalisiert. Kann mir da jemand noch weiterhelfen?

    Habe nun so gut wie jedes Custom Rom, Kernel, Radio geflashed. Alles hilft nichts - ich habe langsam das Gefühl Google ortet mich aus einem Cache und denkt mein Wlan Router steht in Israel .. ist das denn denkbar?
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2011

Diese Seite empfehlen