1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

notification apps entfernen

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3" wurde erstellt von Vic_, 20.07.2012.

  1. Vic_, 20.07.2012 #1
    Vic_

    Vic_ Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.07.2012
    hallo leute wie ihr seht bin ich neu hier,

    hab das s3 hab jetzt rootrechte und mich stören diese grünen schalterteile oben in der notification bar kann ich die irgendwie entfernen und kann man des gesamte benachrichtigungscenter leicht transparent machen ?


    vielen dank im voraus
     
  2. Kiray1982, 20.07.2012 #2
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    969
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Jap kann man, schau mal in meinem Guide in der Signatur.
    Einfachste decompile und compile Aktionen.
     
    Vic_ bedankt sich.
  3. Androider :-), 22.07.2012 #3
    Androider :-)

    Androider :-) Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Vic_ bedankt sich.
  4. Vic_, 23.07.2012 #4
    Vic_

    Vic_ Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.07.2012
    ok dann hab ich mal noch ne frage an euch wie komme ich an meine sytemui.apk ? das mit komplieren hab ich mir schon durchgelesen und check ich aber ich find die apk nicht :(((( danke schonmal
     
  5. Kiray1982, 23.07.2012 #5
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    969
    Registriert seit:
    22.11.2010
    also:
    entweder direkt in der Rom.zip die du auch downloadest und per CWM flashst (system/app/SystemUI.apk)

    oder auf dem Phone unter system/app/SystemUI.apk
     
    Vic_ bedankt sich.
  6. Vic_, 23.07.2012 #6
    Vic_

    Vic_ Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.07.2012
    ok und jetzt bin ich total behindert wie komm ich in system das is ja schätze ich mal im root des handys aber ich hab ja nur einblick in sdcard und extsdcard
     
  7. Kiray1982, 23.07.2012 #7
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    969
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Brauchst nen FileExplorer auf dem Telefon mit RootRechten.
    Wärmstens empfohlen ist der RootExplorer

    Du kannst aber auch per Windows-CMD die Datei pullen,
    SHIFT-Rechtsklick auf deinen apktool-Ordner bzw adb Ordner und "Eingabeaufforderung hier öffnen" klicken, dann folgendes eingeben:

    adb push system/app/SystemUI.apk

    (andersrum würde es mit adb pull SystemUI.apk system/app/SystemUI.apk klappen.
    Aber dabei kann es Probleme geben, daher lieber die geänderte apk auf die SD-Karte kopieren und manuell mit RootExplorer oder so manuell ins System kopieren, Berechtigungen setzen auf rw-r--r--.)
     
  8. Vic_, 23.07.2012 #8
    Vic_

    Vic_ Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.07.2012
    ok danke und jetzt hab ich schon wieder ein problem meine datein lassen sich nicht zurückcompilieren ? was ist denn hier der gründ dafür ? [​IMG]
     
  9. Kiray1982, 23.07.2012 #9
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    969
    Registriert seit:
    22.11.2010
    wie hast du decompiliert?
    Hast du vorher das framework installiert?
    apktool if framework-res.apk
    und bei touchwiz-roms (sammy) zusätzlich:
    apktool if twframework-res.apk
    danach erst deine systemUI.apk decompilieren

    sieht auch aus, als würde er den Pfad ned finden... mti welchem befehl hast du decompiliert?
     
  10. Vic_, 23.07.2012 #10
    Vic_

    Vic_ Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.07.2012
  11. Kiray1982, 23.07.2012 #11
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    969
    Registriert seit:
    22.11.2010
    na theoretisch werden beim decompile fehlende ressourcen aus der framework abgerufen und im decompilierten Ordner abgelegt.
    Im Grunde hast du aber lt. Guide alles richtig gemacht

    einzig, ich entferne noch manuell die *.dex aus der apk vorm decompilen und kopier sie nachm compile wieder ein, da hin und wieder das apktool probleme mit smali und baksmali hat. (CM9-Systemfiles hingegen nicht)
     
  12. Vic_, 23.07.2012 #12
    Vic_

    Vic_ Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.07.2012
    ok viele fremdwörter :)) ich hab auf jeden fall mal die twframework installiert es kommt aber immer noch des selbe :(
     
  13. Masta_Gee81, 23.07.2012 #13
    Masta_Gee81

    Masta_Gee81 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,177
    Erhaltene Danke:
    4,817
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Phone:
    S6 EDGE PLUS TITANIUM 64GB
    Tablet:
    Nexus 9
    auf was fürn ne Fw bist du ?
     
  14. Kiray1982, 23.07.2012 #14
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    969
    Registriert seit:
    22.11.2010
    hmm, dann is mein Latein am Ende. Ich seh in den Fehlermeldungen auch nur WirrWarr...

    einzig, ich würd es mal ohne dex versuchen und / oder mit einem anderen apktool versuchen.
     
  15. Masta_Gee81, 23.07.2012 #15
    Masta_Gee81

    Masta_Gee81 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,177
    Erhaltene Danke:
    4,817
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Phone:
    S6 EDGE PLUS TITANIUM 64GB
    Tablet:
    Nexus 9
    Wenn die die Grünen Toggles nicht gefallen , dann musst du die System/Ui ersetzen nicht die Framework !!!

    Dann kommt es auch drauf an was du für ne Fw am laufen hast .
     
  16. Vic_, 23.07.2012 #16
    Vic_

    Vic_ Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.07.2012
  17. Masta_Gee81, 23.07.2012 #17
    Masta_Gee81

    Masta_Gee81 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,177
    Erhaltene Danke:
    4,817
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Phone:
    S6 EDGE PLUS TITANIUM 64GB
    Tablet:
    Nexus 9
  18. scheichuwe, 23.07.2012 #18
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Wenn die apktool.yml nicht gefunden wird (das steht ja in der Fehlermeldung), dann ist normalerweise beim Dekompilieren schon was schief gelaufen...

    Kannst du mal die vollständigen Fehlermeldungen irgendwo hochladen?
    Dann kann man vielleicht eher was damit anfangen;)
     
  19. Vic_, 23.07.2012 #19
    Vic_

    Vic_ Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.07.2012
    diese apktool.yml hab ich aber die ist im framework ordner drin und ja das ist die vollständige fehlermeldung

    [​IMG]

    mit dem anderen apktool geht es auch nicht und wie mach ich das mit den dex datein rausnehmen und im nachhinein wieder einkompliieren gibts da irgendwo ein tut finde leider keins :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2012
  20. scheichuwe, 23.07.2012 #20
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Aus deinem Screenshot geht das leider nicht eindeutig hervor, deswegen frag ich lieber noch mal doof nach:
    Du hast erst die framework-res.apk installiert, dann die twframework und anschließend die SystemUI.apk dekompiliert?
     

Diese Seite empfehlen