1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nützliche Apps für das Archos 10.1

Dieses Thema im Forum "Archos 101 (2012) Forum" wurde erstellt von Ralf 68, 01.11.2010.

  1. Ralf 68, 01.11.2010 #1
    Ralf 68

    Ralf 68 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.08.2010
    Hallo,
    berichtet doch bitte mal über nützliche Apps die es für das Archos 10.1 gibt , und was ihr mit dem Tablet so alles macht.
    Danke
     
  2. Badboy, 01.11.2010 #2
    Badboy

    Badboy Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Ich habe mich auch 'mal eben' in den Android App-Markt eingearbeitet. Hier mein Status:

    Recht nützlich ist SmartKeyboard Pro.

    Allerdings habe ich gerade das Problem, dass ich (nachdem ich die Lite-Version entfernt habe, da ich mir die Vollversion installierte) nur noch das Standardkeyboard angezeigt bekomme.

    Des Weiteren habe ich Facebook, RSS Atom News Reader, RepliGo Reader, Skyfire, MeinProspekt, Quickoffice, Shazam und Andronos (zur Steuerung meiner Sonos) installiert.

    Bei Facebook unterstützt die aktuelle Version in der obersten Menüebene scheinbar kein Querformat, weshalb ich die in der AppsLib angebotene (alte) Version installiert habe (die allerdings keine Nachrichten anzeigt).

    Aktuell suche ich noch einen guten E-Mail - Client mit vernünftiger Ordneransicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2010
  3. Ralf 68, 01.11.2010 #3
    Ralf 68

    Ralf 68 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.08.2010
    Ich habe das Telefonbuch, World Newspaper, TV Programm Manager, meinestadt.de, Stream Media Player und Wetter.net installiert.
    Wobei ich ein App suche das mir das Wetter in einem kleinen Buldchen auf dem Desctop zeigt, hab aber noch nichts gefunden. Den Stream Player nutze ich um Internet Radio zu hören.
    Ach ja das Fritz App fon hab ich auch drauf , damit kann man über seine Fritzbox Telefonieren, geht ganz gut.
     
  4. Chriscool84, 01.11.2010 #4
    Chriscool84

    Chriscool84 Android-Experte

    Beiträge:
    800
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Dann werde ich hier auch mal meine Ideen posten, die nach meiner Auffassung fürs Archos101 fast unerlässlich sind:

    - Google Apps (Market usw. siehe Thema im Forum)
    - Launcher Pro (ersetzt den Standart Launcher - keine Ruckler mehr beim Wechseln der Screens, dazu schöne Widgets und MASSIG Einstellmöglichkeiten)
    - BetterKeyboard (oder irgend eine andere Softwaretastatur, da die originale eher bescheiden ist)
    - BeautifulWidgets (sowohl Uhr als auch Wetter-Widget für den Homescreen inkl. Wetteranimation und vieler Skins)

    Der Rest der Apps (ICQ, Skype usw.) ist natürlich absolut geschmacksabhängig.

    Hier ein Link zu Launcher Pro: LauncherPro (gibt es auch als Trial im Market) und ein Link zu Beautiful Widgets: Beautiful Widgets | LevelUp Studio .

    Mfg
    Chris
     
  5. Bibifrine, 01.11.2010 #5
    Bibifrine

    Bibifrine Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Der absolute Kracher für mich ist die Vollversion von Documents Tor Go. Fast komplettes Office.
    als Tastae benutze ich auch Smart Keyboard pro .
    Skype. Bekomme ich leider nicht ans laufen.
    Hab gestern noch Gtask gefunden mit dem man Auch mit Google Task synchen kann.
     
  6. hhsoullover, 01.11.2010 #6
    hhsoullover

    hhsoullover Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    Skype läuft bei mir auch nicht.
    Dropbox würde ich auch gern benutzen. Aber die apk von deren Seite läßt sich bei mir nicht installieren.

    Ansonsten nutze ich:
    Öffi (Fahrpläne)
    Evernote (Notizen-Verwaltung)
    einige der Google-Apps
    Astro (Datei-Manager)
    Yahoo-Mail
     
  7. tekillaonline, 01.11.2010 #7
    tekillaonline

    tekillaonline Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.10.2010
    funktioniert bei einem google sprachsuche?
     
  8. Chriscool84, 01.11.2010 #8
    Chriscool84

    Chriscool84 Android-Experte

    Beiträge:
    800
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Skype läuft bei mir ohne Probleme..

    Woran haperts bei euch denn?

    Mfg
    Chris
     
  9. tekillaonline, 01.11.2010 #9
    tekillaonline

    tekillaonline Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.10.2010
    bei skype wechselt er bei mir ins hochformat und bleibt dan bei so einem skype anmeldebild hängen???

    kannst du auch videochatten??
     
  10. Bibifrine, 01.11.2010 #10
    Bibifrine

    Bibifrine Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Weiter geht es bei mir auch nicht. Leider.
     
