1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nur Probleme nach Update

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von Krümelmonster91, 30.12.2010.

  1. Krümelmonster91, 30.12.2010 #1
    Krümelmonster91

    Krümelmonster91 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hallo zusammen!
    Seit einigen Tagen habe ich nun das tolle neue Update.Und seitdem ist mein Wildfire statt schneller extrem langsam geworden.Alle Anwenungen starten sich die ganze zeit im Hintergrund und ich weiß nicht, was ich noch tun soll ums auszustellen. Durch diese ganzen Sachen im Hintergrund ist mein Akku total schnell alle. Mit Taskmanager geschlossene Sachen öffnen sich immer wieder. Meebo lässt sich gar nicht mehr ausmachen. Auch nicht mit dem Taskmanager, das Symbol bleibt immer dort oben. Alles dauert viel länger, egal was man startet, es dauert eeewig. Bei meinem Freund das Gleiche. Haben beide jetzt Fonic.

    Wäre schön, wenn jemand Tipps hätte. Seit dem Update machts echt keinen Spaß mehr.
     
  2. Hemeraner, 30.12.2010 #2
    Hemeraner

    Hemeraner Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Update per OTA empfangen?
    Probiert es mal mit nem kompletten Reset....also Werkseinstellungen....
     
  3. Krümelmonster91, 30.12.2010 #3
    Krümelmonster91

    Krümelmonster91 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    ja haben wir per OTA gemacht...Werkseinstellungen?Also alles weg?hmm...wo finde ich das denn?
     
  4. Hemeraner, 30.12.2010 #4
    Hemeraner

    Hemeraner Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Einstellungen -> SD-Karte & Telefonspeicher

    Wie Du schon sagtest, sind dann aber alle Daten weg. Deshalb das Backup nicht vergessen....
     
  5. Krümelmonster91, 30.12.2010 #5
    Krümelmonster91

    Krümelmonster91 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    ok, kannst du mir daann evtl noch verraten, wie ich ein backup mache?hab da nich so viel ahnung^^
     
  6. Jensi, 30.12.2010 #6
    Jensi

    Jensi Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    20.10.2010
    also, in einer sache kann ich mich dir nur anschließen Krümel...... auch wenn man, manche Apps zum Stop zwingt, sie starten immer wieder aufs neue.... das geht gar nicht. aber mit der akkuleistung bin ich zufrieden.
     
  7. PazzeRo, 30.12.2010 #7
    PazzeRo

    PazzeRo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2010
    bei mir geht der akku nach 1 tag in die knie seit dem update... es starten auch ununterbrochen iwelche apss die man überhaupt nicht nutzt wie zB twitter oder googlemail... habe die automatische synchronisation schon ausgeschaltet aber das hat auch nicht geholfen...

    muss man denn unbedingt nen werks-reset machen? das muss doch auch irgendwie anders gehen den scheiß zu stoppen -_- ... ?
     
  8. Basscal, 30.12.2010 #8
    Basscal

    Basscal Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Ich hatte kurz nach dem Update auch auf einmal eine Krücke...
    Ich habe mal ALLES aus gemacht (Akku und SD-Karte raus), dann die Spiele-Applikation "BubbleBreaker" weggeballert und.....siehe da....läuft ganz hervorragend....Ich würde mich sogar zu der Aussage hinreißen lassen, daß mein WF schneller geworden ist....
    Nur das "Hotspot"-Feature raffe ich nicht, wenn es doch verboten ist (zumindest bei den meisten Verträgen).....Ach ja....wenn mich jetzt wieder alle Forumswächter mit dem herhobenen Zeigefinger darauf hinweisen, daß es bereits ein Thema dazu gibt...ICH WEISS....werde aber trotzdem nicht schlau daraus;)
    Wie dem auch sei....meine Erfahrung um Thema "Hakeliges WF nach Update" ist: ABWARTEN!
     
  9. Hemeraner, 30.12.2010 #9
    Hemeraner

    Hemeraner Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Kontakte kann man entweder per gooogle-Account oder auf die SIM-Karte sichern.
    Für alles andere gibt es Backup-tools im Market. Leider habe ich da noch keins ausprobiert und kann Dir somit keine Empfehlung geben.
     
