1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

"Normales" Android UI

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von wiiplayer94, 21.08.2010.

  1. wiiplayer94, 21.08.2010 #1
    wiiplayer94

    wiiplayer94 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Hey Leute ^^
    Ich hab mal ne Frage... :D
    Könnte man mit Roms der developer zb. das UI des normalen Android auf de SGS haben?
    Denn ich finde dies so am besten, diese ganzen "Aufsätze" auf Android wie Touchwiz enpfinde ich als unnötig.
    Und ich habe gehört beim Desire ist das jetzt schon möglich, aber wahrscheinlich wegen der Ähnlichkeit zum N1 oder?
    Naja, wäre schon ne geile Sache wenns ginge :D
     
  2. sir-ay, 21.08.2010 #2
    sir-ay

    sir-ay Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    21.12.2009
  3. wiiplayer94, 21.08.2010 #3
    wiiplayer94

    wiiplayer94 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Ja bin ich :)

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  4. Ro Hoe, 22.08.2010 #4
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010
    versteh ich das richtig..?
    muss ich in meinem fall (jm5) nur die datei laden (samSet_1.9f.zip), auf update.zip umbenennen und wie immer im adb recovery mode die update.zip ausführen?... und schon hab ich diese "orginal" oberfläche (wie darunter auf den screenshots)?
    wie orginal? so von andoid OS selbst die oberfläche ohne hardwarehersteller dingensding?
    danke g ;)

    nachtrag:
    und hat das irgendwelchen einfluss auf meinen bestehenden lagfix/speedfix. den A2SD lagfix hab ich nicht vor zu nutzen
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2010
  5. scheichuwe, 22.08.2010 #5
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Ja, einfach apply update.zip ausführen.
    Nein, das ist keinesfalls die Originaloberfläche von AndroidOS.
    Ein anderes Theme, mehr nicht.

    Edit:
    Ich würd's nur auf ein frisch geflashtes System packen. Ob's aber tatsächlich notwendig ist, keine Ahnung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2010
    Ro Hoe bedankt sich.
  6. Ro Hoe, 22.08.2010 #6
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010
    hab grad gemacht *hrhr*
    jetzt hängts schon ne minute beim S startbild, mal abwarten.
     
  7. Ro Hoe, 22.08.2010 #7
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010
    hmm das is jetzt irgendwie ne mischung zwischen alter und neuer ui? Oo
    zumindest unten die leiste. oder muss ich da noch was einstellen?
    [​IMG]
     
  8. djmarques, 23.08.2010 #8
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Wenn du es einfach so draufgemacht sollst (musst) du mal einen Wipe machen damit alles richtig ist...
     
  9. Ro Hoe, 23.08.2010 #9
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010
    adb recovery reboot
    -wipe- wählen
    titanium sicherung wiederherstellen
    naislynais?

    bin inzwischenzeit garnich mal so abgetan von dem mix.. weil ich steh wahnsinnig drauf das appmenü waagrecht durchzublättern =)

    leider usb kabel nicht im büro, sonst würd ich jetzt mal direkt neu flashen.
    bei diesem samset waren btw einige sehr interessante apps dabei!
    zb die "Schreibtisch", "Auto Privat" und "News and Weather" apps.
    kann ich diese apps aus dem system/app raussichern und bei einem beliebigen anderen system/app wieder einfügen? sollte das dann funktionieren??

    lg
     
  10. fighting4fun, 23.08.2010 #10
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    wipes gehen nach einer installation vom samset nicht mehr kommen lauter fcs ;)
     
  11. thE_29, 23.08.2010 #11
    thE_29

    thE_29 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,379
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    07.07.2010
    Weil ich das heute schon zigmal lese..
    Was istn "FC"?
     
  12. djmarques, 23.08.2010 #12
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    "Force Close"

    Also wenn du eine Meldung bekommst das was nicht mehr funktioniert
     
  13. fighting4fun, 23.08.2010 #13
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    ich hab kp wieso das nach dem flashen von customroms nicht mehr richtig geht -.- also das wipen
     
  14. Ro Hoe, 23.08.2010 #14
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010
    danke für die info.
    naja mir passt der mix aus beiden UIs. aber ich das problem dass sich der display nicht mehr automatisch ausschaltet!
    also er dimmt nach der eingestellten zeit, geht dann aber nicht ganz aus. mit einem tipps auf die off taste geht er dann aus.
    hab schon wild herumgestellt und einige male rebootet. ;(
     
  15. Cheyenne, 23.08.2010 #15
    Cheyenne

    Cheyenne Android-Experte

    Beiträge:
    674
    Erhaltene Danke:
    180
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    LG G3 (D855)
    @Ro Hoe kann es sein, das eine App oder ein Hintergrundprozess das "Einschlafen" verhindert ?
     
  16. Ro Hoe, 23.08.2010 #16
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010
    eine brechtigte frage der ich gerne auf dem grund gehen würde wenn mir jemand sagt wie! ;D
    also aktive prozesse hab ich keine laufen, auch neu installiert auch nicht. rebootethab ich ja auch, also denk mal nicht!
     
  17. fighting4fun, 24.08.2010 #17
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Hau die Samset wieder runter... also flash mal neu... die Samset hat einige Bugs... hab se immo selber drauf... ist ja schlimm... Quadrant 2213 aber laggen tut es trotzdem...
     
  18. Ro Hoe, 24.08.2010 #18
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010
    hab keinerlei laggs oder probs damit, bis auf den display!
    aber bin gerade dabei die neue JM6 zu flashen, grade noch ein backup dann gehts los =)
    usb kabel im büro is mal ne super idee *fg*
     
  19. fighting4fun, 24.08.2010 #19
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    naja laggs nciht gerade... nur is mir aufgefallen, dass unter umständen das öffnen des "Telefons" also dort wo man anrufen kann... 2-3 sec zum laden braucht xD
     
  20. Ro Hoe, 24.08.2010 #20
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010
    das hatte ich bis jetzt mit JEDER firmware und mit JEDEM speedfix/laggfix.
    also telefon app, kamera app und hin und wieder auch die kontake, dauert immer ein oder zwei sekunden zum öffnen!
    bin mal gespannt wie das mit jm6 wird... kann ich e wieder dahools laggfix installieren? oder spricht was dagegen, bzw dafür einen anderen zu versuchen?
     

Diese Seite empfehlen