Note 4 Akku plötzlich leer

T

tim2006

Ambitioniertes Mitglied
6
Hi!
Ich war lange nicht mehr hier im Forum aktiv, jedoch müsste ich euch um Rat fragen.
Das Problem ist wie folgt:
Seit einigen Wochen ist mein Note 4 total unzuverlässig geworden. Es handelt sich um das N910F mit Vodafone Branding, aktuellste 5.1.1 und es wurde bisher immer ohne Wipe mit OTA-Updates versorgt. Die Akkulaufzeit ist schon lange nicht mehr auf dem Niveau vom Kaufzustand (Rückgang um min. 33%), was mich jedoch nicht wundert (Samsung halt). Jedoch habe ich seit einigen Wochen das Problem, dass plötzlich innerhalb von Sekunden der Akkustand von 30% oder 20% auf 11% auf 5 % auf 0% sinkt und das Handy sich dann ausschaltet. Einmal hatte ich auch den Zustand, dass der Akkustand von 50% auf 18 % sank und in einer Bootschleife endete. Nach 1 Sekunde Ladezeit war ich dann wieder bei 42 %.
Ich kann mich daher kaum mehr auf das Handy verlassen. Ich bin mir zur Zeit nicht sicher, ob das Problem vom Akku, der Firmware oder der Hardware kommt. Das komische ist, dass meine Freundin auch ein Note 4 hat und dieses Problem auch andauernd hat.
Eventuell hatte jemand von euch schon das Problem und kann mir Rat geben, bevor ich mir eventuell neuen Akku kaufe oder einen Wipe (für mich viel Arbeit) mache und es nichts bringt.

Danke für eure Hilfe!
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
29
Aufrufe
1.121
Ostseefreund
O
H
Antworten
5
Aufrufe
327
HG67
H
O
  • olli999
Antworten
1
Aufrufe
392
olli999
O
Zurück
Oben Unten