1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. maxpd, 10.09.2011 #1
    maxpd

    maxpd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi,

    ich fande Nokia Energy Profiler ein ziemlich cooles Tool, dass einem exakt den Verbrauch des Akkus in aktuellen mAh angezeigt hat. Hat man dann GPS angemacht, hat man gesehen wie stark der Akku aktuell mehr belastet wird. Sehr hilfreich.

    Gibt es sowas auch für Android?

    Gruß
    maxpd
     
  2. maxpd, 18.09.2011 #2
    maxpd

    maxpd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

  3. RATTAR, 18.09.2011 #3
  4. maxpd, 18.09.2011 #4
    maxpd

    maxpd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Da lohnt sich ein zweites Nachfragen doch :) Super cool. Danke
    Nachdem ich diverse Widgets mit dem Titel "Battery" gecheckt hatte und alle nur den % Verbrauch der Anwendungen zeigen, habe ich nicht erwartet, dass sich unter diesem Titel doch noch was verbirgt.
     
  5. maxpd, 19.09.2011 #5
    maxpd

    maxpd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Also bei mir machen sie alle drei nicht das was ich erwartet habe. Die plotten den Verbrauch grob über den Tag, sodass man maximal minutengenau den Vebrauch checken kann. Die Nokia App allerdings war millisekundengenau, sodass man den Bildschirm aus machte, den Bildschirm 1 sec später wieder an und superfein den exakten Verbrauch gesehen hat.

    Die ganzen tollen Widgets die man da auf den Bildern sieht, habe ich gar nicht.
     
  6. maxpd, 22.09.2011 #6
    maxpd

    maxpd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Oder sollten diese tools dass beschriebene doch beherrschen nur ich beherrsche sie nicht?

    Gruß
    Maxpd
     
  7. maxpd, 13.10.2011 #7
    maxpd

    maxpd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Gibt es neues hierzu?

    Gruß
    Maxpd
     
  8. silber1, 03.01.2013 #8
    silber1

    silber1 Android-Hilfe.de Mitglied

    ich hole den Thread nochmals hervor, nachdem ich jetzt vom Nokianer zum Adroiden wurde und den Nokia Profiler sehr vermisse. Nicht nur für die Batterie sondern auch für die Feldstärke und die tolle Archivierungsfunktionen.
    So etwas müßte doch auch in der Android-Welt machbar sein?
    Spendiere mindestens einen Kasten Bier für den Erfinder.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. nokia energy profiler