Galaxy Tablet oder Alternative?

D

djshooter

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hi ich suche ein neues Tablet.
Android soll es sein mit möglichst guter Update Politik

Muss man dann schon fast zum Platzhirsch Galaxy 8+ bzw ultra greifen?

Oder gibt es deutlich bessere Geräte bzw Preis /Leistung?

Wichtig sind mir gute Verarbeitung, top Display, widevine Level für Netflix und co in HD HDR.

Playstore sollte es haben. Sonst würde widevine vermutlich auch nicht gehen oder ?

Dachte erst ans p12 pro aber das bekommt schon bald keine Updates mehr. Lenovo Ost ja generell immer sparsam mit Updates gewesen.

Matepad pro und Xiaomi Pad haben leider nur SD in Netflix

Also, komm ich nicht drumherum 1000 Euro auszugeben ???
 
Eine gewisse Updatepolitik existiert lediglich bei den (teuren) Samsung-Geräten.
 
Und wenn man sich drauf einlässt das nur 2-3 pro Jahr oder eine versions Update garantiert ist?

Gibt es denn überhaupt alternativen die mir zumindest bei streaming Qualität garantieren ?
 
Ich habe lange gesucht und bin dann am Ende wieder nur bei Samsung gelandet.

"Android soll es sein mit möglichst guter Update Politik" schließt im Grunde alle Hersteller aus, mit Ausnahme von Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: RA99
Hängt immer stark davon ab, was man als gute Update Politik versteht. Wenn du monatliche Sicherheit updates meinst, dann wirst du um Samsung nicht herumkommen. Ich nutze mittlerweile seit Release das xiaomi Pad 5. Es erhält quartalsweise seine Updates bisher regelmässig.
 
Sind die Tablets eigentlich echt so wertstabil? Oder spinnen die bei Kleinanzeigen. Ein Tab s7 plus ist gebraucht kaum günstiger als ein neues 8

Bzw preislich nah am gebrauchten 8+

Das ultra wäre ja aus reiner Entertainment comfort Sicht das beste wegen der Größe. Aber ich lese oft das es genau deshalb fast nur für Business Leuten als Arbeitsgerät oder zum malen genutzt wird ..

Das 8+ gibt's Grad in der 5g in 256 bei Otto für 1030.

Ein 7 plus kostet gebraucht immer noch ca 700 je nach Umfang
 
Du hast zum Tab Sx keine Alternative. Die neuen Geräte sind nicht so viel besser als die Älteren. Deshalb sind die Preise so, wie sie es sind.

Ein Xiaomi Tablet kann alleine wegen dem Display nicht mithalten. Lenovo hat super Tablets aber kaum Updates. Was bleibt noch?
 
Es wird jetzt ein s7 plus mit 256 und 5g über Rebuy und benefit guten Preis erziehlt... Die Leistung wird dicke reichen. Zumal der 8 gen1 ja schon bei Handys ein ziemlicher Stromfresser war. Das wird beim Tablet nicht anders sein. Ich denke damit mache ich nichts verkehrt.

Dazu dann das zwar schwere aber gute Cover. Protective Case. Und ein Panzerglas...

Jetzt muss ich mir nur bis zum Sommer Mal Gedanken machen was ich mir den Kids mache. Schön wäre etwas womit die auch zeichnen können. Aber ich denke denen würde ein Xiaomi Pad 5 genügen..

Derzeit hat der große ron duet Chromebook mit dem er aber überhaupt nicht zufrieden ist (Performance)...

Oder ich hole denen das s7 fe... Mal gucken...
 

Ähnliche Themen

B
  • bboyjunior1980
Antworten
1
Aufrufe
259
jandroid
jandroid
Dustman
Antworten
3
Aufrufe
520
BeWildfired
BeWildfired
MSI-MATZE
Antworten
2
Aufrufe
317
MSI-MATZE
MSI-MATZE
Zurück
Oben Unten