Nicht alles mit Froyo ist besser - Android 2.2 Bugs & Probleme

ich habe eigentlich keine Probleme, bis auf dass mein Browser keine Webseiten mehr läd. Ich habe ein N1 Build FRF50 und es ist nicht gerootet. Mein Netzbetreiber ist Vodafone.

Jetzt habe ich auf einen Tipp eines Forum-users hier versucht, durch ab und anstellen der 2G-Option, meinen Browser wieder zum laufen zu bekommen. Bisher leider ohne Erfolg.
Gibt es eine Möglichkeit die Einstellungen bzgl. Netzwerk im Browser zu ändern oder den Browser als App zu aktualisieren?
Hat sonst noch jemand das Problem?
 
Hi zusammen,

habe einen Bug im Flash Player entdeckt - ist aber eh noch ne Beta.

Und zwar lassen sich in Flashformulare keine Umlaute eintragen. Auf dem PC geht's einwandfrei.

Grüße
 
@tamille: Probier mal, ob es mit der SIM-Karte eines anderen Providers funktioniert.
@tamille: hast ne private nachricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
kap schrieb:
Das fehlen copyprotecteter apps im Market kann ich bestätigen.

Leider muss man beim Entwickeln einer app explizit angeben, ob diese auf die SD-Karte kopiert werden darf, und das geht das nur wenn man gegen die 2.2-API (level 8) schreibt.
Das bedeutet, dass nur die vorhandenen apps, die dafür geupdated werden, auf die SD-Karte verschoben werden können.
Da ein Wechsel auf die 2.2-API - wenn man auch ältere Versionen unterstützen will (will man! 1/3 der Geräte da draußen ist noch 1.5 - Stichwort Fragmentation) - einige Nachteile mit sich bringt (man muss ein wenig tricksen und das Entwickeln wird unkomfortabler), erwarte ich, dass sich dieses Feature nur langsam verbreiten wird und vermutlich nur in großen Spielen und sowas.

Leider ein wenig enttäuschend dass Google sich hier so konservativ entschieden hat.. Imho wäre es technisch möglich gewesen, apps2SD global zu erlauben. Vielleicht hat Google Entwicklerprotest bei opt-out befürchtet. Hoffentlich passiert das Gegenteil ;)

Nein,
der Entwickler muss es zwar explizit erlauben, jedoch kann man beim Projekt erstellen 2.2 als Version angeben, dann jedoch im Manifest als Minimum Version 1.5 angeben. :)
(Natürlich gehts dann nur auf 2.2)
 
e2f schrieb:
@tamille: Probier mal, ob es mit der SIM-Karte eines anderen Providers funktioniert.

leider hab ich keine andere SIM da :-(
 
SeraphimSerapis schrieb:
Nicht wirklich - man kann es (auch ohne root (soweit ich es gelesen habe)) erzwingen.
pm setInstallLocation 2 aus der adb shell ausführen.


Cool,

kannst du mal nen ganzen command aufschreiben.

adb install setInstallLocation 2 <app.apk> ?
 
souljah schrieb:
Cool,

kannst du mal nen ganzen command aufschreiben.

adb install setInstallLocation 2 <app.apk> ?

Das ist bereits der ganze Befehl..

Code:
adb shell
pm setInstallLocation 2

fertig

Ab da wird alles versucht auf die SD zu installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: souljah und Haenschen
Und das klappt gut? ;)
 
Ja! :D
 
SeraphimSerapis schrieb:
Code:
adb shell
pm setInstallLocation 2
fertig

Ab da wird alles versucht auf die SD zu installieren.
Öhm, ich bin mir nicht gänzlich sicher - aber zumindest nach Eingabe des Befehls (und der De- und nachfolgenden Installation des wikitude-Browser-Dingens) erschien auch bei allen anderen Apps die Möglichkeit, diese auf die SD-Karte zu verschieben (der Punkt war vorher "ausgegraut", also nicht anwählbar - jetzt ist er es, auch bei gekauften und geschützten Apps, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das überhaupt eine Rolle spielt).

