1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Note ICS 4.0 Ad-hoc fix ?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Note" wurde erstellt von hinotenshi, 10.05.2012.

  1. hinotenshi, 10.05.2012 #1
    hinotenshi

    hinotenshi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2009
    Hallo,

    wie je bekannt sein sollte kann das Note sich ja nur über die modifizierte wpa_suplicant mit Ad-hoc Netzwerken verbinden, mit GB lief die ganze Sache auch wunderbar.
    Nach dem ICS Update habe ich natürlich versucht mit mit meinem Ad-Hoc Netzwerk zu verbinden was aber nicht möglich war( Ist ja klar die wpa wird ja ersetzt) Nun habe ich mir gedacht eventuell geht es noch mit der alten wpa, leider ist das nicht der Fall bei mir.

    Jemand die selben Erfahrungen damit gemacht, oder funktioniert es noch bei jemanden über diesen oder einen anderen Weg ?

    gruß
     
  2. Desireinmyhead, 08.06.2012 #2
    Desireinmyhead

    Desireinmyhead Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    02.05.2012
    Ich push das ganze Thema mal.

    Ich schaffe es einfach nicht mich in mein Ad Hoc Netzwerk einzuwählen. Das Netzwerk taucht zwar auch-aber ich bekomme keine Verbindung hin.

    Immo stehe ich also vor einem Problem und komme einfach nicht mehr weiter.
     
  3. frank_m, 08.06.2012 #3
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Wenn es keinen passenden modifizierten wpa_supplicant gibt, hast du keine Chance.
     
    Desireinmyhead bedankt sich.
  4. Desireinmyhead, 08.06.2012 #4
    Desireinmyhead

    Desireinmyhead Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    02.05.2012
    kannst du bitte etwas mehr ins Detail gehen Frank. Wie erfahre ich ob und wo es einen passenden wpa_supplicant gibt.
     
  5. frank_m, 08.06.2012 #5
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Tja, den wirst du dir wohl suchen müssen - oder ihn selber bauen. Hier im Forum gibt es ihn nicht, das kann ich dir sagen. Eine gute Anlaufstelle ist xda-developers. Mehr weiß ich leider auch nicht.

    Bei xda-developers ist auch eine Anleitung, wie man ihn selber bauen kann. In Kürze:
    - Du musst den Android Source Code herunterladen
    - Den Samsung Sourcode entsprechend dort einpflegen
    - Die Optionen des wpa_supplicants anpassen
    - Ihn entsprechend kompilieren

    Ich hab damals mal einen fürs Galaxy tab wifi gebaut. Ist gar nicht so schwierig. Das Problem: Ich sitze momentan hinter einer DSL384 Verbindung, und allein der Android Sourcecode sind ca. 11 GB Download. :w00t00:
     
    Desireinmyhead bedankt sich.
  6. Desireinmyhead, 08.06.2012 #6
    Desireinmyhead

    Desireinmyhead Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    02.05.2012
    OMG

    das gibts noch?!

    dann muss ich mir wirklich was einfallen lassen. Es gibt mal was, was man nicht einfach in der Recovery flasht-das soll was heißen:)

    ich guck mich mal etwas um und muss dann überlegen was ich mache. War mir bisher irgendwie nie so wichtig-aber gerade eben hat sich halt alles geändert und ich brauche eben eine Ad Hoc Verbindung.

    Danke für deine Hilfe Frank.
     

Diese Seite empfehlen