1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Noch ein empfangsproblem!

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Nikwalter, 01.04.2010.

  1. Nikwalter, 01.04.2010 #1
    Nikwalter

    Nikwalter Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,649
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Tach, hab ja dienstag die offizielle firmware geflasht, und seid heute früh hab ich kein empfang mehr!
    Es ist nicht so dass der stein die simkarte nicht erkennt, aber oben in der statusleiste bleibt dauernd das rote kreuz, und die angabe " (kein dienst) Klarmobil "
    Ich habs zich mal neugestartet, euer forum durchgelesen, und motorola angerufen.
    Die sagten ich soll ne andere sim ausprobieren, hab ich gemacht, ne Klarmobil karte von meinen Dad (allerdings mit o2 netz statt d1) und empfang war da.
    Natürlich kann ich die nicht so lange drin lassen um nach drei tagen das rote kreuz zu sehen, aber mit meiner sim hab ich defenitiv KEIN DIENST...
    Habt ihr auch solche probleme oder lösungen? (vielleicht fritiert der stein seid dem update langsam die simkarten..)
     
  2. silas19, 01.04.2010 #2
    silas19

    silas19 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    15.07.2009
    *#*#4636#*#* gib das mal ein dann auf telefon info nach unten scrollen und mach mal wcdma only oder nur games only dann weiss vllt hilft es...
     
  3. foxmccloudd, 01.04.2010 #3
    foxmccloudd

    foxmccloudd Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2010
    Habe auch das Problem,
    mit deinem Trick hats wieder funktioniert.
    Konnte nicht erreicht werden aber selbst telefonieren und simsen, was ist denn das fürn komischer Fehler?!
    Jetzt ist natürlich die Angst da, dass das wieder und wieder passiert wenn ich mal an und ausschalte, oder wird die Information "wcdma only" fest gespeichert??
     
  4. szallah, 01.04.2010 #4
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
    @foxmccloudd

    "WCDMA only" heißt, dass nur noch UMTS verwendet wird. das hat den nachteil, dass du an orten ohne UMTS dann nichtmal mehr sms' schreiben kannst usw... das nur so zur info nebenbei...
     
  5. foxmccloudd, 01.04.2010 #5
    foxmccloudd

    foxmccloudd Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2010
    ja aber gibt es denn ne andere lösung für das problem?
    ich weiß ja nicht einmal durch was das entsteht
    hatte die offizielle 2.1 (34er build) als update.zip auf mein ungerootetes handy gepackt (o2-Version) und das ist jetzt das zweite mal, dass das passiert.
    beim letzten mal hatte es gereicht das handy an und auszuschalten.
    Komisch, hab erst gestern komplett auf Werkstand zurückgestellt um das Handy mal auszumüllen.
    wie gesagt, wenn das problem auftritt, bin ich nicht erreichbar, trotz bestem empfang, kann aber telefonieren und simsen, sehr komisch!
     
  6. foxmccloudd, 01.04.2010 #6
    foxmccloudd

    foxmccloudd Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2010
    ist es okay wenn ich "WCDMA preffered", das würde ja dann heißen,
    wenn umts dann kein gsm, wenn kein umts dann aber gsm, rchtig?!
     
  7. szallah, 01.04.2010 #7
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
    @foxmccloudd

    das "problem" liegt meiner theorie nach eigentlich an was ganz anderem:
    GSM kann schlichtweg keine anrufe entgegennehmen wenn daten übertragen werden. das kann nur UMTS. das problem hat hier im prinzip jeder (abgesehen von t-mobile glaub ich) der daten überträgt und angerufen wird. wenn ich z.b. nur ne GPRS-verbindung habe und dann ein video bei youtube abspiele, dann kann ich auch trotz bestem empfanges nicht erreicht werden.

    mein vorschlag: überprüf' mal ob irgendwas im hintergrund daten überträgt wärend du angerufen werden willst.
    für diesen zweck vielleicht auch mal die app "apndroid" installieren und den mobil-zugangspunkt damit temporär deaktivieren. wenn er deaktiviert ist solltest du eigentlich auch ohne WCDMA preferred/only erreichbar sein.
     
  8. foxmccloudd, 01.04.2010 #8
    foxmccloudd

    foxmccloudd Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2010
    Erstmal vielen Dank für deine Antwort, das komische ist aber, dass
    ich ja während ich schlief die ganze Zeit nicht erreichbar war und auch keine App lief! Das Handy war lediglich am Ladekabel dran und in Stand By, ich benutze auch meist nochmal vorm schlafengehen den Task Killer...hmmmm

    Also wenns auch mit "WCDMA prefered" geht dann is gut, hauptsache bin erreichbar und er kann auch auf GSM umschalten....oh gott, man könnte denken, es würde sich hier um erste Handygehversuche handeln, das Ding kann Alles, nur nicht richtig telefonieren....TTOOOOOOOOLLLLLLLL ^^
     
  9. Nikwalter, 01.04.2010 #9
    Nikwalter

    Nikwalter Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,649
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Hey. mein problem hat sich erledigt..
    Hatte ja nicht mal 3g an..
    Also, heute mittag um 3 wollte ich früher von der arbeit heim, da meine frau hingekommen war, konnte mich net erreichen..
    Dann erfahre ich dass so gut wie alle in der firma kein empfang haben...
    Da is wohl die zelle gestorben in der gegend..
     
  10. foxmccloudd, 02.04.2010 #10
    foxmccloudd

    foxmccloudd Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2010
    DAS GIBTS DOCH NICHT!!
    Er hats schon wieder getan über Nacht!!
    Ich hatte vorm Schlafengehen erst geprüft ob ich ereichbar bin! Funzt.
    Und jetzt nach dem Aufstehen bin ich es wieder nicht!
    Die Anzeige ist dabei aber immer auf vollem HSDPA-Empfang, wie immer!
    Alles sieht danach aus, ich kann Daten, Anrufe, SMS senden aber NICHTS empfangen und dieses Miststück hat sich einfach in diesem *#*#4636#*#*-Menü wieder von selbst auf "GSM auto (PRL)" umgestellt.
    Ich befürchte dieses TOLLE TEIL zum dritten Mal neu einrichten zu müssen, was mich wieder 4-5 Std kosten wird *kotz*!!!
    Nach nem Neustart kommen wieder alle SMS "XXXXX hat versucht sie zu erreichen..." rein, aber das kanns doch nicht sein, ich will erreichbar sein und bin leider kein Androidcrack!!
    Am liebsten wär mir schon wenn ich das System komplett auf 2.0 wieder runterhole und auf das OTA warte.
    HILFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  11. foxmccloudd, 02.04.2010 #11
    foxmccloudd

    foxmccloudd Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2010
    habe das problem übrigens seitdem ich vor 3 tagen nochmal alles auf werkeinstellungen zurückgesetzt habe und folgende apps zusätzlich installiert habe (die ich vorher nicht hatte):

    beautiful widget
    pure music widget
    pure calenar widget
    apps organizer
    amazon mp3

    und seitdem hab ich auch die für 2.1 gefixte build.prop drauf, da ich nach dem rückstellen auf werkzustand viele apps nicht mehr im market gefunden habe.
    vorher hatte ich den bug nicht und der sinn des zurückstellen auf werkzustand war ja eigentlich, das handy mal zu entmüllen.
    verzweifle echt, wozu ein handy wenn ich nicht erreichbar sein kann und es noch nicht mal merke, weil die anzeige dauernd anzeigt HSDPA (wohne zentral in Berlin)

    Habe übrigens die build Shols_U2_01.14.0 drauf, ist ein o2 my handy milestone, fallsdas noch wichtig sein sollte
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2010
  12. foxmccloudd, 02.04.2010 #12
    foxmccloudd

    foxmccloudd Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2010
    OKAY, kann es sein dass sich meine Build-Nr. nicht mit der 2.1 Version verträgt??
    bekommt man die "normale" 2.1 build irgendwo her, denn ich habe sie ja mit der anderen überschrieben, weil ich wieder alle Apps im Market finden wollte.
     

Diese Seite empfehlen