Wie kann ich eine APK Datei vom Desktop als App auf dem Handy installieren

I

imebro

Erfahrenes Mitglied
36
Hallo,
ich habe das Problem, dass ich eine bestimmte App aus dem Google Playstore auf 10 unterschiedlichen Handys installieren muss.
Es gibt jedoch nur ein Google-Login. Daher ist es nur möglich, die App auf einem der 10 Handys zu installieren, was auch problemlos funktionierte.
Melde ich mich jetzt mit einem der anderen Handys mit dem vorhandenen Login beim Google Playstore an, dann ist der Download-Button ausgegraut und nicht nutzbar.

Daher habe ich mir jetzt über eine APK-Erweiterung für meinen Browser (Firefox) die Möglichkeit geschaffen, die gewünschte App aus dem Playstore auf meinen Desktop runterzuladen. Auch das hat funktioniert und ich habe dort jetzt eine APK-Datei.

Wie bekomme ich diese APK-Datei jetzt auf die anderen 9 Handys... und was muss ich tun, damit dann auf den anderen Handys auch eine App daraus wird?

Danke und Gruße,
imebro
 
@imebro APKs können auf jedem Android geöffnet und somit installiert werden. Lade die passende APK auf www.apkmirror.com herunter. Ja, das ist sicher.
 
Auf allen Geräten der selbe Google-Account?
Dann kann man eigentlich über den Browse, oder oder die Playstore-App auch andere Geräte wählen, auf denen eine App installiert werden soll.
Neben dem installieren-Button ist ein kleiner Pfeil.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230801_143043_com.android.vending.jpg
    Screenshot_20230801_143043_com.android.vending.jpg
    283,7 KB · Aufrufe: 47
Ah ok, das ist ein guter Tipp.
Dann müßte ich darüber ja das jeweilige Handy finden...

Muss man sich eigentlich bei Google Playstore anmelden?
Oder kann man ggf. auch ohne Anmeldung eine App auf das entspr. Handy runterladen?

Grüße,
imebro
 
Zuletzt bearbeitet:
Jein. Wenn der Account auf dem jeweiligen Gerät aktiviert ist, muss man sich nicht zusätzlich noch mal im Playstore anmelden.
 
  • Danke
Reaktionen: Harald01
OK und danke... habe ich verstanden 👌
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
343
Klaus986
K
cska133
Antworten
18
Aufrufe
531
Klaus986
K
D
Antworten
23
Aufrufe
382
susisunny
susisunny
Zurück
Oben Unten