1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nimbuzz verliert Account-Daten

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Goddchen, 11.02.2010.

  1. Goddchen, 11.02.2010 #1
    Goddchen

    Goddchen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    408
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hey,
    ich hab da ein Problem mit Nimbuzz.
    Und zwar ist es bei mir so, dass Nimbuzz die Accountdaten verliert sobald es sich einmal nicht bei einem Dienst anmelden kann.
    Beispiel: Ich bin in nem Bereicht mit schlechtem Empfang. Nimbuzz kann sich nicht bei ICQ anmelden. Ich beende Nimbuzz also wieder.
    Wenn ich Nimbuzz jetzt das nächste mal starte sind meine kompletten Zugangsdaten vom ICQ Account einfach gelöscht.
    Ist das normal? Was kann ich dagegen tun?

    Greets, Goddchen
     
  2. bemymonkey, 11.02.2010 #2
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Ich habe das selbe Problem... eine Lösung habe ich dafür noch nicht gefunden, und auch keine Alternative. Scheinbar gibt es aktuell kein richtig funktionierendes IM Programm für Android.

    -eBuddy loggt sich im Hintergrund komplett aus, und kann dazu noch kein Skype
    -Nimbuzz hat das Problem hier aus dem Thread, und hat aufm Milestone öfters mal nen Force Close Fehler...
    -Fring loggt sich im Hintergrund aus


    Hat vlt. jemand Anderes ne Lösung oder nen Alternativvorschlag?
     
  3. derHaifisch, 11.02.2010 #3
    derHaifisch

    derHaifisch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,640
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Das Problem hatte ich bisher nur bei Skype. (NIMBUZZ)
    Ich würde es begrüßen, dass man es irgendwie kenntlich machen könnte, wenn ein Account nicht geladen wurde, wenn es einen Fehler gab.
    Sowas fällt bei Skype nur dann auf, wenn der User "echo123" nicht in meiner Liste auftaucht. Dieser ist immer online. (VOIP-Test)
     
  4. Goddchen, 14.02.2010 #4
    Goddchen

    Goddchen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    408
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Nimbuzz antwortet weder auf meine EMail noch auf meinen Forenbeitrag in deren Forum :(
     
  5. bemymonkey, 14.02.2010 #5
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Bei mir ähnlich... hab auch schon dort gepostet...
     

Diese Seite empfehlen