  10. Handymeister, 30.12.2010 #10
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,056
    Erhaltene Danke:
    23,583
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    ich kann Dir "My Backup Pro" empfehlen. Das ist zwar kostenpflichtig, lohnt sich aber, macht sich mit der Zeit einfach bezahlt...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    Hemeraner bedankt sich.
  11. dago, 31.12.2010 #11
    dago

    dago Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Ich habe auch nur noch Probleme mit seit dem update...habe mir es manuell runter geladen nach dem ich das t-mobile branding entfernt habe
    nun kann ich nichts mehr anderes drauf machen,schei.....
     
  12. schmarti, 31.12.2010 #12
    schmarti

    schmarti Android-Experte

    Beiträge:
    817
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Was heisst "ich kann nichts mehr drauf machen"?
     
  13. dago, 31.12.2010 #13
    dago

    dago Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2010
  14. schmarti, 31.12.2010 #14
    schmarti

    schmarti Android-Experte

    Beiträge:
    817
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Wenn Du das OTA Update gemacht hast, ist das auch kein Wunder.
     
  15. dago, 31.12.2010 #15
    dago

    dago Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Gibt es eine andere möglichkeit
     
  16. Hemeraner, 31.12.2010 #16
    Hemeraner

    Hemeraner Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Momentan nicht.
     
  17. dago, 31.12.2010 #17
    dago

    dago Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2010
    falsche Antwort ;O)

    nun Da muss ich mich wohl nun so mit zufrieden geben
     
  18. maxw3ll, 01.01.2011 #18
    maxw3ll

    maxw3ll Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Hi und frohes Neues erstmal.

    Sorry, wenn ich mich hier einmische und das Thema leicht wechsle, aber ich denke, meine Frage passt hier auch ganz gut rein.

    Vor ~3 Wochen habe ich mir ebenfalls das Wildfire zugelegt und alles war wunderbar. Nach dem Update auf Android 2.2 habe ich allerdings Traffic von ca. 60mb pro Tag und ich weiß nicht wo dieser herkommt... Ich habe bereits alle Apps deinstalliert (außer Stats Free) weil ich dachte, dass eine App im Hintergrund heimlich weiterlädt. Dies war leider nicht der Fall.
    Außerdem hab ich die Einstellungen mehrere male durchgesehen und das senden von Daten im Hintergrund verboten, Updates ausgestellt, etc. aber trotzdem lädt mein Wildfire unaufhörlich weiter. Fällt jemandem etwas dazu ein? :-/
     
  19. Freeman90, 01.01.2011 #19
    Freeman90

    Freeman90 Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2010
    @maxw3ll: Wieso stellst du nicht einfach das mobile Netzwerk aus und lässt alles über W- Lan laufen?

    Zum Update kann ich nur sagen totaler reinfall. Die Zeit für das hoch sowie runterfahren hat sich deutlich verlängert. Handy startet öfter mal nach dem ausschalten neu, falls es noch keinem aufgefallen ist streetview funktioniert auch nicht mehr einwandfrei (Prozess muss beendet werden). Handy Standby hat sich nicht verlängert höchstens verkürzt!!!!

    Wundert mich das bei dem meisten alles super läuft hab alles automatisch aktualisiert mit Vodafone Branding.

    PS: Seit 2.2 Syncronisiert das Handy nach dem W -Lan eingeschaltet ist ständig und in der Zeit ist (z.b Das icon für den Opera Browser) in der Liste im Menü kurzzeitig nicht zu finden hmm komisch.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2011
  20. maxw3ll, 01.01.2011 #20
    maxw3ll

    maxw3ll Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Das mobile Netzwerk ist ausgeschaltet und es läuft auch zur Zeit über W-Lan, aber das kann ja nicht die Lösung sein. Wenn ich unterwegs bin, möchte ich trotzdem nicht, dass ununterbrochen irgendetwas geladen wird...
     

Diese Seite empfehlen