BTW:
Hat jemand ne Testseite, auf der ich mal Flash testen kann?
Auf der Adobe-Testseite selbst erscheint nur, dass ich keine Flashunterstützung habe :(

Browserversion ist:
Code:
Mozilla/5.0 (Linux; U; Android 2.2; de-de; Nexus One Build/FRF50) AppleWebKit/533.1 (KHTML, like Gecko) Version/4.0 Mobile Safari/533.1


EDIT:
Gnarf - den FlashPlayer sollte man natürlich vor dem Testen installiert haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
So schön Apps2SD ist... ich nutze weiter meine ext Partition und Apps2SD aus Custom Roms. Die Apps laufen dann schlicht wie immer und sind verfügbar wenn ich die SD Karte im Rechner mounte, genau das geht nämlich mit Googles Lösung nicht mehr. Alles was im Hintergrund läuft wird gekillt und muss von der App nach dem remount wieder hergestellt werden. Ich denke auch, darum gibt es nur ein opt-in.
Flash läuft erstaunlich gut, wenns auch einige Probleme hat und den Browser teilweise ausbremst. Ich hoffe da tut sich noch einiges.

Chrometophone find ich übrigens super. Wie oft ich mir auf der Arbeit schon Mails aufs Handy geschrieben habe wegen eines Links... Kann kaum erwarten was die Leute damit für Apps machen.

Wann kann man eigentlich SimplifyMedia (streaming von Musik des PCs) nutzen? Die haben es zwar gezeigt und gesagt, dass ist in Froyo, aber die App für den Rechner gibts irgendwie nicht.

Und die neue Marketseite soll mal freigeschaltet werden :)
 
tamille schrieb:
ich habe eigentlich keine Probleme, bis auf dass mein Browser keine Webseiten mehr läd. Ich habe ein N1 Build FRF50 und es ist nicht gerootet. Mein Netzbetreiber ist Vodafone.

Jetzt habe ich auf einen Tipp eines Forum-users hier versucht, durch ab und anstellen der 2G-Option, meinen Browser wieder zum laufen zu bekommen. Bisher leider ohne Erfolg.
Gibt es eine Möglichkeit die Einstellungen bzgl. Netzwerk im Browser zu ändern oder den Browser als App zu aktualisieren?
Hat sonst noch jemand das Problem?

Das Problem habe ich plötzlich auch, dass der Browser keine Seiten mehr läd, allerdings nur beim mobilen Internet (hab E-Plus). Hatte vor dem Update nie Probleme. Mit Wlan funktioniert alles bestens. Komisch ist, dass alle anderen Anwendungen bei mobilen Internet funktionieren (Facebook, Market usw.), nur der Browser läd keine Seiten.

Hab jetzt mal Opera installiert, hier funzt es. Mit den Standard-Browser oder auch Dolphin geht es nicht. Woran liegt das denn???
 
Was sagt denn der Alternativbrowser Skyfire dazu? Ich kann den Fehler nicht bestätigen!
 
Skyfire lädt die Seiten auch nicht, nur mit Opera klappt es. Mensch das nervt mich aber jetzt.
 
o0

hast du mal die APN Settings überprüft?
 
Danke, die APN-Settings waren´s!!!

Da stand plötzlich ein Proxy (212.023.097.002) drin, war vorher nicht so. Hat sich wohl beim Updateirgendwie verstellt.

Ich hatte da nicht rein geschaut, weil ich dachte, dass das mobile Internet ja prinzipiell bei den anderen Anwendungen funktioniert, nur der Browser eben nicht. Aber es war wohl die Proxy-Einstellung, welche den Browser blockierte.

Also danke noch mal für den Tipp!
 
Puh!

Wasn Glück, das wäre meine Letzte Idee gewesen ^^
 
Also merklich habe ich das Problem mit dem Homescreen.
Nachdem man das Telefon aus dem Standby geholt hat, reagiert der Homescreen nicht auf die erste Berührung. Also das "lösen" der Sperre geht normal von Statten, aber wenn ich dann ein App antippe oder nach links oder rechts wische, um auf einen anderen Screen zu kommen, reagiert es jedesmal erst beim 2. oder 3. Versuch.
Das war unter 2.1 nicht so.

Die anderen Probleme kann ich nicht nachvollziehen.
 
ChrisMarkos schrieb:
Also merklich habe ich das Problem mit dem Homescreen.
Nachdem man das Telefon aus dem Standby geholt hat, reagiert der Homescreen nicht auf die erste Berührung. Also das "lösen" der Sperre geht normal von Statten, aber wenn ich dann ein App antippe oder nach links oder rechts wische, um auf einen anderen Screen zu kommen, reagiert es jedesmal erst beim 2. oder 3. Versuch.
Das war unter 2.1 nicht so.

Die anderen Probleme kann ich nicht nachvollziehen.

Kann ich so bestätigen, habe das auch schon festgestellt.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
683
forwa
F
K
Antworten
1
Aufrufe
5.159
Falkenfluegel
Falkenfluegel
M
  • Michi1977
Antworten
1
Aufrufe
4.567
kapprob
K
Zurück
Oben Unten