1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nichts geht mehr

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Defy+" wurde erstellt von Tobman, 31.03.2012.

  1. Tobman, 31.03.2012 #1
    Tobman

    Tobman Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Hallo,

    ich hoffe, ihr könnt noch was für mich tun. Ich hab sechs Stunden hardcore Geflashe hinter mir, jetzt geht nix mehr.

    Angefangen hat das Ganze damit, dass ich, ausgehend vom original ROM 2.3.4 White Rabbit installieren wollte.
    Dafür hab ich zuerst mal GingerBreak und anschließend 2ndInit installiert. Alles reibungslos.
    Dann gings los. White Rabbit 1.4.1 mit FULL WIPE installiert. Reboot. Nix. Nur rotes Logo, dann Feierabend.
    Na gut dachte ich, einige haben erst die Pikachu installiert und im Anschluss White Rabbit. Gesucht, installiert. Pikachu startete wunderbar, sah geil aus, aber.... ich wollte ja White Rabbit..... Also los. White Rabbit wieder installiert und bäm! Nix geht mehr. Okay, RSD lite lief noch.
    Ich also nichts ahnend ein .sbf gezogen, dummerweise mit 2.3.6 ohne zu wissen, dass danach nix mehr mit Root ist. ROM geflasht, Defy+ startet. Puh, dachte ich, noch mal Glück gehabt. Aber der Frust kam schnell. Keine Installation von Apps aus dem Market möglich. Jedesmal Reboot. Klasse.
    Ich also gegoogelt, wie man downgraden kann. Dabei bin ich auf so ne chinesische ROm gestoßen mit der es gehen soll. Also, ROM drauf. Defy+ startet, alles bisschen chinesisch, aber das meiste in englisch. Also war nun wieder ne 2.2.2 auf dem Defy+. Allerdings auch hier leider keine Installation möglich. Wollte 2ndInit von SD-Karte installieren, aber bei der Installation Reboot.....
    So, nun waren ja schon einige Stunden vergangen. Ich also auf die Suche nach ner 2.3.4 .sbf im Netz..... Gibt ja nix mehr, seit megaupload zu ist. Also hab ich wild irgendwelche ROMS geflasht, bin auch teilweise bis zur PIN-Eingabe gekommen, aber dann sind immer irgendwelche Prozesse abgekackt. Jedenfalls habe ich solange ROMS geflasht, bis irgendwann auch RSD lite nichts mehr retten konnte.
    Jetzt kann ich das Defy+ zwar noch mit RSD erkennen (Bildschirm ist aber aus), auch kann ich das flashen beginnnen, aber beim ersten Neustart bricht das Ding ab. Es steht finished und PASS, aber das Defy+ macht keinen Mucks. Dann kann ich nur immer wieder Akku raus, Vol up und Powertaste und RSD wieder starten. Er findet das Handy immer wieder, aber ich habe, egal mit welchem ROM, immer ein Blackscreen.

    Jetzt, nachdem das Ding wohl klinisch tot ist, wende ich mich an euch. Ich hab schon alles durchgegoogelt, rumgesucht und ausprobiert. Ich brauche jetzt eine individuelle Lösung. Wäre Dat Repair für mich interessant? Oder wisst ihr noch, welche ROM mein Handy wiederbeleben kann?

    Ich wäre euch sehr dankbar! :(:cursing:

    P.S.: Jetzt ist ne T-Mobile ROM drauf (DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-188_TMOUK_SIGN_SIGNED_USADEFYEMARAB1B8TMDE011.0R_PDS03C_USAJRDNGIBRTMDE_P028_A028_M008_HWp3_WIG148402_Service1FF.sbf), die sogar startet. Aber direkt am Anfang beim Setup stürzt com.motorola.main (oder so ähnlich) dauernd ab, so dass ich nichts machen kann. Ich kann das Handy nicht durch PIN-Eingabe "entsperren". Warum stürzt bei jeder ROM dieser Prozess ab? Maaaaaaaaaaaaaaaaan!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2012
  2. IAMTHIS, 31.03.2012 #2
    IAMTHIS

    IAMTHIS Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.03.2012
    Vllt. ne dumme Frage aber hast du nach jeden Flash nen Full wipe gemacht?
     
  3. Tobman, 31.03.2012 #3
    Tobman

    Tobman Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Nein, wie soll ich das machen? Komme ich irgendwie in dieses Bootmenü? Vol down? Das geht doch nur, wenn 2ndInit installiert ist, oder?
     
  4. IAMTHIS, 31.03.2012 #4
    IAMTHIS

    IAMTHIS Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.03.2012
    Motorola hat ansich auch ein "recovery" drück einfach beim starten vol- und dann wenn da so ein Ausrufezeichen kommt vol- und vol+. Dann steht da glaub ich Full wipe oder so

    Ich hoffe das ich helfen konnte
     
    Tobman bedankt sich.
  5. Tobman, 31.03.2012 #5
    Tobman

    Tobman Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Okay, das werde ich gleich testen. Ich drehe duuuuurch! Irgendwas muss einfach helfen...

    Glaube, ich hab jetzt erst mal ne Retail ohne Branding drauf. Da stürzen, ohne Wipe, jetzt auch die Motorola-Prozesse ab... Dann teste ich mal das Wipen....
     
  6. RATTAR, 31.03.2012 #6
    RATTAR

    RATTAR Gast

    @Tobman

    Aua, leider hast du dir mit der 188er ein nicht rootbares ROM eingefangen.
    Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde jetzt gleich die 231er flashen, die ist ebenso wie 188er (ist eine 7er) nicht rootbar aber zumindestens die neueste SBF von motorola für das Defy#+.

    Einen FactoryReset machst du nach dem Thread:
    http://www.android-hilfe.de/anleitu...pen-zuruecksetzen-hardreset-eclair-froyo.html
    Froyo-FactoryReset = Gingerbread-FactoryReset

    Custom-ROMs sind bis eine Möglichkeit gefunden die 7er-Versionen zu rooten leider nicht möglich.

    Die Regel beim Flashen lautet FactoryReset > Flashen > FactoryReset.
    Lies dir den Thread http://www.android-hilfe.de/anleitu...fy-plus/150752-how-motorola-defy-flashen.html gründlich durch besonders die goldenen Regeln und alles wird zumindestens so gut das dein Handy wieder läuft.
     
    Tobman bedankt sich.
  7. Tobman, 31.03.2012 #7
    Tobman

    Tobman Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Leute, ich danke euch! TOP! Ihr habt mir 200 Flocken gespart. Die ganze Zeit flashe ich wie ein Wilder, nur gewiped hab ich nicht. Daran lag's. PERFEKT.

    Jetzt ist mir auch egal, dass ich von 2.3.6 nicht mehr wegkomme, aber ich hoffe auf die Tüfftler unter euch. :)
     
  8. IAMTHIS, 31.03.2012 #8
    IAMTHIS

    IAMTHIS Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.03.2012
    Kein Ding
     

Diese Seite empfehlen