CyanogenMod entfernen - zurück auf Stock ROM [Galaxy S3 i9300]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sk1ll3rBR0

Neues Mitglied
0
Kann ich den CyanogenMod 11 von meinem S3 wieder entfernen, indem ich [Anleitung] Komplett-Backup ohne Root durchführen per adb (ab Android 4.x) vor dem Installieren des CM befolge und nachher mit
Code:
adb restore c:\backup.ab
das erstellte Backup wieder aufspiele?

Wenn nicht, wie sonst (ich habe den CM noch NICHT installiert, habe mein S3 auch nicht gerootet und habe aktuell die Version 4.3)? Wäre ClockWorkMod vielleicht eine Möglichkeit?
 
Meist wird das Smartphone gerootet & anschliessend ein Custom Recovery aufgespielt :

CWM oder TWRP und dann aus der Recovery heraus ein Nandroid Backup erstellt.

Anschliessend die gewünschte Custom ROM über die Recovery via "*.zip" aufgespielt.

Die adb Variante habe ich selbst nicht getestet.
 
Also den CWM installieren, ein Backup auf die SD-Karte erstellen und dann ein Nandroid Backup machen?
 
Ein Nandroid Backup auf die externe (Micro)SD Karte oder falls nicht vorhanden auf die interne SD Karte (Speicher) fertigen.

Bei einem Nandroid Backup auf die interne SD Karte (Speicher) dann aber das fertige Backup zur Sicherheit auf den PC kopieren.

Für Modell : Samsung Galaxy GT-I9300
1. rooten
2. EFS Sicherung erstellen
3. CWM oder TWRP Recovery installieren
4. Nandroid Backup fertigen (auf PC kopieren)
5. CM oder eine andere Custom ROM installieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Azazel
Antworten
7
Aufrufe
404
reinold p
reinold p
W
Antworten
0
Aufrufe
370
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
871
willi19
W
Zurück
Oben Unten