Note entlädt sich in der Jackentasche - Dauerleuchten der LED

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von Doubleyou, 20.04.2012.

  1. Doubleyou, 20.04.2012 #1
    Doubleyou

    Doubleyou Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.04.2012
    Hallo Beisammen,
    ich habe folgendes Problem, dessen Ursache ich nicht nachvollziehen kann (ist mir jetzt das zweite Mal passiert):
    Ich stecke das Note in die Jackentasche - auf Empfang, aber ausgeschaltet (natürlich nicht ganz ausgeschaltet, ich soll ja angerufen werden können, aber doch so, dass das Display nicht beleuchtet ist; wie nennt man das eigentlich?).
    Ich zieh die Jacke aus, sie liegt auf einem Stuhl oder häng die Jacke mit Note in einen Spind (beim Sport). Nach Stunden höre ich dann ein Signal, hole das Note heraus und stelle fest: die Leuchte auf der Rückseite (die Blitz LED- die man auch als Taschenlampe nutzen kann) ist an (wohl schon länger, denn das Gerät ist ziemlich warm) und die Batterie fast leer (entsprechende Meldung auf dem Display). Die LED schaltet sich erst nach Eingabe des Entsperr-Passwortes aus.

    Ich kann jetzt nur mal spekulieren: die Berührung des Innenfutters der Jackentasche schaltet das Display ein? Die Jacke bewegt sich aber nicht von selbst - also müsste die Beleuchtung auch wieder ausgehen. Warum nicht? Irgendeine App schaltet wegen einer Nachricht das Display an (gibt es das?) - warum schaltet es nicht wieder aus? Und warum geht die LED an?

    Hat jemand ein ähnliche Problem oder eine Idee, wie man das Problem eingrenzen kann?
    Besten Danke für freundliche Hilfe!
     
  2. Nseries, 20.04.2012 #2
    Nseries

    Nseries Android-Lexikon

    Beiträge:
    972
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Das nennt man Standby oder wie Apple "Bildschirmsperre an" ;)

    Ich vermute eine fehlerhafte app, lösche mal alle, die mit der LED zu tun haben oder setze das Note mal sicherheitshalber ganz zurück, musst halt schauen, dass du die Daten sicherst...

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. rev.pragon, 20.04.2012 #3
    rev.pragon

    rev.pragon Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Das nennt sich Standby oder deepsleep.

    Mach mal einen Werksreset und wenns dann noch immer ist würd ichs zurück schicken. Vl ists ein HW Fehler.

    sended from my Galaxy Note with android-hilfe.de app
     
  4. Poppey, 20.04.2012 #4
    Poppey

    Poppey Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.08.2011
    Mach mal die App CPU Spy und Battery Drain. Bevor du das Handy in den Standby Modus schaltest, setzt du die Werte von CPu Spy zurück. Normal geht das Note in dann in den Deep Sleep Modus. Wenn du nach einer gewissen Zeit das Display wieder anmachst und in CPU Spy reinschaust, sollte über 90% Deep Sleep sein, wenn nicht, verhinder wohl irgend ein Programm das Note daran. In Battery Drain kannst du sehen, wieviel Zeit vergeht, bis immer 1% vom Akku verbraucht ist.
    Es kann z.B. sein, dass irgendwas laufend auf dem Homebutton in deiner Tasche drückt.
     
    Doubleyou bedankt sich.
  5. rev.pragon, 21.04.2012 #5
    rev.pragon

    rev.pragon Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Hm bei cpu spy hab ich 82 % bei deepsleep.

    sended from my Galaxy Note with android-hilfe.de app
     
  6. Poppey, 21.04.2012 #6
    Poppey

    Poppey Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.08.2011
    Also ich würde es voll laden. Das Netzgerät ziehen bevor du ins Bett gehst. CPU Spy zurücksetzten und dann bis am nächsten Tag nichts mehr machen, also auf Standby lassen. Da habe ich am nächsten Tag über 90% Deep Sleep.

    Hast du vielleicht irgendwas an, was laufend nach Emails checked oder sonst Programme laufen die immer ins Internet wollen?
    NoLed zieht z.B. bei mir auch viel Strom, wenn es eine Symbol auf dem Bildschirm anzeigt. Das saugt dann in 1,5h ca. 10% Akku weg.
     
  7. rev.pragon, 22.04.2012 #7
    rev.pragon

    rev.pragon Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Ne es läuft nichts aber ich werd das morgen gleich testen.

    sended from my Galaxy Note with android-hilfe.de app
     
  8. Doubleyou, 22.04.2012 #8
    Doubleyou

    Doubleyou Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.04.2012
    Die Apps CPU Spy und Battery Drain sind jetzt installiert.
    Ich habe die Taschenlampen App installiert - die erlaubt das Einschalten der LED aus dem Login-Bildschirm durch schütteln; die Schüttelintensität kann man einstellen. Wenn die Jacke liegt oder hängt, schüttelt sie nicht - das einzige was das schütteln könnte ist eine Benachrichtigung bei Vibrationsalarm. Ich nehme an das war es auch. Denn mit Login schaltet sich die Lampe aus - wie auch in den beiden beschrieben Fällen.
    Ich habe das dies Funktion jetzt ausgestellt und werde beobachten.
     
  9. rev.pragon, 22.04.2012 #9
    rev.pragon

    rev.pragon Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Ich habe jetzt 99% deepsleep gehabt über Nacht. Passt also. Nutze es sehr viel also klar dass der Skku da nicht lange aus hält. gg

    sended from my Galaxy Note with android-hilfe.de app
     
  10. fragi, 22.04.2012 #10
    fragi

    fragi Android-Guru

    Beiträge:
    2,306
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Ist zwar OT, aber:

    Could you please please pretty pretty please correct your signature? ;)
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen