1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

NFC Stärke beim S3.

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von Wasgehtdichdasan, 31.07.2012.

  1. Wasgehtdichdasan, 31.07.2012 #1
    Wasgehtdichdasan

    Wasgehtdichdasan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich hab ne Frage auf Youtube stand das NFC nicht durch Alu-Batteriedeckel kommt und eine Reichweite von max 4cm hat.
    Kommt das NFC Signal wenigstens durch ne Silikonhülle?
     
  2. bohne79, 31.07.2012 #2
    bohne79

    bohne79 Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    22.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Also beim Rockcase und CaseMate BarelyThere ist es kein Problem..

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Wasgehtdichdasan bedankt sich.
  3. Yoshi7, 31.07.2012 #3
    Yoshi7

    Yoshi7 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    20.07.2012
    Kann jch bestätigen, mit dem Rockcase keine Probleme. Ebenso funktioniert es durch meine Stofftasche (1cm) und auch eine Taschentuchpackung (5 Tücher) ist kein Thema.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
    Wasgehtdichdasan bedankt sich.
  4. max-doome, 01.08.2012 #4
    max-doome

    max-doome Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    04.06.2012
    Hallo,
    Habe auch keine Probleme mit meine Berly There Case, schon mit zwei S3 die beide die hülle besitzen ausprobiert funktioniert tadellos. Wie es bei Alu aussieht kann ich leider nicht sagen.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  5. DrMole, 01.08.2012 #5
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Hallo

    Alu schirmt die NFC - Strahlen ab und deshalb geht es nicht.
     
  6. Soldier79, 01.08.2012 #6
    Soldier79

    Soldier79 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    386
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    16.01.2012
  7. Kampf_Frettchen, 01.08.2012 #7
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    02.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    NFC basiert auf dem 13,56Mhz Frequenzband von RFID. Dafür stellt Metall einen kritischen Umgebungseinfluss dar, Silikon hingegen ist nahezu harmlos.

    Bei einem Aludeckel kommt es also auf etwas Glück darauf an ob es noch eine Kopplung herstellen kann oder nicht.
     

Diese Seite empfehlen