1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nicht mehr möglich *.apk Dateien zu installieren [Gelöst]

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Psyphant, 06.05.2010.

  1. Psyphant, 06.05.2010 #1
    Psyphant

    Psyphant Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Hey, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Seit kurzem habe ich das Problem, dass ich keine *.apk Dateien von der SD Karte per Paket-Installer installieren kann.

    - An der SD-Karte liegt es nicht - schon gewechselt
    - An Astro ebenso wenig - habe mehrere Apps getestet
    - An der *.apk Datei liegt es auch nicht - mehrere verschiedene Dateien ausprobiert

    Fehler kommt keiner, sondern wenn die Capabilities aufgelistet werden und ich auf Installieren drücke, wird der Bildschirm kurz schwarz und er springt wieder zurück zur Liste der Capabilities/Installieren-Button.

    Ich möchte ungern einen Wipe ausführen, brauche aber schnellsten wieder die Funktion (Entwickler).

    Es wird wohl am Paket-Installer liegen. Hat jemand diesem Fehler schon einmal gehabt oder kann mir sonst irgendwie weiterhelfen?

    Das letzte Programm das ich über diesen Weg installiert habe war glaube ich Skyfire. Normales installieren über den Market klappt noch immer. Ach und ... ich habe kein root.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2010
  2. Riffer, 06.05.2010 #2
    Riffer

    Riffer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,261
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    06.03.2010
    Phone:
    OnePlus Two
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    Vielleicht versuchst Du es mal mit einen anderen Filemanager? ES Filemanager kann ich empfehlen, ist erheblich komfortabler und mächtiger als Astro und spricht sogar richtiges Deutsch, will sagen, die Übersetzung ist im Gegensatz zu Astro keine Lachnummer.
     
  3. Psyphant, 07.05.2010 #3
    Psyphant

    Psyphant Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Wie bereits geschrieben liegt es nicht an dem FileManager sondern eher an den Paket-Installer.

    Trotzdem danke.
     
  4. Psyphant, 07.05.2010 #4
    Psyphant

    Psyphant Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Ok ist gelöst.
    Der Übeltäter war das App Spare Parts. Unter der Einstellung Activity/Process Managements hatte ich Aggressive statt normal eingestellt.
     

Diese Seite empfehlen