1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nexus S: Lockscreen

Dieses Thema im Forum "Android 4.0.x (Ice Cream Sandwich)" wurde erstellt von publicenemy84, 19.12.2011.

  1. publicenemy84, 19.12.2011 #1
    publicenemy84

    publicenemy84 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2011
    Phone:
    Nexus S
    hallo leute

    ich bin neu hier und hab eine frage zu ice cream sandwich
    ich habe seit samstag abend das Update 4.0.3 per OTA eingespielt bekommen,
    sieht ja ziemlich stylisch aus, nur irgendwie stört mich der lockscreen ...

    bei 2.3 konnte man ja aus dem lockscreen in den lautlosmodus wechseln was ich sehr angenehm fand, jedoch ist das jetzt nicht mehr möglich ... jetzt is die kamera dort zu finden ... was ich etwas nervig finde, die kamera interssiet mich überhaupt nicht,
    kann ich das irgendwie ändern, ohne einem app, i will das serienmässig ändern ... und nciht mittels ab

    hat jemand eine ahnung?

    lg PublicEnemY
     
  2. Handymeister, 19.12.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,579
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    zunächst mal herzlich willkommen im Forum! Mit Bordmitteln kannst Du das leider nicht mehr ändern. Du müsstest Dir schon mit einer App behelfen. Ich verschiebe das Thema jetzt auch mal in den allgemeinen ICS-Bereich, da es ja nicht gerätespezifisch ist.

    Bitte nutze künftig auch eine korrekte Rechtschreibung incl. Groß- und Kleinschreibung. Das erleichert anderen Usern das Lesen Deiner Posts ungemein.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Handymeister
     
  3. publicenemy84, 19.12.2011 #3
    publicenemy84

    publicenemy84 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2011
    Phone:
    Nexus S
    hm ...
    jetzt wurde mein Beitrag zwei mal verschoben :D
    naja egal, hauptsache es ist nun richtig,

    hm, ich finde das etwas doof, das die Kamera als lockapp da ist.
    Wer will den schon direkt in die Kamera gelangen,
    da ist ja lautlos wichtiger als Kamera, aber naja ... sie werden sich wohl was dabei denken ...

    naja, muss wohl damit leben, ein anderes app für einen lock will ich nicht verwenden, habe mit einem App schon schlimme Erfahrung gemacht das ich den nicht mehr öffnen konnte :( darum will ich das nicht mehr verwenden ....

    aber wenn jemand eine Möglichkeit kennt das zu beheben, dann bitte Bescheid geben ;)

    lg PublicEnemY
     
  4. MarBer, 19.12.2011 #4
    MarBer

    MarBer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Wie schon erwähnt, gibt es keine andere Möglichkeit, dass zu ändern, leider.
    Entweder suchst Du dir vllt doch eine App (z.B. WidgetLocker) oder Du musst dich damit anfreunden. ;)
     
  5. Chewy1, 19.12.2011 #5
    Chewy1

    Chewy1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.12.2010
    ich finde das auch eher doof aber einfach den ein- ausschaltknopf gedrückt halten und dann kann man es ja umstellen. kann mich damit anfreunden.
     
  6. FatBaron, 23.12.2011 #6
    FatBaron

    FatBaron Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Ja der Lockscreen ist wirklich wenig durchdacht. Erstens fehlt mir die Möglichkeit, das Gerät mal eben mit zwei Interaktionen stummzustellen und zweitens hatte ich gleich beim ersten Anruf überlegen müssen, wie ich zur Hölle einen Anruf annehme. Ein nettes kleines grünes Symbol auf der einen und ein rotes auf der anderen hätte die Entscheidung erleichtert. So einfach macht es einem ICS aber erst, wenn man diesen Knubbel in der Mitte schon "in der Hand hat" und vielleicht schon in der falschen Richtung unterwegs ist. So was ist doch unnötig und ist nur Wasser auf den Mühlen derer, die sagen, dass Android unnötig kompliziert ist.
     
  7. Arkard, 24.12.2011 #7
    Arkard

    Arkard Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    263
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Phone:
    Nexus S
    Ich sehe da eine eindeutige Verbesserung. Einmal kurz, einmal lang den Ausknopf drücken und man kann sogar zischen Vibration und Lautlos entscheiden.

    Mit der Rufannahme kommt man doch relativ leicht drauf. Den Anruf, beim ausder Hosentasche friemeln zu früh anzunehmen oder abzuweisen ist doch viel schlimmer.
     

Diese Seite empfehlen