Ersatz für Galaxy Tab S7

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dr.Eck

Dr.Eck

Dauer-User
630
Hallo Zusammen,

vorneweg, das Vorgängerthema Upgrade vom Galaxy Tab S7 hab ich gesehen und auch gelesen aber meine Anforderungen sind etwas anders.
Falls das Thema trotzdem dort weiter diskutiert werden soll, bitte ich einen Mod diesen Thread dorthin zu verschieben ;)

Ich muss/möchte mein geliebtes Tab S7 ersetzten, da leider mittlerweile fast ein Jahr EOL.

Einsatzzweck: Lesen (sehr viel), bisschen daddeln (nix wildes), YouTube, Streamen, Surfen

Was mir wichtig ist:
Ich möchte das Gerät möglichst lange nutzen -> Lange Updates
Das Gerät soll über ein wirklich gutes Display verfügen und mind. 120 Hz haben -> am liebsten OLED, das vermisse ich beim S7 wirklich
Das Gerät soll flott unterwegs sein, ich hatte mal ein S5e, dass mir nach einem halben Jahr einfach zu lahm war und mich nur gefrustet hat. Ein Gerät muss für mich fluppen auch nach einigen Jahren.
Spielen tue ich ab und an mal das ein oder andere Spielchen aber keine aufwendigen Spiele wie Fortnite o.ä.

Ich hab mir schon einige Tablets im Netz angeschaut Honor MagicPad 2, OnePlus Tab 2 + 3, Samsung Galaxy Tab S10 +/FE und bisher wäre das Tab S10+ mein Favorit. Wäre aktuell für mich inkl. Cashback des Altgerätes für ca. 500-550€ zu ergattern, nur die Größe schreckt mich noch ein wenig ab. Die Tabs S9 (+) fallen für mich aufgrund der Updatedauer leider raus.
Jetzt bin ich ein wenig hin und her gerissen, ob ich noch den Release der Tab S11-Reiche abwarten soll, da soll es ja wieder ein 10 bzw. 11" Gerät von geben soll. Das wird dann zum Erscheinungstermin aber ja erstmal deutlich teurer unterwegs sein.

Vielleicht hat noch jemand einen Gerätevorschlag oder einen Rat, schonmal vielen Dank dafür :thumbup:

Ach ja, ein reines WiFi-Gerät reicht mir völlig aus.