1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nur Heimnetz erlauben - kein anderer Provider?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von CodeRed, 03.09.2010.

  1. CodeRed, 03.09.2010 #1
    CodeRed

    CodeRed Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Hallo,

    kurze Frage - gibt es ein Tool mit dem ich meinem Galaxy sagen kann, dass es sich nur mit dem Heimnetz (also meinem Standardprovider - in meinem Fall RedBullMobile) verbinden darf/kann?

    Oder, dass mein Handy nur mit RedBullMobile Datendienste benutzen darf (Kontakte syncen, Facebook syncen, E-Mails syncen, etc.)?

    Arbeite nämlich in der Schweiz und während meinem Aufenthalt in der Schweiz möchte ich eigentlich nur, dass das Handy läuft, aber keine Datendienste funktionieren, man mich nicht anrufen kann etc.

    Von mir aus wäre auch ein zeitgesteuerter Flugmodus (wenn es sowas gibt) möglich - das ganze sollte aber alles automatisch funktionieren, weil ich nicht jeden morgen um 7 uhr und am abend um 17:00 uhr mein Handy konfigurieren möchte. außerdem möchte ich nicht immer, wenn ich dann aus dem flugmodus rauskomme wieder den PIN eingeben - falls das möglich ist?

    erste Variante wäre mir aber fast am liebsten - Flugmodus wäre aber auch ok, wenn einer ein gutes Tool kennt.

    Danke für die Antworten im Voraus.

    lg
     
  2. Harry2, 03.09.2010 #2
    Harry2

    Harry2 Android-Experte

    Beiträge:
    685
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    HTC Sensation
  3. derHaifisch, 03.09.2010 #3
    derHaifisch

    derHaifisch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,640
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Tasker kann noch keine Netzbetreiber direkt auslesen. Das wäre für Deinen Wunsch die sauberste Lösung. Ab der nächsten Version kommen aber zumindest Funkzellen dazu. Evtl. kann man da was machen. Bis dahin bleibt Location oder Zeitprofil. Oder Widget.
    Flugmodus einschalten ohne PIN ist nur möglich, wenn die PIN komplett rausgenommen wird.
     
  4. CodeRed, 04.09.2010 #4
    CodeRed

    CodeRed Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.01.2010
    kann ich mit diesem "tasker" das ganze so steuern, dass ich in der Zeit von 07:00 - 17:00 Uhr einfach das Netz deaktivier?

    Also keinen Flugmodus, sondern einfach, dass sich das Handy in dieser Zeit in kein Netz einbuchen darf und ab 17 Uhr wieder alles möglich ist?

    Bevor ich die paar EUR in das Programm investier würd ich mich da zumindest gerne absichern. ;-) Oder gibt es gar ein Programm, dass mir einfach zwischen 07:00 und 17:00 Uhr das Netz abdreht? Aber automatisiert - nicht so, dass ich selber noch was tun muss....
     
  5. derHaifisch, 04.09.2010 #5
    derHaifisch

    derHaifisch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,640
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Tasker hat eine Aktion, die sich "Radio" nennt, diese versteckt sich unter "Phone". Dieses schaltet nur das Telefonmodul ab. WLAN, GPS, BT bleiben an. (grade getestet)
    Das dürfte das sein was Du suchst. Allerdings muss ein evtl. SIM-Code manuell eingegeben werden.
    Tasker kann über tasker.dinglisch.net eine Woche lang (meine ich) getestet werden.
     
  6. CodeRed, 04.09.2010 #6
    CodeRed

    CodeRed Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.01.2010
    ok...das wäre das was ich suche - einziges problem - ich benötige es nur von MO-FR ... das wird wohl eher problematisch, zumindest hab ich in meiner kurzen testphase gerade nichts gefunden wo ich wochentage bestimmen kann (danke übrigens für den link zur testversion :) )
     
  7. CodeRed, 04.09.2010 #7
    CodeRed

    CodeRed Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.01.2010
    ok, hab das mit dem tag gefunden - jetzt test ich das einfach mal ... danke
     
  8. Schnello, 12.09.2010 #8
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Real Roaming Alert schaltet automatisch in den Flugmodus. Ist sogar kostenlos, klein und arbeitet zumindest bei mir perfekt.

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen