1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nur EDGE, kein 3G

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Murda88, 05.08.2010.

  1. Murda88, 05.08.2010 #1
    Murda88

    Murda88 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.08.2010
    Hallo an alle,

    ich habe mein Galaxy S vor ein paar Tagen erhalten und seit heute die Base Internet Flat. Ich weiß dieses Thema wurde schon in jeglichen Foren durchgekauert und trotzdem schreibe ich hier nochmals, in der Hoffnung , dass mir geholfen werden kann.

    Bei den meisten mit diesem Problem scheint es so zu sein, dass sie gar kein Internet haben. Bei mir ist es so, dass in meinem Bildschirm oben immer das E steht für EDGE und damit kann ich auch ins Internet. Aber ich möchte natürlich 3G haben.

    APN Einstellungen sind folgende:

    Name: E-Plus Internet
    APN: internet.eplus.de
    Proxy: nicht festgelegt
    Benutzername: eplus
    Passwort: gprs, eplus, internet: alle schon ausprobiert
    Server: nicht festgelegt
    MMSC: nicht festgelegt
    MMS-Proxy: nicht festgelegt
    MMS-Port: nicht festgelegt
    MMC: 262
    MNC: 03
    Authentifizierungstyp: PAP
    APN-Typ: internet

    Auch wenn dieses Thema schon nervt, bitte helft mir. Ich möchte ja auch, dass es funktioniert.

    Danke

    Murda88
     
  2. Jawi, 05.08.2010 #2
    Jawi

    Jawi Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Hallo Murda88, also mal wieder ein EPlus Problem, wird langsam zur Gewohnheit :)

    Gib uns bitte noch folgende Infos an:

    Welcher Eplus Tarif?
    Bist du sicher, dass dein monatliches Trafficvolumen nicht unabsichtlich aufgebraucht wurde?
    Wohnlage, bitte um Stadtnamen - Stadtzentrum oder eher ländlicher Raum?
    Wie alt ist die Simkarte?

    Apn Einstellungen http://www.android-hilfe.de/android...ellungen-t-mobile-vodafone-e-plus-o2-usw.html
     
    Murda88 bedankt sich.
  3. scheichuwe, 05.08.2010 #3
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Die einfachste Frage:
    Gibt's bei dir überhaupt ein funktionierendes UMTS-Netz?
     
    Murda88 bedankt sich.
  4. LiloMeier, 05.08.2010 #4
    LiloMeier

    LiloMeier Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    31.07.2010
    also bei meinem eplus steht bei MMSV: http://mms/eplus/
    und bei APN-Typ ist irgendwie gar nix ausgewählt, dementsprechend steht da: default,supl
    also bei mir funktioniert alles, außer MMS- empfang (sollte ich dazu bei APN vl internet und mms auswählen?)
     
    Murda88 bedankt sich.
  5. Murda88, 05.08.2010 #5
    Murda88

    Murda88 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.08.2010
    Also ich bin bei Base und habe dort 50 Freiminuten, Allsms und Allnetflat, das heißt Volumen kann nicht aufgebraucht sein, da Flat und die ist erst seit heute aktiviert.

    Naja Wohnlage, also meine Freundin, bei der ich gerade bin, hat das Wave und bei der funktioniert 3G einwandfrei, allerdings über Vodafone. Das ist in Hamburg, fast im Zentrum.

    Die Simkarte ist bestimmt 7 Jahre alt.

    Also noch einen Tipp?

    Danke
     
  6. IBCHH, 05.08.2010 #6
    IBCHH

    IBCHH Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Vielleicht unter Einstellung/Drahtlos/Mobile Netzwerke/ Nur 2G Netze ausgewählt?
     
    Murda88 bedankt sich.
  7. Kev, 05.08.2010 #7
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Kann sein, daß Deine alte Karte noch keine UMTS-Karte ist...
     
    Murda88 bedankt sich.
  8. Murda88, 05.08.2010 #8
    Murda88

    Murda88 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.08.2010
    Nein das habe ich nicht ausgewählt, so dass nur 2G aktiviert ist.
     
