1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nur bestimmte Sachen synchronisieren

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Wolf1, 17.05.2011.

  1. Wolf1, 17.05.2011 #1
    Wolf1

    Wolf1 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Hallo Leute, nachdem ich mein Galaxy praktisch täglich auf den Werkszustand über Einstellungen - Datenschutz - Auf Werkszustand zurücksetzen musste (entweder sprang die Satellitensuche nicht an oder ich konnte nichts mehr sychronisieren: Der Prozess com.google.process.gapps wurde unerwartet angehalten.), habe ich es nun mal auf Anraten des Supports von Samsung über *2767*3855# gemacht. Anschließend lief mein Handy wieder, aber nun habe ich beim Punkt Daten und Synchronisierung vier Sachen (Kontakte, Google Mail, Picasa und Kalender). Ich meine, vorher war kein Picasa drin, oder doch? Und genau dieses Picasa-synchronisieren funktioniert aus den bekannten Gründen nicht. Ich habe ein googlemail- und eben kein gmail-Konto. Gibt es irgendwo die Möglichkeit, diese, und nur diese! Synchronisation abzuwählen? Klar, ich kann das automatische Synchronisieren abstellen, aber dann klappt es ja auch nicht mit dem Kalender bzw. den Kontakten. Und das soll es aber! Und noch was: Wie bekommte man einen Absatz hin? Beim Schreiben ist er da (Enter), im Thread ist er weg... Gruß und danke Wolfgang
     
  2. gokpog, 17.05.2011 #2
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Du hast die richtige Stelle eigentlich gefunden. Bei mir ist da ein Häkchen hinter den jeweiligen Optionen (Kontakte, Google Mail, Kalender, Picasa nutze ich nicht) und wenn ich zB. den Kalender abwähle, dann wird dieser auch nicht synchronisiert.
     
  3. icewolf612, 17.05.2011 #3
    icewolf612

    icewolf612 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Hallo,
    welche Firmware Version hast du? Also bei 2.2.1 kannst du es folgendermaßen ausstellen:

    Einstellungen -> Konten und Synchronisieren -> Dann auf dein Google Konto patschen -> Dort hast du deine vier verschiedenen Optionen die du einzeln mit einem Patscher auf Picasa Web aktivieren bzw. deaktivieren kannst.
     
  4. Stifty, 17.05.2011 #4
    Stifty

    Stifty Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    14.02.2011
    Aber nur wenn automatisch synchronisieren angeschalten ist.
     
  5. Wolf1, 17.05.2011 #5
    Wolf1

    Wolf1 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Hi, ich habe die Firmware-Version 2.2.1, Buildnummer FROYO.XXJQ3. Und ich habe Automatisch synchronisieren ausgeschaltet. Deshalb auch keine Häkchen. Ich kann nur ganz unten das komplette Konto entfernen, aber das will ich ja nicht. Ich möchte nur den Picasa-Eintrag weghaben oder zumindest deaktivieren. Ich brauche ihn nicht (keine Bilder im Netz) und er funktioniert nicht mit meinem googlemail-Konto.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2011
  6. neroteddyhexe, 17.05.2011 #6
    neroteddyhexe

    neroteddyhexe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Du musst die automatische Syncronisation einschalten, dann auf das GoogleKonto klicken und jetzt kannst an den einzelnen "Unter"konten die Haken setzen oder entfernen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.05.2011
  7. Wolf1, 17.05.2011 #7
    Wolf1

    Wolf1 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Ja, das habe ich gefunden, aber ich habe die automatische Synchronisation AUSGESCHALTET. Und sie bleibt auch aus. Ich hab ne Prepaid-Karte und ich synchronisiere nur zuhause über WLAN. Das kostet mich nix. Gibt es denn keine Möglichkeit, diesen blöden Eintrag irgendwo zu löschen? Gruß Wolfgang
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.05.2011
  8. gokpog, 17.05.2011 #8
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Da ich den Eintrag nicht habe, kann ich dir nicht sagen wie bzw. ob er entfernt werden kann.

    Allerdings sprechen wir wahrscheinlich aneinander vorbei:
    Du hast die automatische Synchronisation ausgeschaltet, die Konten werden nicht synchronisiert. So wie du das möchtest.
    Jetzt schaltest du zu Hause die automatische Synchronisation ein und machst einmal den Haken bei Picasa raus. Es wird alles ausser Picasa synchronisiert. War das nicht das, was du erreichen wolltest?
     
  9. Wolf1, 17.05.2011 #9
    Wolf1

    Wolf1 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Im Prinzip ja. Aber was soll ich mit einem Eintrag, der sich aufgrund des falschen Kontonamens bei Google nicht synchronisieren lässt und den ich auch niemals sychronisieren möchte? Ich wollte einfach nur den ganzen Eintrag Picasa wieder loswerden. Aber das scheint ja im Handy nicht zu gehen. Das hat sich wohl tief reingefressen. Ich habe auch schon bei Google gesucht, aber leider auch nichts gefunden. Naja, muss ich wohl halt mit leben. Ich mach's dann so, wie ihr mir das vorgeschlagen habt.Vielen Dank an alle!
     
  10. neroteddyhexe, 17.05.2011 #10
    neroteddyhexe

    neroteddyhexe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Ok, so langsam verstehe ich, hoffentlich.

    1. Man kann diesen Eintrag nicht löschen. Unter dem GoogleKonto werden automatisch alle synchronisationsfähigen Dienste bei denen man angemeldet ist aufgeführt - in meinem Fall sind das Kontakte, Mail, Kalender und Docs
    Picasa habe ich noch nie benutzt = taucht bei mir auch nicht auf
    Du scheinst die GoogleDocs nicht zu nutzen = also tauchen sie bei Dir auch nicht auf

    2. wenn Du eh nur manuell synchen willst verstehe ich das Problem nicht - brauchst ja nicht drauf drücken, ob´s da steht ist doch eigentlich egal

    3. inzwischen haben auch die meisten Prepaid-Anbieter (vielleicht auch Deiner) eine zubuchbare Datenflat für ca. 10€ im Monat - solltest Du Dir bei so einem Phone vielleicht mal überlegen - ist schon komfortabel ohne sich Gedanken machen zu müssen Emails zu lesen oder eben mal was im Internet zu suchen
     
  11. HTCDesire, 17.05.2011 #11
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Mit Firmware 2.2.1 funktioniert die Picasa-Synchronisierung mit einem xxxx@googlemail.com Konto sehr wohl. - Vorige Firmwareversionen funktionieren nicht mit googlemail.

    Ich finde die Picasa-Synchronisierung sehr praktisch und nutze sie ständig.

    Nebenbei bemerkt, solltest du dir eine Daten-Flat zulegen, ansonsten nutzt du dein Smartphone wie einen Porsche, den du durch die Fußgängerzone schiebst.
     

Diese Seite empfehlen