Note 10.1 2014 oder Alternative

R

Revi

Neues Mitglied
4
Hallo Leute,

ich wollte mir ein Tablet für die Uni zulegen, aber kann mich nicht wirklich entscheiden. Eigentlich wollte ich mir das Note 10.1 2014 jedoch schreckt mich ab, dass die Ruckler immer noch vorhanden sein sollen. Auch finde ich 460 Euro ist auch ein hoher Preis. Ist der Vorhänger noch empfehlenswert und ist seine Auflösung ausreichend?

Es sollte ein 10 Zoll Tablet mit Digitizer sein. Leider geht ja der Trend mehr Richtung 8 Zoll, weshalb die Auswahl sehr begrenzt ist. :/

Könnt ihr ansonsten noch Alternativen empfehlen?
 
Ein Bekannter ist vom iPad2 aufs normale Note umgestiegen und hellauf begeistert. Was das Display angeht: Notebookcheck hat das Display des Note als eines der sehr wenigen eingestuft, die auch bei direkter Sonneneinstrahlung noch lesbar sind und mein Asus Laptop hat auch nicht mehr als 800p, bei einem 15 Zoll Display!

PS: Das iPad2 hat 'nur' 1024*768 und die iPad User aus meinen Bekanntenkreis fanden daran nichts auszusetzen. Einer meinte sogar, dass das iPad4 nicht so gut ist, dass es einen Umstieg rechtfertigt und der Mann ist Hardcore Apple User!
 
Zuletzt bearbeitet:
@revi
Schau dir mal das Dell Venue 11 Pro an (mit Windows 8 und x86 Chipsatz) oder das Toshiba Excite Write
 
Schließe mich dem Thread-Ersteller an, Note 10.1 2014 oder Alternative?
Bin sogar mittlerweile dem iPad Air zugeneigt, weil ich glaube, dass es gesund und nur hilfreich ist, möglichst viele verschiedene Alternativen auszuprobieren ;)
 
Hallo,
Man muß sich halt genau überlegen, was man mit dem Tablet machen möchte. "Für die Uni" ist zu ungenau:
- PDFs lesen: Wie sehen die PDFs genau aus? Eher Skripte in Times oder Arial 12 Point? Oder wiss. Fach-Artikel in deutlich kleinerer Schrift? Wer viel liest, für den sollte es wohl mindestens FullHD oder darüber sein bzw. Retina bei Apple. Das alte Note hätte für mich dafür eine zu niedrige Auflösung.

- Notizen machen? PDFs annotieren? Dann ist der Stift evtl. wirklich hilfreich. Wer keinen Stift braucht, findet wahrscheinlich günstigere Alternativen. Wer ihn braucht, für den ist Apple keine Option mehr.

Ich habe mir nun ein Note 10.1 2014 gebraucht über Ebay geholt (mit Kaufbeleg, so daß ich die Garantie weiter "nutzen" kann). Mit ein bissl Glück kann man da akzeptable Preise erlangen. Ich habe mich für's note entschieden, weil ich glaube, daß mir der Stift einen sehr großen Nutzen bringen wird. Ob es so ist, werde ich erst noch raufinden müssen (Tablet ist noch nicht angekommen) :D

viele Grüsse,
Andre
 

Ähnliche Themen

B
  • bboyjunior1980
Antworten
1
Aufrufe
289
jandroid
jandroid
D
  • djshooter
Antworten
7
Aufrufe
1.122
djshooter
D
Dustman
Antworten
3
Aufrufe
524
BeWildfired
BeWildfired
Zurück
Oben Unten