  9. presseonkel, 05.08.2010 #9
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    der Haken bei "Nur 2G Netzwerke verwenden" darf nicht gesetzt sein.
    Du solltest Dir aber keine großen Gedanken machen. E-Plus ist leider berühmt berüchtigt für (Bundesweite) permanente Netzaussetzer/Probleme. Offizielle Begründung: wir bauen das Netz für unsere Kunden aus....

    edit: wie, Deine Karte ist 7 Jahre alt???
     
    Murda88 bedankt sich.
  10. Murda88, 05.08.2010 #10
    Murda88

    Murda88 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.08.2010
    ja ich bin schon seit 7 jahren bei eplus und deshalb ist die Sim-Karte auch so alt.
     
  11. HTCDesire, 05.08.2010 #11
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Auch wenn er es aufgebraucht hätte, zeigt das Netz die "Empfangsstärke" mit H, 3G oder E an.

    3G ist langsamer als H (nur zur Info).

    Du hast zwei Möglichkeiten:

    - den Netzbetreiber wechseln

    oder

    - umziehen.:)

    PS: Ich möchte nicht 3G haben, habe aber H:)
    o2o mit Internetpack M+
     
    Murda88 bedankt sich.
  12. Lion13, 05.08.2010 #12
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Das durfte schon das Problem sein... Ein Kartentausch sollte das Problem beheben. ;)
     
    Murda88 bedankt sich.
  13. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    :cool:
     
    Murda88 und Lion13 haben sich bedankt.
  14. Jl223, 05.08.2010 #14
    Jl223

    Jl223 Gast

    Steck doch mal die KArte in das Wave deiner Freundin!
     
    Murda88 bedankt sich.
  15. presseonkel, 05.08.2010 #15
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    wenn Du bei e-plus bleiben willst, solltest Du auf alle Fälle die Karte tauschen. Die neueren Karten haben eine geringere Spannung, mit den älteren Karten kommen neue Handys deshalb nicht so gut zurecht (nicht nur Android). In der Regel ist so ein Kartentausch bei den Netzbetreibern kostenlos.
    Es wurde hier schon gepostet: bist Du Dir sicher, dass Deine Karte für UMTS freigeschaltet ist (könnte auch ein Grund sein-mal beim Provider (e-plus) anrufen.
     
    Murda88 bedankt sich.
  16. HTCDesire, 05.08.2010 #16
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Und auch andersrum wäre das Ergebnis aufschlussreich:
    Karte der Freundin ins Galaxy, dann weiß er, dass es nicht am Galaxy liegt.
     
    Murda88 bedankt sich.
  17. Murda88, 05.08.2010 #17
    Murda88

    Murda88 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.08.2010
    Da hätte ich auch selber draufkommen können xd. Ich habe die Karte meiner Freundin ins Galaxy gesteckt und es zeigt sofort H an, bedeutet es liegt nicht am Handy. Dann meine Karte in das Handy meiner Freundin, zeigt wieder nur E an. Das heißt also es liegt am Netz oder an meiner alten Karte. Die werde ich tauschen lassen.

    Das müsste mein Problem lösen. Vielen vielen Dank für die Unterstützung hier im Forum.

    Wenn ich die neue Karte habe, werde ich hier noch mal posten, ob es das Problem war.

    Danke
     
  18. presseonkel, 05.08.2010 #18
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    schau mal hier:
    kannst vier o2 Prepaid Gratis Karten umsonst anfordern und mit jeder dieser Karten jeweils einen Monat gratis ins netz:
    http://www.android-hilfe.de/allgemeine-kaufberatung/23502-o2-freikarte.html

    edit: nur für den Fall, dass e-plus künftig mal wieder spinnt, was leider sicher vorkommen wird... :))
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2010
  19. Murda88, 07.08.2010 #19
    Murda88

    Murda88 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.08.2010
    So ich habe jetzt eine neue Sim-Karte und Internet funktioniert einwandfrei.

    Danke

    mfg
     
    Lion13 bedankt sich.
  20. Itscurious, 07.08.2010 #20
    Itscurious

    Itscurious Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    01.11.2009
    Hi, eplus arbeitet derzeitig wieder an den knotenpunkten. Sollte aber bereits wieder funktionieren. Mfg
     

Diese Seite empfehlen