Notruf Kontakte einrichten

kiki2010

kiki2010

Stammgast
32
Hallo zusammen, ich habe seit kurzem ein Galaxy S5. Im Sperrbildschirm (Schutz durch Muster) habe ich links unten die Notruftaste und wenn ich darauf klicke bekomme ich die Nummertasten und oben vier Speicherplätze für Nummern (gekennzeichnet durch vier Pluszeichen). Wie kann ich dort Nummern einfügen?
 
Schon mal auf ein plus gedrückt?
 
Würde ich auch gerne wissen.
Bekomm da auch nix rein.

Wenn ich auf + drücke kann ich nach Einträgen suchen.....
Sind aber keine vorhanden.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:16 Uhr wurde um 20:20 Uhr ergänzt:

Habs rausgefunden

Du musst dem Kontakt "ICE notfallnummer" als Gruppe zuweisen
dann kannst unter + denjenigen im sperrbildschirm hinzu fügen
 
  • Danke
Reaktionen: kiki2010
Danke jetzt habe ich es auch geschafft!
 
Hall ich habe mal eine Frage wieso bekomme ich das Symbol mit dem roten Hörer nicht im Sperrbildschirm angezeigt??? Ich habe festgestellt das dies nur angezeigt wird wenn ich eine Sicherung im Lockscreen habe. Sprich Fingerabdruck, Passwort etc. Aber im normalen ungesicherten Sperrbildschirm (streichen) bekomme ich den roten Hörer nicht angezeigt. Was da los?? Wieso??
 
Ganz einfach: das Symbol ist für den Notfall gedacht, und zwar den Notfall, dass Dir was passiert (oder Dein Phone z.B. gefunden wird) und jemand anders Deine Notfallkontakte kontaktieren möchte.
Wenn man Dein Telefon auch so entsperren könnte, also mit wischen, braucht man den Hörer nicht, da man auch so auf die Notfallkontakte zugreifen kann.
Bei einem PIN o.ä. wäre dies anders ;)
 

Ähnliche Themen

F
  • Falkenkind
Antworten
7
Aufrufe
1.809
orgshooter
orgshooter
Johann August Sutter
  • Johann August Sutter
Antworten
12
Aufrufe
736
maik005
maik005
quari
Antworten
6
Aufrufe
1.912
quari
quari
Zurück
Oben Unten