  11. Mercury0660, 01.11.2010 #11
    Mercury0660

    Mercury0660 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    389
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Gleiches problem bei mir
     
  12. Chriscool84, 01.11.2010 #12
    Chriscool84

    Chriscool84 Android-Experte

    Beiträge:
    800
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Hier die Lösung um die originale Skype-Anwendung ans Laufen zu bekommen.
    - App installieren und starten
    - Wenn das komische Bild im Hochformat kommt wo es scheinbar nicht weiter geht, einfach lange den Ausschalter betätigen und "Tasten Modus" wählen. Dadurch blendet sich ein Steuerkreuz ein.
    - Mit diesem Steuerkreuz etwas "rumdrücken", bis man sich durch die 2 Screens geklickt hat und das Anmeldefenster kommt.
    - "Tasten Modus" deaktivieren
    - Anmeldedaten eingeben und Skype nutzen. :)

    Dies muss NUR beim ersten Start gemacht werden. Dannach kann man die App so öffnen und direkt seine Daten eingeben ohne den "Trick". Sowohl im Quer- als auch Hochformat nutzbar.

    Mfg
    Chris
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2010
    tollfree, hhsoullover, Mercury0660 und 2 andere haben sich bedankt.
  13. Bluebrain, 01.11.2010 #13
    Bluebrain

    Bluebrain Android-Guru

    Beiträge:
    2,513
    Erhaltene Danke:
    811
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Galaxy S6
    Schade, Dropbox lässt sich auch bei mir nicht installieren.

    Weder über die Webseite, noch über Appslib.
    Beide male kommt bei der Installation die Fehlermeldung "Anwendung nicht installiert"

    Ansonsten habe ich noch:

    natürlich alle Google Apps

    Games: BackBreaker und Angry Birds
    Die üblichen Verdächtigen: Twidroyd, Facebook, Newsrob, Engadget
    sowie "Zeitungen AT Pro"

    und Tools:
    SwiFTP (Dateien auf/von dem Archos über FTP kopieren)
    Bluetooth GPS Mouse (einen Bluetooth GPS Empfänger nutzen)
     
  14. hhsoullover, 02.11.2010 #14
    hhsoullover

    hhsoullover Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    Mal Droidbox probieren
     
  15. AndroidSpezi, 02.11.2010 #15
    AndroidSpezi

    AndroidSpezi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    07.10.2010
    Wenn WLAN zuverlässig funktioniert und man immer wieder viele Dateien zwischen dem PC oder der Storage auszutauschen hat, dann kann ich "File Expert" (in der aktuelle Version) empfehlen.

    Lokal und Netzwerk bleiben (über Reiten) im direkten Zugriff und man kann schnell und einfach seine Sachen hin und her kopieren. Außerdem lassen sich damit Apps sichern usw...

    Profile (Rechner/Benutzername/Passwort) bleiben für künftige Zugriffe erhalten.

    Ganz nett das Teil – und Werbefrei!

    Gruß
    AndroidSpezi
     
  16. ArchosSurfer, 02.11.2010 #16
    ArchosSurfer

    ArchosSurfer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2010
    Könnt ihr auch von Skype zu Skype Telefonieren? Würde gerne mit einem Freund via Skype telefonieren...
     
  17. Chriscool84, 03.11.2010 #17
    Chriscool84

    Chriscool84 Android-Experte

    Beiträge:
    800
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Ich empfehle noch "Bluetooth File Transfer".

    Damit kann man dann super Dateien per Bt senden und empfangen.
    Nutze ich auf meinem Desire ebenfalls und läuft wunderbar.

    Mfg
    Chris
     
  18. N23

    N23 Android-Experte

    Beiträge:
    470
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    19.12.2009
    Droidbox (eine Dropbox App) lässt sich nutzen wenn man das Archos an den Rechner anschließt und dort auf dem internen Laufwerk einen Ordner Namens "sdcard" anlegt :D

    So, weiter geht es mit dem Versuch das richtige Dropbox zum laufen zu bringen...

    Edit:

    Dropbox schlägt deswegen fehl:
    11-03 21:30:23.216 E/PackageManager( 1279): Package com.dropbox.android requires unavailable feature android.hardware.camera.autofocus; failing!
    11-03 21:30:23.239 W/PackageManager( 1279): Package couldn't be installed in /data/app/com.dropbox.android.apk

    Mal gucken wie sich das umgehen lässt...warum müssen die auch die Kamera ansprechen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2010
  19. mastert19, 04.11.2010 #19
    mastert19

    mastert19 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Danke für den Tipp. Droidbox startet jetzt. Aber ich kann partout keine herrunter geladenen Dateien finden bzw. Öffnen. Finde es auch komisch das archos dropbox in der applib hat und dann funktioniert es nicht.
    Ich hoffe es gibt bald eine Lösung.


    Sent from my A101IT using Tapatalk
     
    bestgrafix bedankt sich.
  20. N23

    N23 Android-Experte

    Beiträge:
    470
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    19.12.2009
    hmm, komisch - bei läuft Droidbox sehr gut, auch upload funktioniert...

    Mal sehen wann das offizielle Dropbox läuft, müsste eig. nicht viel daran geändert werden!
     

Diese Seite empfehlen