1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nix geht mehr! HILFE!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed" wurde erstellt von MJ2k2, 10.07.2011.

  1. MJ2k2, 10.07.2011 #1
    MJ2k2

    MJ2k2 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.09.2010
    Hallo zusammen... habe mein LG OS vorhin gerootet und die ClockworkMod-Recovery draufgemacht sowie die Aktuelle Fr19 MoDaCo - Rom! Die CWM kann ich aus irgendeinem Grund nur via App starten aus dem Market. Das habe ich gemacht und die Rom installiert. Nun startet das LG, das MoDaCo Logo kommt und dann startet das Handy neu ---> Endlosschleife! Alles klar , dachte ich mir. Zurück ins CWM und wipen aber wenn ich jetz ins Recovery Menü will komtm nur die Meldung:
    S/W Upgrade
    Please Wait
    while upgrading...

    Und nix passiert. Irgendwie hab ich das Gefühl ich bin jetzt total gearscht! Kann mir jemand helfen?! So eine Scheisse is mir noch nich passiert!
     
  2. 19chaosnik, 10.07.2011 #2
    19chaosnik

    19chaosnik Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    11.08.2010
    also erstens KEINE ANGST deinem handy geht es gut :) (im sinne von: du hast es nicht zerstört)

    nehm das http://www.android-hilfe.de/root-ha...speed-2x-all-firmwares-update-24-06-11-a.html

    wenn du vodafon hast nimmste die v10d von vodafon wenn nicht dann halt das german v10c.

    das flashst dir erstmal.

    wennste soweit bist meldest sich nochmal.

    p.s. interne sd wird dabei gewiped. (du kannste ja aber eh nicht backupen weil dein phone nicht mehr bootet)

    p.p.s das ist erstmal meine option. vielleicht weiß jemand anders noch weiter. aber ich würde das oben schon genannte erst mal flashen, falls du dein handy morgen brauchst.
     
    MJ2k2 bedankt sich.
  3. DaAsche, 10.07.2011 #3
    DaAsche

    DaAsche Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Power und Leiser Button beim Einschalten gedrückt halten bis CWM erscheint! ?
    Firmware Update erscheint eigentlich nur wenn nur die Leisertaste gedrückt wird.


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    MJ2k2 bedankt sich.
  4. MJ2k2, 10.07.2011 #4
    MJ2k2

    MJ2k2 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.09.2010
    Hä? Abgefahren ... Tatsächlich ... ich hab zu früh die PowerTaste losgelassen! ich komsm ins CWM! Bei meinem Desire hat das immer so funktioniert! :D egal, ... danke euch beiden!
    @19chaosnik: War schon grade dabei das Gerät als APX unter Windows laufen zu lassen um genau das dann zu machen! Danke trotzdem!
    <--- glücklich!!! :D
     
  5. 19chaosnik, 10.07.2011 #5
    19chaosnik

    19chaosnik Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Ja warum ist mir das nicht eingefallen. ist mir ja selber auch schon passiert :smile:

    aber nicht vergessen du brauchst die neue baseband (20110622), damit die fr19 richtig läuft.
     
    MJ2k2 bedankt sich.
  6. MJ2k2, 10.07.2011 #6
    MJ2k2

    MJ2k2 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.09.2010
    Dann war das wahrscheinlich der Grund warum die nich funktioniert hat wa?! :p

    Übrigens krieg ich meinen Factory-Reset jetz auch nich gestartet. Bleibt beim LG Logo hängen. Grml ... Hab alles geqipped und n Restore von meinem Backup gemacht aber trotzdem. Mal gucken wie ich das jetzt hinbekomm!
     
  7. May-C, 11.07.2011 #7
    May-C

    May-C Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Das funktioniert nicht. MoDaCo verwendet ext4. Stock braucht jedoch ext3 deshalb musst du noch ein Zip flashen. Such mal nach: r1-backtoext3-2x-unsigned.zip
     
  8. JayVee, 11.07.2011 #8
    JayVee

    JayVee Android-Experte

    Beiträge:
    541
    Erhaltene Danke:
    152
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Phone:
    LG V20 DS, Sony Xperia Z5 DS, Sony Xperia Z3 DS
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Moment, ich dachte die 19er ist auch noch auf ext3, da die Sourcen des neuen Kernels noch nicht veröffentlicht wurden. Oder hab ich am WE etwas verpasst?
     
  9. presseonkel, 11.07.2011 #9
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    bitte dem Thread einen aussagekräftigen Titel verpassen. Unter "Nix geht mehr! HILFE!" kann sich niemand etwas vorstellen..:)
     
  10. May-C, 11.07.2011 #10
    May-C

    May-C Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Stimmt. FR19 scheint ext3 zu sein. War mir dessen nicht bewusst, da ich damals FR17 benutzt hatte. Sorry für die Fehlinformation...
     
  11. MJ2k2, 11.07.2011 #11
    MJ2k2

    MJ2k2 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.09.2010
    @presseonkel:
    Sorry aber im Eifer des Gefächts hab ich das völlig vernachlässigt. :unsure:

    @all:
    Also ... ich habe nun das aktuelle Baseband ohne Probleme flashen können. Allerdings bleibt das Handy jetzt immer bei dem LG-Logo mit dem kleinen Ladebalken hängen. Scheint als ob es einfach einfriert. Ich kann 15 Min. warten aber es passiert nix. Egal ob ich die Fr19 installiere oder mein Backup restore, es will nich starten.
    Jetz bin ich echt Ratlos. Jemand ne Idee was ich tun kann? :crying:


    //edit1
    Hab jetz via NVFlash ALLES auf Werkszustand gebracht und das hat nun auch funktioniert. Bevor ich jetzt wieder irgendnen Mist baue, frag ich lieber nach. In welcher Reihenfolge muss ich nun korrekt vorgehen damit ich die Fr19 aufspielen (und benutzen) kann?
    Danke schonmal

    //edit2
    Also, habe jetzt gerootet danach die Clockworkmod draufgemacht und dann via CWM CyanogenMod draufgemacht. Wenn ich dann das Handy starte kommt der Cyanogen Startbildschirm der sich allerdings in einer Endlosschleife wiederholt. Ebenfalls wie beim Fr19 ... was is da los?! mannoo ... irgendwas mache ich noch falsch.
    Jemand n Tipp`??
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2011
  12. 19chaosnik, 12.07.2011 #12
    19chaosnik

    19chaosnik Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    11.08.2010
    also ich hab mir erstens die cwm von modaco geflasht (die neueste 4.0.0.5(ich hab nicht die von dem user "rusty")). sprich die hier http://android.modaco.com/topic/335479-29-jun-4005-clockworkmod-recovery-for-the-lg-optimus-2x/

    danach hab ich die neue baseband (20110622) per smartflash geflasht. sprich das hier http://android.modaco.com/topic/335494-29-jun-smartflash-stock-baseband-release-103521-20110622/

    handy einmal hochgefahren.

    handy ausgeschalten und ins cwm gebootet.

    DANN: wipe cache - wipe dalvik cache - wipe battery stats - wipe all user data/factory reset (oder so ähnlich(eins über wipe cache halt)).

    dann flash zip from sd und halt einfach die modaco fr19 ausgewählt.

    sollte eigentlich funktionieren. wenn nicht melde dich einfach nochmal.

    p.s. in welcher reihenfolge du wipest ist eigentlich egal, hauptsache du wipest alles.
     

Diese Seite empfehlen