Galaxy Tab A9 Plus - Alternative gesucht

B

bboyjunior1980

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo Leute,
Ich wollte mal fragen, ob ihr mir eine Kaufberatung geben könnt für ein Tablet bis 250 Euro, egal ob gebraucht oder neu. 🙂
Ich habe mir das Galaxy Tab A9 plus gekauft, weil es in der Preisklasse das meistgekaufteste Modell auf Geizhals ist und weil es mir auch so nochmal empfohlen wurde.
Leider muss ich aber sagen, ich bin mit dem Display unzufrieden.
Ich finde die Farbkontraste schlecht und auch die Farbsättigung.
Die Helligkeit ist gut.
Aber im Großen und Ganzen ist das Display echt nicht so der Hit.
Meine Anforderungen weichen vllt ein Stück weit von denen der meisten ab, Mir ist es zum Beispiel völlig egal wie die Akku-Laufzeit ist, da ich das Tablet immer nur zu Hause an meinem Esstisch nutze wenn ich esse.
Kameras sind auch egal. Wichtig ist mir, dass der Prozessor halbwegs vernünftig ist, die Lautsprecher sollten okay klingen und das Display soll was hergeben, und das sehe ich einfach beim A9 plus nicht.
Was würdet ihr mir empfehlen...?
Macht es Sinn, vllt ein Flaggschiffmodell zu kaufen, was vor fünf Jahren das Nonplusultra war und jetzt vielleicht für 250 Euro gebraucht zu bekommen ist? 🤔
Akkulaufzeit und Updates sind mir echt nicht so wichtig.
Oder S6 lite / tab p11?
Was meint ihr? 😋
Lieben Gruß,
Johannes
 
@bboyjunior1980 Ich würde mir an deiner Stelle ganz klar das Xiaomi Pad 6 zulegen.

Das hat ein hervorragendes 11" IPS Display mit 2880x1800 Pixeln und 144Hz sowie einen flotten Snapdragon 870 Prozessor. Es hat außerdem einen richtig guten Sound mit 4 Stereolautsprechern. Also genau das, was du suchst.

Die kleinere Version mit 128GB internen Speicher und 6GB RAM bekommst du schon für um die 280,- € (z. B. auf eBay oder bei Clevertronic: Xiaomi Pad 6 128GB Gravity Grey kaufen | Clevertronic )

Testbericht: Test Xiaomi Pad 6 - Stark verbessertes Tablet mit Stylus Support zum gleichen Sparpreis
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87

Ähnliche Themen

L
  • Laviz
Antworten
2
Aufrufe
241
Yawl
Yawl
techbiene
Antworten
7
Aufrufe
226
techbiene
techbiene
C
Antworten
11
Aufrufe
1.229
Coronny
C
Zurück
Oben Unten