1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nichts funktioniert mehr nach Flashversuch :( Kein Empfang, Kein Launcher - Nichts

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Xperia X10 Mini / Mini Pro" wurde erstellt von OBI-Hoernchen, 10.07.2012.

  1. OBI-Hoernchen, 10.07.2012 #1
    OBI-Hoernchen

    OBI-Hoernchen Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    554
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    23.06.2011
    GuMo liebe User,

    ich hatte vor einiger Zeit auf das X10 Mini Pro meiner Schwester Gin Tonic geflasht, dies lief aber mehr schlecht als recht :( darum haben wir uns für cm7 bzw cm9 entschieden, also bootloader unlocked, NaA kernel geflasht und dann halt die CM-Version + zugehörige gapps hinterher.

    das handy startete auch, man konnte soweit alles einstellen, auf cm7 und cm9 bekam ich allerdings überhaupt keinen empfang (T-Mobile - sonst top hier), also wieder zurück auf original - nach der SEUS-Wiederherstellung funktioniert nun gar nichts mehr... Ich kann noch die PIN eingeben, aber nicht weiter passiert - kein Netzempfang möglich, kein Launcher wird geladen, nichts :(

    anbei mal ein paar screenshots.

    was kann ich tun um das handy wieder zum laufen zu bekommen?
    in den Flashmodus komme ich noch ohne probleme.
    unter cm7/cm9 war die imei noch vorhanden!

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2012
  2. segelfreund, 10.07.2012 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Hast Du einen Full-Wipe nach dem Flashen gemacht?
     
  3. OBI-Hoernchen, 10.07.2012 #3
    OBI-Hoernchen

    OBI-Hoernchen Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    554
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Hey,
    Ja, full wipe und factory reset jeweils nach den cm , sowie stock Installationen!

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    /edit: wenn ich jetzt den NaA-Kernel flashe (nicht für ics version), dann habe ich einen blackscreen nach dem NaA-Bootvideo :/
    man man ist das ein mistiges Teil... :D sone Probleme hatte ich noch nie bei Samsunggeräten!

    /edit2: anscheinend schlug der unlockversuch fehl, also s1tool geöffnet, mit "restore" den alten bootloader wiederhergestellt und schon läuft die stock wieder 1A :) nun mach ich mich mal ans rooten, unlocken und flashen :)

    /edit3: passt wackelt und hat Luft :) der fehler war anscheinend, dass ich versuchte den bootloader von der gintonic aus zu unlocken - asso, ich hab gerootet, den bootloader unlocked, den neuesten NaA-ICS-Kernel geflasht und via cwm MiniCM9 geflasht!

    /edit4: cm9 läuft mir zu unrund und stockend, CM7 soll wohl flotter und stabiler laufen - das wird dann meine nächste Amtshandlung! ;)

    vielen dank für eure etwaige Hilfe - auf diesen verkappten bootloader soll man erstmal kommen :D

    da lobe ich mir doch meine Sammys ;)

    MfG Basti
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2012

Diese Seite empfehlen